|
Hallo zusammen Die ganzen Tage vor Ostern habe ist die Wettervorhersage beobachtet. Es sah immer nach Regen und Kälte aus. Deswegen sind auch nicht los gefahren. Gestern hat es nicht ein Trofen Regen hier gegeben und teilweise schien die Sonne. Und die Vorhersage für die nächten Tage ist auf einam schlagartig ganz anders. Die lagen mal wieder völlig daneben mit ihrer Vorhersage.Hm, jetzt ist es zu spät. :| Oder war die Vorhaersage ein Aprilscherz ? LongJohn HIER!! - Familie krank - Arbeit ohne Ende - dann kam der Sturm - jetzt der Schnee => wir sind - anders als geplant - auch immer noch zuhause, aber - Arbeit ist abgearbeitet - Steuer ist gemacht!! ;-) - Bäume sind geschnitten - Garten ist gerichtet ..... WIR fahren halt wann anders, für UNS ist es so ok!!!! :!: auch hier :!: Frau erkältet Radio auf Dauerstrom gelegt Tv-Umbau vorbereitet Heckkamera optimiert Navieinbau vorbereitet Heckgarage zwecks Regalbau vermessen ....keine SP oder CP-Gebühren bezahlt kein Stau Gas ist auch noch voll heute nachmittag endlich wieder Fussi - ach ist das Leben "schön" wunderte mich auch, dass dieses Thema bisher hier noch niemand angeregt hatte, so extrem wie es sich darstellt.... hätte alle Zeit der Welt, bin Strohwitwer, aber Buch lesen kann ich auch zuhause dachte ich... dann gestern im WiGarten 30°, also Womo aus der Scheune raus und heute geht es los, egal, was die Wetterfrösche voraussagen. allein meine (diesmal extreme :D ) Freiheit zu genießen und das Wandernavi bis an die Grenzen aus zu testen (was alleine auch stressfreier ist :D ) darauf freue ich mich.... heute vormittag fahre ich los (meine alten Bundeswehrstädte an der Donau mal wieder anschauen), erst mal schön frühstücken, ja kein Stress.. ........das wünsche ich euch allen ich bin auch aufgrund der Wettervorhersage zu Hause geblieben. Gestern bei dem herrlichen Sonnenschein, hab ich mich geärgert. Aber heute - bei Regen und Kälte - freu ich mich wieder darüber, so entschieden zu haben. Ich hab Zeit und brauch an Ostern nicht unbedingt auf die vollen Stell- oder Campingplätze. Ich wart ab, bis das Wetter beständig ist und fahr dann los. Wollten mit 3 Mobilen nur die Feiertage kurz weg und hatten schnell eine Absage wegen des Wetters. Die verbleibenden Frauen haben daraufhin beschlossen zu Hause zu bleiben und dort die freien Tage zu genießen. Die Argumente, Donnerstag an späten Nachmittag sollte es los gehen und Montag zurück: • volle Autobahnen • überfüllte Stellplätze • schlechte Wetteraussichten • Ende April bereits geplante längere Tour Michael Wir sind zwar nicht zuhause, sondern bei meinen Eltern in WI, sind aber mit dem Auto unterwegs... - viel Ruhe - viel Lesen - viel gutes Essen und Rheingauer Wein... :D Wünsche Euch frohe Ostern, zumindestens hier soll das Wetter morgen Ostereiersuchtauglich werden. Wir sind auch zu Hause. Geplant war: Bad Königshofen mit WoMo Freunden. ER hat heute seinen 65ten. Den wollten wir in der Ferne begießen. Jetzt: Heute Abend-Grillfest, doch mit Geburtstagsgästen. Und nicht so still, wie geplant. Wir, denn unser Reisemobil ist verkauft und unser Neues kommt erst im September. Wetter ist also egal :D wir....Womo erst am Dienstag aus dem Winterschlaf geholt. Und krank noch dazu :( Bin auch zu Hause geblieben :cry: Wegen der zu erwartenden, üblen Witterung :!: :( Karfreitag, ein richtig schöner sonniger Frühlingstag. :) :? Karsamstag, frisch, bewölkt, trocken. :) Gerade zwängt sich die Sonne durch die Wolkendecke. :) Der Ostersonntag soll ein schöner, warmer Frühlingstag werden. :) Was schließe ich daraus :?: Man kann den Wetterfröschen nicht trauen. Bei der Vorhersage wäre ich unterwegs. :? Das Osterfest lasse ich mir trotzdem nicht vermiesen. Wir machen es uns zu Hause gemütlich :) Übrigens, das sind die ersten Ostertage seit mindestens 10 Jahren, die ich zu Hause verbringe. Julia Wir blieben zu Hause exakt bis heute. Petra mußte bis eben noch Arbeiten. Ab sofort haben wir eine Woche Urlaub. Zuerst wollten wir nach Thüringen, doch meine Frau verbot mir, sie in die Kälte/ den Schnee zu entführen. Die Wetterfrösche verheißen für die Gegend um die Pfalz herum anständiges Wetter. So gibt´s statt Mutzbraten eben Saumagen und die Pfälzer Getränke sind auch in Ordnung. Morgen früh geht´s wie geplant los. Wir wünschen allen frohe Ostern! Nach 5 Monaten in Spanien tut "zu Hause" auch mal ganz gut. Allen Lesern wünsche ich angenehme Ostertage! Nabend wir sind auch zuhause geblieben da unser Womo in der Werkstatt ist und fein gemacht wird. Ist bei dem Wetter keine Bestrafung und wir sehen das völlig entspannt ! Schönes Restosterwochende Ich wollte über die Osterfeiertage zu Hause bleiben und meine Gasversorgung auf Alugas umstellen. Aber nicht mal das habe ich geschafft. Bei 5°C stürmischem Wind und Dauerregen bleibe ich lieber in der warmen Stube .. und schreibe einen Beitrag für das Forum. Auch sinnvoll. wir sind auch zuhause geblieben. Der kolossale Verkehr gen Süden hat uns bis jetzt davon abgehalten loszufahren. Außerdem schneit es in den Bergen immer wieder, muss ich auch nicht unbedingt durchfahren. Aber frustrierend ist es schon. Im Norden ist wunderbarer Sonnenschein, leider 1000 km zu weit weg. :? Karfreitag fuhren Gäste, Ostersonntag kommen welche. Die waren zum Glück so nett zu fragen, ob sie schon morgens um 10 Uhr kommen können. Danach geht es dann los, auch wenn es nur bis Montagabend ist. Ich denke, dafür ist ein WoMo da. Die Zeit zu nutzen, wann immer sie sich bietet. Ich finde auch kurzfristigen Tapetenwechsel immer sehr schön und komme mit frischen und inspirierenden Eindrücken zurück. Das belebt, da merkt man, dass man lebt. Nach einer Woche stressigen Womo-Fahrens mit dem neuen Womo durch Wind und Wetter sind wir froh, jetzt zu Hause zu sein. Sturmschäden beseitigen und Womo einrichten und abends gemütlich am Kamin sitzen. Hat doch was. Hallo, seit gestern bin ich auch wieder zu Hause. Die letzte Woche war ich im Emsland, der Sturm dort war gigantisch, einige CP hatten deswegen geschlossen und haben bereits gebuchte Gäste weggeschickt. Auch die Brücken waren für Womos gesperrt. Gut, dass Sturm Niklas weitergezogen ist. Hallo und Guten Morgen, wir sind auch zuhause geblieben, da ich eh über die Feiertage arbeiten muss. Auch von mir allen hier schöne Feiertage. Tommi :) Hallo! Ich werde am Dienstag Den 7. mit meinen Enkelkindern, 8-12 Jahre Jung. 3 Tage zu einem Safaripark Fahren, ich hoffe das es Wärmer wird. Heute morgen,1. Ostern sind die Autoscheiben zu Gefroren . Aber die Sonne scheint. Frohe Ostern an Alle. Bernd. Hallo, Wir nicht! .....aber anstatt in den Sueden sind wir in den Norden bei starlendem Sonnenschein in Rostock-Elmenhorst. Wozu hat man ein Wohnmobil? damit man auch mal kurzfristig nach Abfahrt sagen kann .. jetzt rechts oder links. von der Sonnigen Kueste Michael Wir, bis heute. Manchmal hat das Feiertagsarbeiten auch was Gutes. So konnten wir letzte Woche noch nicht weg, und fahren heute in das gute Wetter rein :) Wir sind auch hier geblieben, teils wegen dem Wetter, andererseits haben unsere Bekannten noch keinen Urlaub. Aber am 12.04. starten wir bei hoffentlich schönem Wetter über Kärnten auf die Insel Krk. Wünsche Allen noch frohe Ostern. Walle183 Ich ... bin auch zuhause geblieben ... musste gestern (Karsamstag) noch von 6:00 bis 12:00 Uhr arbeiten ... war gestern abend hier im Ort zum Osterfeuer ... hatte ja erst `ne Woche Urlaub vor zwei Wochen ... muss noch 6 Wochen bis zum nächsten Urlaub warten Hi, wir sind auch nicht gefahren – obwohl alles so schön geplant war. Grund war allein die Wettervorhersage. Wenigstens ist die Steuererklärung jetzt so gut wie fertig. :ja: und frohe Ostern Rüdiger Hallo, wir sind wegen des schlechten Wetters früher nach Hause gekommen, wollten Karfreitag eigentlich wieder los in die andere Richtung. Da die Wettervorhersage auch nicht prickelnd und überall Stau war sind wir zu Hause geblieben. Mit einer Erkältung vor dem warmen Kamin ist auch mal schön. Die nächsten Ausflüge in Kürze sind im Plan. Euch allen Frohe Ostern! Noch bin ich zuhause, ich wollte aber sowieso erst am Dienstag nach Ostern los und wie es aussieht habe ich auch mit dem Wetter Glück. Die Reise geht, wie nach Ostern fast schon Tradition :-), nach Zeeland. Gebucht ist nix, ich möchte mir vor Ort mal ein paar Mini-Campings ansehen. ... auch wir sind zuhause geblieben. Der kolossale Verkehr zu den Ostertagen und dazu die Wetterprognosen haben uns dazu getrieben. Es war in den letzten Nächten sehr Kalt, bis zu -6 grd. C... D haben wir lieber die warme Wohnung gewählt. In 14 tagen geht's dann los nach Bad Füssing für 4 Wochen. Wir sind leider diesmal auch zu Hause, da die Baumaßnahmen am Mobil nicht abgeschlossen sind :( . Es war einfach zu kalt für die Klebearbeiten und zusammenpfuschen woltte ich nicht. Außerdem leiten wir eine wöchenliche Suppenküche, wo man jeden Sonntag eine kostenlose warme Mahlzeit bekommt. So haben wir uns diese Ostern fürs Grillen entschieden und heut sozusagen knapp hundert Ostergäste gehabt, das war dann einfach nur schön heute und hat über das zu Hause bleiben hinweg getröstet. Sollte halt unsere erste Fahrt mit dem "neuen" werden.... So konnte ich Ostersonntag ein bisschen weiter basteln :D ![]() Bild ist von letzer Woche, habs heute nicht geschafft :wink: ![]() Wir sind auch nicht auf Achse.Mein Mann muß die Feiertage durcharbeiten. Kein Problem, wir fahren sowieso lieber ausserhalb der Ferien. Wir genießen gerne die Feiertage mit unseren Lieben daheim. Frohe Ostern, Muckelchen. Hallo mariot, ein ganz dicker :daumen2: Und, wer ist .... Wir :gruebel: Rundum alles krank und somit ist die geplante Münsterlandtour im Eimer.... Was soll's - dann wird halt geschraubt und alles gemacht was bislang geschoben wurde..... Bei DEM Wetter ist auch nicht soooo schlimm Mist isses trotzdem.... Und, wer ist .... Wir :gruebel: Hallo, falls wir gemeint sind: Micha , Heike und Knaus Sky. :tach: ihr scheint alle in der flaschen ecke in deutschland zu wohnen :lol: .....seit freitag strahlender sonnenschein an der ostsee.....gegen wind kann man sich warm anziehen gell :) und auch heute strahlt der planet :) adele jorgito Limanda ob Mariot das verstanden hat ? Du meintest die Fotos von Fremden - oder ? Hallo, also wir waren mit dem Womo nicht weg, sind mit dem PKW nach Langenargen am Bodensee gefahren und sahen auf dem Stellplatz vor dem CP ( Gohren) gerade mal 3 Womos. In Lindau kamen starke Schneegraupel herab. So schön es auch mit unserem Womo ist, wenn 4 Tage lang die Gasheizung durchläuft, müssen wir nicht unbedingt weg und die Staus am Donnerstag vor Ostern waren ja grausam. Wir sind bald wieder unterwegs und dann lacht die Sonne. Sowas heißt dann auch " Schönwetterfahren " und wir können sehr gut damit leben. Nice Time
Nur mal zum Verständnis, nicht alle auf dem ersten Bild erkennbaren Latten habe ich verbaut :D , einige dienen nur der momentanen Abstützung, genau genommen drei :wink: . Ich musste die Ecklatte erneuer, nun kann ich den morschen Rest erneuern und neu ausfüllen. So ein Wattwurm ist manchmal nicht so leicht zu verstehen :D Ich meinte den Einsatz in der Suppenküche! Dafür den dicken Daumen hoch!
Watt, Wattwurm :D , alles klar, ich dachte eher wombat1 hatte die Befürchtung mein Kunstwerk könnte mir zu Kopf gestiegen sein, ich würde also meinen, dein Daumen hoch könnte sich auf mein erstes Bild beziehen. :oops: . Allet jut, Danke! Ist nur meine kleine Wochenendbeschäftigung, die Woche über mache ich ......ähhm findest du, wenn du Arche-Stendal googelst :wink: . Mario Auch hier. .. Jedenfalls bis dato, Wetter soll ab Mittwoch schön werden, aber kalt. Eine Spritztour in den Süden geht zeitlich nicht und kann ja sein das es da unten noch unbeständiger ist. Daher nur ein Kurztrip für 3 Tage, sozusagen mit der dem Womo mal raus in die frische Luft, vielleicht Wien unsicher machen, in denn Bergen ist ja noch Schnee. Muss ja an Samstag wieder präsent sein, den da geht's mit den Kollegen in die Wachau zum Heurigen aber ohne Womo. Habe keine Panik ist ja noch Zeit und alles wird wieder recht. So long Günter Hi, auch zu Hause. Es sollte die Woche vor Ostern ab an den Rhein gehen. Aber das Wetter... und jetzt mitte April kleine OP. Also Ende April blick in die Wetterkarte und ab, egal wohin. Georg
Ist kein Planet, ist'n Fixstern... <Klugscheißmodus off> Auch lange überlegt; Fahren oder Bleiben. Haben uns kurzfristig entschieden gemütlich an der Weser hoch bis Bremen. Was soll ich sagen... Schönes Wetter. Kühl aber meist sonnig. 1-2 mal ein paar Tropfen von Oben. Schöne Städte und leckeres Essen. :) :razz: Und auf Bundes- und Landstrassen recht wenig Verkehr. Nur die Weser stand etwas hoch. Damit vielen leider 1-2 Stellplätze für die Nacht ins Wasser :? Gute Entscheidung einfach loszufahren. Auf die Wetterfrösche höre ich schon lange nicht mehr. :evil: |
Anzeige
|