wer kann helfen.?bei meinem Womo macht das vordere Dachfenster ab 100 km/h Geräusche.Wer hat Erfahrung mit einem Spoiler ?oder andere Vorschläge.
schöne Ostern für alle
|
wer kann helfen.?bei meinem Womo macht das vordere Dachfenster ab 100 km/h Geräusche.Wer hat Erfahrung mit einem Spoiler ?oder andere Vorschläge. schöne Ostern für alle :?: :?: :?: um was für ein Modell handelt es sich? es gibt beim Alkoven zwei Dachfenster auf dem Alkoven und eines im Wohnbereich Ralf
es ist ein teilintegrierter,Modell Birthday 60,.ich glaube das Fenster heißt richtig ,Heki, Bernd Hallo Bernd- wir haben einen Kastenwagen mit zwei Dachfenstern, vorne ein Hartal (Heben und Aufschieben), hinten ein Heki. An dem Hartal vorn hatten wir auch ein Windproblem, d.h.: ab 90 km/h und böigem Wind hatten wir nicht nur Geräusche, sondern der Wind griff unter die Kuppel, hob diese an bzw. versuchte diese zu öffnen. Ich habe einen Dachspoiler (Fiamma, etwa 100 cm breit, kürzbar) passend auf 85 cm abgelängt und im Abstand von etwa 10 cm vor das Dachfenster auf das Dach geklebt. Unser Problem ist dadurch gelöst. Die Geräusche sind deutlich weniger und vor allem versucht der Wind nicht mehr, das Fenster durch Anheben zu öffnen. |
Anzeige
|