im Zuge einer Schraubenwechselaktion wurde ich etwas stutzig. Unterhalb des Küchenfensters sieht es etwas komisch aus. Ich habe ein Feuchtigkeitsmesser dran gehalten und siehe da, eine Schwelle zwischen Risiko und nass :-(
Auch am rechten Holm der Rollos ist ein Wasserfleck. genau um die Schraube herum. Auch da schlägt das Gerät an. Unter den Fenstergummis ist es jedoch staub trocken. Ein blick auf die Schraube sagt, dass dies wohl schon länger gegammelt haben muss. Ich habe das WoMo erst seit zwei Jahren, kann also über die Herkunft nichts sagen. auch die Schrauben der Fensterverriegelung muss ich herausbohren, da die Köpfe auch vergammelt sind. Doch auch da das gleiche Spiel: untendrunter staubtrocken.
Ich möchte gern alle Schrauben in diesen Bereich durch Edelstahlschrauben ersetzen. Beim Fenster ist ein Alurahmen drunter. Verträgt sich das?
Wie oder was kann ich gegen die nicht spürbare Feuchtigkeit unterhalb des Fensters unternehmen? Habt ihr einen Tip für die weitere Vorgehensweise? Ich wäre dafür sehr dankbar.
Anbei noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]