|
Verstehe ich nicht ganz ein wagen geht durch den TÜV da kann der doch nicht das Auto freigeben obwohl die wände nass sind zählt das nicht zur Sicherheit ???? ...muß ja für den Prüfer nicht unbedingt ersichtlich sein. bert Ja aber bestimmt zu seinen Aufgaben konnte man das machen. Weil ja nasse wand ist ja unstabieler als eine harte wand beim unfall und so einen feuchtigkeitsmessgerat Was hat Feuchtigkeit in der Wand mit der Stabilität des Fahrzeuges zu tun ?? Wenn es Torf o.ä. ist, denn kann es Auswirklungen auf die Stabilität des Aufbaues haben, aber nicht bereits bei Feuchtigkeit. Das Feuchtigkeitsmessen ist auch kein Punkt im TÜV Protokoll, die Kontrolleure haben ein vor gegebenes Formular und machen danach die Prüfung. Feuchtigkeit hat man auch, wenn z.Bps. das Dachfenster offen war/Seitenfenster und es kam Regen und der Wohnmobilist war nicht im Fahrzeug.
Der Wohnmobilaufbau interessiert den Prüfer nur dann wenn es um Sicherheitsrelevante Dinge wie die Beleuchtung oder Gasprüfung geht, einen Wasserschaden wird er erst dann bemängeln wenn das Zul. Gesamtgewicht überschritten wird! :D Sorry bin neuling bei Womo und dachte mir nur damit wurde es jeden Käufer leichter fallen ein älteres model zu kaufen wollte keinen was unterstellen
Du hast ja auch niemandem etwas unterstellt, aus eigener Erfahrung würde ich hier im Forum viel lesen und die Suchfunktion benutzen, dann bist du schon mal ein ganzes Stück informierter. Wenn sich jedoch mal etwas konkretes bieten sollte dann würde ich hier um Mithilfe bei der Besichtigung bitten. |
Anzeige
|