aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Torf oder Wasserschaden

Alkoven78 am 10 Apr 2015 15:42:37

Verstehe ich nicht ganz ein wagen geht durch den TÜV da kann der doch nicht das Auto freigeben obwohl die wände nass sind zählt das nicht zur Sicherheit ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 10 Apr 2015 15:45:11

wenn der Wagen durch das zusätzliche Wasser nicht überladen ist, interessiert das Keinen.

bert am 10 Apr 2015 15:53:08

...muß ja für den Prüfer nicht unbedingt ersichtlich sein.

bert

Anzeige vom Forum

Alkoven78 am 10 Apr 2015 16:10:30

Ja aber bestimmt zu seinen Aufgaben konnte man das machen.
Weil ja nasse wand ist ja unstabieler als eine harte wand beim unfall und so einen feuchtigkeitsmessgerat

thomas56 am 10 Apr 2015 16:18:04

soll jetzt jedes Auto mit Wasserschaden stillgelegt werden, oder was verlangst du?

Altmaerker39638 am 10 Apr 2015 18:29:18

Was hat Feuchtigkeit in der Wand mit der Stabilität des Fahrzeuges zu tun ?? Wenn es Torf o.ä. ist, denn kann es Auswirklungen auf die Stabilität des Aufbaues haben, aber nicht bereits bei Feuchtigkeit.
Das Feuchtigkeitsmessen ist auch kein Punkt im TÜV Protokoll, die Kontrolleure haben ein vor gegebenes Formular und machen danach die Prüfung.
Feuchtigkeit hat man auch, wenn z.Bps. das Dachfenster offen war/Seitenfenster und es kam Regen und der Wohnmobilist war nicht im Fahrzeug.

Gast am 10 Apr 2015 20:02:31

Alkoven78 hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz ein wagen geht durch den TÜV da kann der doch nicht das Auto freigeben obwohl die wände nass sind zählt das nicht zur Sicherheit ????

Der Wohnmobilaufbau interessiert den Prüfer nur dann wenn es um Sicherheitsrelevante Dinge wie die Beleuchtung oder Gasprüfung geht, einen Wasserschaden wird er erst dann bemängeln wenn das Zul. Gesamtgewicht überschritten wird! :D

Alkoven78 am 10 Apr 2015 20:19:29

Sorry bin neuling bei Womo und dachte mir nur damit wurde es jeden Käufer leichter fallen ein älteres model zu kaufen wollte keinen was unterstellen

Gast am 10 Apr 2015 21:12:26

Alkoven78 hat geschrieben:Sorry bin neuling bei womo und dachte mir nur damit wurde es jeden Käufer leichter fallen ein älteres model zu kaufen wollte keinen was unterstellen

Du hast ja auch niemandem etwas unterstellt, aus eigener Erfahrung würde ich hier im Forum viel lesen und die Suchfunktion benutzen, dann bist du schon mal ein ganzes Stück informierter. Wenn sich jedoch mal etwas konkretes bieten sollte dann würde ich hier um Mithilfe bei der Besichtigung bitten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil 810HB
Wasserflecken, doch woher??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt