rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollo am Kopf

macstromer am 06 Apr 2015 15:47:41

Hallo Forum,
ich habe noch eine Frage:
Im Alkoven ist genau in Kopfhöhe ein Fenster, was ja nicht schlecht ist. Doch während des Schlafens passiert es immer wieder, dass das Kopfkissen gegen das Rollo drückt und es entweder nach oben schnappen läßt, so dass man im Bett mal eben steht ;-) (ich weiß, geht im Alkoven nicht) oder die Gaze hängt nur noch auf halb Acht und läd so manches Getier mit ein. Habt ihr eine Idee, wie ich dem Problem zu Leibe rücken kann?

Anbei ein Situationsbilde :razz:

[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 06 Apr 2015 16:04:42

Ich habe eine Lösung, das Rollo so zu lassen und dafür eine Stoff Verdunklung zu machen:

Ich habe das Problem, dass unser Kater nachts aus dem Fenster gucken möchte. Ich habe mir deshalb einfach Verdunklungsstoff bestellt und in Rahmengrösse ein Viereck genäht und das mit Klettband versehen. Gegenklett auf den Rahmen. Das mache ich abends zu. Auf der Fläche ist ein weiteres Klett, so dass ich die Ecke hochschlagen kann, so dass eine kleinere Ecke vom Fenster frei ist.

So etwas wäre vielleicht auch für Dich eine Lösung, denn dann macht es nichts, ob Du dagegen kommst oder nicht und kannst mit der umgeschlagenen Ecke im Sommer auch mal Luft reinlassen ohne dass es zu hell wird?

logri46 am 06 Apr 2015 17:53:53

bei uns ist serienmässig eine Alustange etwa auf halber Höhe quer angeschraubt.Ich nehme an der Hersteller dachte das als Kindersicherung.Es verhindert aber auch ein zu tiefes Eindrücken des Rollos,der bleibt zu.
(Knaus Sport Traveller 600 MG).
logri46

Anzeige vom Forum

wohnmobilbenutzer am 06 Apr 2015 18:20:38

Hallo,

wir haben im Prinzip bei den Längsbetten ein ähnliches Problem. Der Hersteller hat deshalb zwei Sperrholzbretter mit gleichen Holzdesign wie die Möbel mitgeliefert. Die werden zwischen Matratze und Fenster gesteckt und decken damit die untere Fensterhälfte ab. Somit ist der Verdunklung bzw. dem Moskitonetz bisher nichts passiert.

Edit: Ich sehe gerade, daß bei euch anders als bei uns ein Teil unten in Fenstermitte vorsteht. Nehme an, daß dort Rollo bzw. Mückennetz befestigt wird. Dann funktioniert ein ebenes Brett wohl nicht und man müsste was anderes basteln.

mantishrimp am 06 Apr 2015 19:07:02

Hallo,

dort --> Link findest du eine klasse Lösung.

Alter Hans am 06 Apr 2015 19:29:41

Wenn ich das richtig erkenne ist das Rollo oben und das Mückengitter unten.
Du kannst den Innenrahmen abschrauben und um 180 Grad gedreht wieder montieren.
Dann ist der Verschluss bei Nacht oben und man kommt kaum noch versehentlich dran.
Bei den Seitz S4 Fenstern geht das Ummontieren auf jeden Fall.

Relachs am 08 Apr 2015 12:38:03

Hallo,

wir haben das Problem bei unseren Längsbetten. Unter den Betten ist eine hohe Garage, so dass die Betten oben genau neben den Fenstern sind. Um nicht dauernd mit dem Arm ins Lammellenrollo zu stoßen haben wir uns im Baumarkt dünne Hartschaumplatten, nur so breit wie die Fenster, besorgt. Nachts werden die hinter die Matratzen geklemmt und tagsüber kommen sie unter die Bettdecke.

Relachs

MaceBo am 09 Apr 2015 19:51:57

Nabend,

ich habe bei uns eine kleine Decke aufgerollt da vorgelegt wärmt im Winter und hält mich davon ab dort nachts dagegen zu stoßen!

Marcel

macstromer am 09 Apr 2015 20:36:20

Ich danke für die reichlichen Antworten. Der alink zum "Trittschutz" brachte mich auf die Idee, irgendetwas mit dünnen Alustreben anzufertigen. Ich hab da eine Vorstellung, die ich im Baumarkt erst mal überprüfen muss. Ich werde berichten.
An sonsten immer weiter mit den Vorschlägen :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kleine Löcher in Alu Außenhaut Ford Rimor Unico
LMC Liberty 550, Bj. 93, Seitenfenster?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt