aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleine Löcher in Alu Außenhaut Ford Rimor Unico

technikfreund am 05 Apr 2015 13:49:55

Hallo Leute,

ich hab an meinem Heck ein paar kleine Lächer in der Alu Außenhaut. Das Größte ist ca. 3mm. Wie kann ich diese am Besten reparieren ohne das es groß auffällt. Das Fahrzeug ist ein Ford Rimor Unico Baujahr 1997.

Danke für die Hilfe
Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 05 Apr 2015 14:21:54

such ma hier nach Alufraß....

lg
Michel

technikfreund am 06 Apr 2015 10:58:30

was haltet ihr von Füssigaluminum?
--> Link

Anzeige vom Forum

wombat1 am 06 Apr 2015 11:15:55

Das sieht gut aus.
Ich wollte Dir schon Pattex Powerknete empfehlen.

Rotti am 06 Apr 2015 11:31:59

technikfreund hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab an meinem Heck ein paar kleine Lächer in der Alu Außenhaut. Das Größte ist ca. 3mm. Wie kann ich diese am Besten reparieren ohne das es groß auffällt. Das Fahrzeug ist ein Ford Rimor Unico Baujahr 1997.

Danke für die Hilfe
Marco

Servus Marco!

Ich hatte vor Jahren an einem Wohnmobil von mir ein paar kleine Loecher verursacht durch Aluminiumfraß. Nach Kontrolle ob ein Nässeschaden vorliegt - ist meist die Ursache von Alufraß - habe ich die kleinen Löcher mit einer Dremel schön aufgeschliffen bis ich ins gute ALU kam. Hernach mit UHU Endfest 2000 dann verklebt. Das hielt Jahrelang bis zum VErkauf vom Womo.
Bevor du das machst, lass dein Womo mal auf Dichtheit prüfen.

andwein am 06 Apr 2015 11:39:01

Das ist alles Optik von aussen.
Da ist Wasser zwischen Isolierung und Aluhaut eingedrungen. Manche Kleber mögen das nicht. Wo kommt die Feuchtigkeit her??
Fragend, Andreas

technikfreund am 06 Apr 2015 12:02:28

die Ursache habe ich schon gefunden. Die Befestigung von Fahrradträger war undicht und dort ist das Wasser reingelaufen. Leider habe ich das zu spät erkannt und eine Querleiste ist komplett verrottet. Ich hab schon alles entfernt
und lasse das jetzt abtrocknen. Zum Glück liegt das alles nicht im sichtbaren Bereich, weil hinten die Küche ist. Die Querleiste setzte ich neu ein und verklebe alles wieder ordentlich. Die Löcher im Heckbereich liegen alle auf einer Linie, dort wo die Leiste dahinter war. Ich werde das alles ordentlich abschleifen, dann entsprechend die Löcher verschließen und dann über die ganze Breite einen blauen Streifen kleben, weil am Heck sowieso blaue Streifen sind. Ich kann somit dort alles ordentlich abdichten.
Habt ihr noch andere Vorschläge oder was muss ich noch beachten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Tramp 678 CL,Wassereintitt Stauraum
Rollo am Kopf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt