xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RMD 8551 Beleuchtung innen defekt

Janischar am 06 Apr 2015 16:50:52

Hallo Womo Freunde,

über Ostern die erste Tour gemacht, unser Kühlschrank Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Alles versucht, es geht aber nicht. Kann mir nicht vorstellen das LED Leuchte Defekt sein sollte.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Vielen Dank im Vorraus...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2015 16:59:04

Sicherung, Schalter, LED.

Eines davon. Hast du ein Messgerät?

Liebe , Alf

chrisc4 am 06 Apr 2015 17:03:47

Doch, ich habe auch gerade wieder die LED Einheit getauscht, zum 2. mal. Das Ding kostet ca. 40 Euro.

Hans

Anzeige vom Forum

Janischar am 06 Apr 2015 21:23:57

40.-Euo ????
Unglaublich.Das hört sih doch nach Produkt fehler an...

chrisc4 am 07 Apr 2015 10:43:25

Janischar hat geschrieben:40.-Euo ????
Unglaublich.Das hört sih doch nach Produkt fehler an...

Wenn du noch Garantie hast, dann wird die LED Einheit kostenlos ausgetauscht, sonst bekommst Du das Teil auch zugesendet.
Ich hatte es dort bestellt und bezahlt.

AHK Allround Hausgeräte Kundendienst GmbH
Bahnhofstr. 2, 85598 Baldham
Tel. 08106 9962 0

Hans

Banderl am 24 Mai 2020 23:14:36

Bei der Suche nach einem anderen Thema bin ich auf dieses gestoßen.
Ich hatte den gleichen Defekt. Für den Beleuchtungsblock 50€ zu zahlen war auch mir eindeutig zu viel. So nahm ich diesen auseinander und machte mich auf die Fehlersuche. Es stellte sich heraus dass der Kipp Schalter defekt war. Im Internet ein Cent Artikel. Das größte Problem war einen Schalter zu finden der einzeln geliefert wird und nicht Mindestabnahmemenge 100 bis 1000 Stck. Die Abmaße waren bei vielen Modellen passend. Das Problem war eher das Metallfähnchen. Das Porto war am Schluss teurer als der Schalter aber immer noch viel billiger als der ganze Block. Beim Einbau habe ich nur noch das Metallfähnchen austauschen müssen und seit dem geht die Beleuchtung wieder einwandfrei. Leider habe ich den Link nicht mehr. Falls ich es noch finden sollte, füge ich diesen noch an.

phili am 25 Mai 2020 23:55:11

Bei uns exakt das selbe Problem und auch bei uns war der Cent-Artikel im Inneren des Schalters kaputt. Bekommen hatte ich aber nur den gesamten Schalter mit LED für 40 Euro. Das ist ein wirklicher Konstruktionsmangel wegen so eines Cent-Artikels.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank Typ C 40 110 - Ein-Ausschalter defekt
THETFORD AES Kühlschrank an Victron BMV 700 anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt