aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölmangel Getriebeöl Fiat Ducato 290

Santus am 06 Apr 2015 20:45:46

Hallo Leute,

ich habe mir vor dem Winter noch ein WoMo zugelegt, so nach 16 Jahren mit dem dem Bett am Haken.
Es ist ein Fiat Ducato 290 Bj.92 mit Fendt Aufbau geworden, so weit alles gut und auch in Schuss. Aber was macht man, wenn man eine neues gebrauchtes Fahrzeug sein Eigen nennt? Richtig, man surft im Internet.
Basis ist ein 2,5 l mit 95 PS, der wohl ganz passabel seinen Dienst absolviert, was aber auffällig sein soll ist das Getriebe.
Es gab wohl auch von Fiat mal eine Anweisung, dass Getriebeöl über Max aufzufüllen.
Ein Freund von mir hat eine Werkstatt und hat auf das Auto mal ne kleine Inspektion gemacht. So weit alles Fitt, aber auf das Getriebe hat er 0,6 l Öl gefüllt, weil dies auf Minimum war. Nun ist alles OK, ich bin beruhigt und es kann bald auf große Tour gehen.

Santus.

PS: Im Anhang noch ein Foto vom Mobil.
14630

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Georg48 am 07 Apr 2015 09:05:09

durch eine Fehlkonstruktion transportiert die Tachowelle Getriebeöl nach außen. Das Problem müsste jeder erfahrenen Fiat Werkstatt bekannt sein. Tachowelle wechseln (Material ca. 20€), und das Problem war bei mir (vor ca. 10 Jahren) gelöst.

Georg

kintzi am 07 Apr 2015 10:58:24

Wohin denn? Wo tritt's zu Tage? 1/2 Liter muß doch irgendwo auffallen? Setze voraus, daß Getr.-Gehäuse u. Halbwellenantrieb dicht ist.
Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Georg48 am 08 Apr 2015 18:34:45

kintzi hat geschrieben:Wohin denn? Wo tritt's zu Tage? 1/2 Liter muß doch irgendwo auffallen? Setze voraus, daß Getr.-Gehäuse u. Halbwellenantrieb dicht ist.
Gr. Richi

Das Getriebe war nicht dicht. Das Öl ist am Übergang Tachowelle ins Getriebe ausgetreten und wurde dann natürlich während der Fahrt verteilt. Ich glaube es wurde noch ein zusätzlicher Metallhalter angebaut, der die Tachowelle im Getriebe festhält.
LG Georg

rolfwam am 08 Apr 2015 18:57:12

Wobei der Ölstand bis zur Maximalmarkierung u.U. auch noch zu wenig sein kann > Problematik Ölstab und 5, Gang. Es müssen 2 Liter eingefüllt werden. Die Suche bringt genug Lesestoff.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorgeräusche Ducato 2.8 JTD, Baujahr 2004
Fiat (250) Auflastung. Händler gibt "schwammige" A
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt