rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenspiegel im Sprinter vom Kugelgelenk abnehmen

Austos am 07 Apr 2015 11:51:08

Hallo,
wie kann ich den Spiegel im aktuellen Sprinter, ohne etwas zu zerstören, vom Kugelgelenk abnehmen. Gibt es da einen Trick oder ist nur etwas mehr Kraftaufwand nötig.
Trau mich nicht fester zu ziehen, nicht dass etwas kaputt geht.

Oder kann mir jemand den Kugelduchmesser messen bzw. nennen, denn wenn dieser nicht den gleichen Durchmesser wie bei meinem Garmin-Navi hat, brauche ich dieses dort sowieso nicht befestigen.

Danke für eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 07 Apr 2015 17:38:00

Trau Dich, es geht. Das Spiegelgehäuse musste Du als Hebel nutzen. 22 mm ist der Durchmesser der Kugel.

Austos am 07 Apr 2015 20:37:21

Helmchen hat geschrieben:Trau Dich, es geht. Das Spiegelgehäuse musste Du als Hebel nutzen. 22 mm ist der Durchmesser der Kugel.

Danke

Anzeige vom Forum

ALoisius am 07 Apr 2015 22:32:54

Austos hat geschrieben:Oder kann mir jemand den Kugelduchmesser messen bzw. nennen, denn wenn dieser nicht den gleichen Durchmesser wie bei meinem Garmin-Navi hat, brauche ich dieses dort sowieso nicht befestigen.

Passt nicht! Die gleiche Idee hatte ich auch schon.

Wenn aber jemand weiß, wie ich den Durchmesser der "Kugel" vergrößern kann oder das "Loch" in meinem Garmin verjüngen kann, wäre ich sehr dankbar..... :?:

Gast am 08 Apr 2015 08:08:47

Das passt auch bei Waeco nicht. Ich habe aus dem Spiegel das Glas rausgenommen, das Gehäuse beidseitig abgesägt und mir daraus die Halterung für den Monitor "hingefrickelt". Hält seit zwei Jahren perfekt!

Helmchen am 09 Apr 2015 10:12:23

Ich habe mich einmal hierfür interessiert, --> Link
muss aber gestehen, dass mir der Preis zu hoch ist.
Aber das ist eigentlich die Idee.

rorei am 09 Apr 2015 13:49:16

ALoisius hat geschrieben:Wenn aber jemand weiß, wie ich den Durchmesser der "Kugel" vergrößern kann oder das "Loch" in meinem Garmin verjüngen kann, wäre ich sehr dankbar..... :?:

Ich habe in das Loch einen Gummischlauch gesteckt und dann die Kugel rein geschoben, z. Not kann man den Schlauch auch spalten.
Roland

andwein am 09 Apr 2015 17:17:51

rorei hat geschrieben: Ich habe in das Loch einen Gummischlauch gesteckt und dann die Kugel rein geschoben, z. Not kann man den Schlauch auch spalten. Roland

Spitze Idee, muss ich mir merken
Andreas

ALoisius am 26 Apr 2015 17:27:41

Die Idee mit dem Schlauch hat was. Ich habe einen Schrumpfschlauch um die Kugel geschrumpft und diesen dann in das Loch gesteckt.
Der erste Eindruck passt schon mal. Die Kugel steckt fest genug im Loch und lässt sich dabei immer noch ausrichten.
Mal schauen was der erste Fahrtest ergibt......

Vielen Dank für die Tipps!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzluftfeder Mercedes Sprinter 416
Reifengröße Sprinter 416 906.4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt