rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprüfbuch mitführen

autark am 07 Apr 2015 17:21:51

Hallo zusammen
Muss ich das Gasprüfbuch mitführen oder reicht die gültige Plakette ?
Freundliche an alle
Autark

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wombat1 am 07 Apr 2015 17:40:45

Nein:
Quelle:http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/3-richtig-vorbereiten/faq-tuev-sued-service-center

Nein, Sie brauchen den HU-Prüfbericht nicht immer im Auto mitführen. Sie müssen den Prüfbericht nur bis zur nächsten Hauptuntersuchung aufbewahren und auf Verlangen vorzeigen können. Das kann auch nachträglich geschehen.

wolfherm am 07 Apr 2015 17:46:46

Es geht um das Gasprüfbuch. Schreiben die dazu auch was?

Anzeige vom Forum

autark am 07 Apr 2015 17:51:52

Hallo Wombat1
Ich meinte das gelbe Gasprüfbuch nicht die HU oder habe ich da was missverstanden ?

wombat1 am 07 Apr 2015 17:57:50

Ich denke das Betrifft beides. So habe ich es verstanden. Sonst mach das nachträglich ja keinen Sinn oder ?
Es wird in dem Artikel vom TÜV darauf hin gewiesen, dass manche Campingplätze sich den Bericht zeigen lassen.
Ist mir noch nie passiert.

Gast am 07 Apr 2015 18:00:40

Ich mache mir da keine Gedanken drüber. Gasprüfbescheinigung und TÜV-Zettel liegen immer im Auto bei den Bedienungsanleitungen. Wo sollte ich die auch sonst suchen ? Und die paar Gramm machen sich bei der Zuladung auch kaum bemerkbar.

Lancelot am 07 Apr 2015 18:19:30

wolfherm hat geschrieben:Es geht um das Gasprüfbuch.

Die Vorschrift wäre : Gasprüfungen nach DVGW 607 - Flüssiggasanlagen in privat genutzten Fahrzeugen
Demnach sollte man das Prüfbuch mitführen (weiß aber nicht warum ??)
Außer : da (z.B. im Handschuhfach) geht´s nicht verloren und man findet´s zur nächsten fälligen Prüfung :)

basste315 am 07 Apr 2015 18:26:31

Ich habe im Womo mein iPad dabei und dort alle wichtigen Dokumente abgespeichert:
Prüfbücher
Bedienungsanleitungen
Papiere, Dokumente usw.

Wie bringe ich die ins E-Book-Verzeichnis?

Ich mache ein PDF-Dokument und schicke es als Emailanhang an meine eigene Emailadresse. Kennt wer elegantere Lösungen fürs iPad.

underdog am 07 Apr 2015 19:23:38

Demnach sollte man das Prüfbuch mitführen (weiß aber nicht warum ??)

Das weiß man nie, es ist befohlen denke ich mir dann immer. So ist das hier in diesem unseren Land :D

Ich habe im Womo mein iPad dabei und dort alle wichtigen Dokumente abgespeichert:
Prüfbücher
Bedienungsanleitungen
Papiere, Dokumente usw.

Dokumente müssen doch wohl immer noch im Original mitgeführt werden und nicht als eine Grafik in einem elektronischen Spielzeug. Der Kreativität sind inzwischen keine Grenzen mehr gesetzt und daher dürfte das Vorweisen eines Tablets auf dem alles drauf ist für ein kurzes Schmunzeln der berechtigten Amtspersonen sorgen und danach ginge es dann ernst weiter.

Ich führe mit, Fahrzeugschein (oder wie sich der jetzt nennt) und Gasprüfbuch. Führerschein und eventuell Ausweis dürften auch nicht schaden. Und damit ist man wohl ausreichend ausgestattet, soweit ich weiß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winkelanschluss / Belüftungsventil von Truma-Boiler C 3400
Heckküche Hymer B 544 EZ 87
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt