aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt einen Stellplatz zwischen Fern- und Reschenpaß

Spass am 16 Mär 2006 21:12:17

Hallo,
wir werden ab 10.Mai mit einem gemieteten Womo für 3 Wochen in die Toskana fahren. Unseren ersten Stop (Übernachtung) wollen wir nach dem Fernpaß machen. Mein bisheriges Suchen hat den Stellplatz bei Prutz ergeben, welcher mir allerdings schon etwas zu weit ist.
Kennt jemand einen Stellplatz nach dem Fernpaß auf dem wir (Großer Hund, Frau und ich) preisgünstig übernachten können.:?:

mfg Spass (Helmut)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 16 Mär 2006 22:41:06

Schau mal in die Stellplatzdatenbank, Schwaz und Hall könnten für dich interessant sein.
Wolf

conga am 17 Mär 2006 10:02:41

Hallo Helmut,
wir sind diesen Winter über den Fernpass in den Skiurlaub gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass eine der Raststätten (ich glaube die erste) geschlossen ist. Parkplatz offen, Außen-WC in Betrieb.
Das wäre ein guter Platz zum Übernachten.
Leider kann ich Dir nicht die genauen Koordinaten nennen.
Ihr habts ja nicht sooo weit, vielleicht könntet Ihr schon noch ein Stückchen weiter fahren.

conga

Anzeige vom Forum

Rhiannon am 17 Mär 2006 18:57:49

Hallo Helmut,

das was Conga geschrieben hat, stimmt schon.
ABER, das WC ist zum vergessen. Da war ich einmal drauf, und nieeeeee
wieder :ooo:

Uschi

Ingrid11 am 19 Mär 2006 00:35:26

Hallo spass,

schau einmal auf diese Url --> Link da sind österreichische Stellplätze drauf, auch der genannte in Schwaz.

Noch eine Möglickkeit wäre Hall in Tirol, der ist bei Innsbruck und hat direkt vor dem Campingplatz einen Stellplatz.
Diesen findest Du auch auf dieser angegebenen Seite. Der wäre recht praktisch auf der Fahrt in den Süden und ist im Winter auch preiswert.

An sich ist es sonst in Tirol verboten frei zu stehen. Dies solltest Du beachten, denn da sind die Tiroler ziemlich streng.

thmgoe am 19 Mär 2006 07:22:02

Hallo die bis jetzt genannten Stellplätze kenn ich mehr oder weniger auch, nur liegen sie meines erachtens alle zu weit östlich(außer die von Conga 7 genannte möglichkeit). Er bräuchte einen Stellplatz zwischen Imst und Landeck.
Thomas

Spass am 19 Mär 2006 20:07:24

Hallo ,
danke erstmal für die Antworten.
Aber wie "thmgo" schon erwähnt, sind die genannten Stellplätze zu weit weg von meiner geplanten Route. So zwischen Imst und Landeck wäre Ideal.
Da ich das Womo erst am Dienstag Abend abholen kann, weiß ich noch nicht, wann ich am Mittwoch weg komme. Deshalb haben wir im Ungüstigsten Fall Übernachtung schon am Fernpass geplant. Wenn möglich, möchten wir schon etwas weiter.
Ist übrigens unsere erste Reise in den Süden. Bisher waren wir zweimal im Norden (Schweden und Dänemark)

Helmut

thmgoe am 20 Mär 2006 07:29:19

@ Spass

zwischen Imst und Landeck gibt es eine Autobahn-Raststätte ich habe leider nur die Tel-Nr. der Tankstelle gefunden, kannst ja dort mal nachfragen ob du eine Nacht dort stehen darfst.

Tel.Nr:+(43)-(5418)-20137

Thomas

thmgoe am 20 Mär 2006 07:35:28

@ Spass

Nachtrag: Ich habe noch die Hompage der Raststätte gefunden

--> Link[url]

Kannst ja mal die Seite durchsuchen ob da was Steht.

Thomas[/url]

WomoHexe am 20 Mär 2006 09:57:49

an der Schönebenbahn im Rojental bei Reschen soll man Nachts unbehelligt stehen können
und am Rand von St. Valentin gibt es einen Sportplatz (Centro sportivo) wo man angeblich auch übernachten kann.
und am Rastplatz Haidepark am gleichnahmigen Haidersee soll man laut Stellplatzführer übernachten können, man muß nur im Restaurant einkehren, aber das Essen ist keider nicht berühmt.
und in I-39020 Glorenza (Glurns) gibt es einen offiziellen Stellplatz

Habe es aber selber noch nicht ausporbiert.

WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traumpässe nach Italien
Stellplatz Schwaz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt