xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrankthermometer

dieterk am 08 Apr 2015 06:55:51

Hallo,

ich muss mir einen neuen Thermometer für den Kühli zulegen.
Gibt es einen günstigen Thermometer der aus einer digitalen Anzeigeeinheit sowie zwei kleinen Funkmodulen besteht?
Wäre doch ideal.
Die Anzeige irgendwohin pappen und im Kühli ein Funkmodul sowie eins im Gefrierteil.
Was ich nicht will ist eine Kabellösung, dann kaufe ich mir lieber wieder einen normalen Thermometer
Aber für mein Womo habe ich sowas auch, nur halt zu sperrig/groß, da noch Hygrometer usw. eingebaut. Funzt aber tadellos, Funkmodul ist im Gaskasten untergebracht, direkt an den Öffnungen nach aussen.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Apr 2015 06:58:41

Du meinst sowas :?:
--> Link

Beduin am 08 Apr 2015 07:58:04

Ich habe mir in China sowas in der Art bestellt Link zum eBay Artikel

Im Sommer eins im Kühlschrank, eins im Gefrierfach, immer eins aussen und im Winter eins im Gaskasten und eins an der Pumpe

Anzeige vom Forum

Acki am 08 Apr 2015 07:59:46

Meine Wetterstation zeigt auf Kanal 2 die KS-Temperatur an (hier etwas zu kühl eingestellt ... :eek: ) und auf Kanal 3 und 4 das "Wetter" in der Garage und ausserhalb des Fahrzeuges ... 8)

dieterk am 08 Apr 2015 08:00:35

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort.
Prinzipiell ja, aber dies ist eigentlich schon to much.

Einfach eine Anzeigeeinheit für zwei Temperaturen und dazu zwei Sensoren.
Was ähnliches habe ich gefunden

Amazon Link

Nur ist mir dies auch schon wieder zu viel des Guten und bin mir auch nicht sicher, ob die Sensoren Feuchtigkeit etc. vertragen, sonst würde der Hersteller nicht ein Funkmodul mit Messfühler für den Kühlschrank anbieten.

Sowas mit zwei Sensoren

Amazon Link

Dieter

Beduin am 08 Apr 2015 08:02:55

Meine habe ich bestimmt schon zwei Jahre. Die für draussen hängt an der Leiter die auf´s Dach geht. No Problem. Tut immer noch und das obwohl sie die ganze Zeit Wind und Wetter ausgesetzt ist

dieterk am 08 Apr 2015 12:23:03

Hallo Ina,
genau so einen hatte ich oben ja ausgesucht :D
Nur halt etwas mächtig für meinen Bedarf, zumal ich eine Funkwetterstation mit einem Außenfühler fürs Womo schon habe.
Müsste ich dann halt rausmachen.

Dieter

Birdman am 08 Apr 2015 12:41:17

Hallo Dieter,

dieterk hat geschrieben:... bin mir auch nicht sicher, ob die Sensoren Feuchtigkeit etc. vertragen, sonst würde der Hersteller nicht ein Funkmodul mit Messfühler für den Kühlschrank anbieten.

aber solche Sensoren sind ja für draussen gedacht, also sollten sie auch mit Feuchtigkeit umgehen können. Zur Not pack sie halt noch in einen Plastikbeutel. Ich habe einen dieser Funksensoren am Chassis unten am Mobil montiert, zum Schutz gegen Salz und Spritzwasser noch mit Plastiktüte geschützt, funktioniert einwandfrei.

dieterk hat geschrieben:... zumal ich eine Funkwetterstation mit einem Außenfühler fürs Womo schon habe.

Kannst Du nicht einfach zu diesem Gerät passende Funksensoren nachkaufen? Oder arbeitet diese Station ausschließlich mit Kabel?

toevtoev am 08 Apr 2015 13:24:31

Hallo Dieter, den kann man auch noch beim Grillen gebrauchen!http://www.amazon.de/gp/product/B004O80DC4/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=grillnews03-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004O80DC4
LG Bernd

KaeptnBlaubaer am 08 Apr 2015 13:32:21

Dies --> Link ist speziell für Kühlschränke, aber auch teuer. Da kann man vermutlich auch eins der anderen testen...

deedee am 08 Apr 2015 17:25:49

Mannnnn, Ihr habt mich da auf ne Idee gebracht.
Hab so'ne Wetterstation mit ner recht kleinen Außen-Temp-Fühler-Funk-Einheit .... aber die Temp im WC-Schacht oder sonst wo zeigt mir dann auch nur die Temp an, die bei Sonneneinstrahlung entstanden ist. Also teilweise wertlos.
Der Außenfühler kommt in den Kühlschrank .... super. Danke.

Gast am 08 Apr 2015 18:26:09

Beduin hat geschrieben:Ich habe mir in China sowas in der Art bestellt Link zum eBay Artikel

Gerade mal gegoogled und gesehen das man die auch direkt hier --> Link bestellen kann, teils auch günstiger. Mir gefällt die Übersicht das ich gleich 4 Temperaturen im Überblick habe (Innen vorne/hinten, aussen/Kühlschrank) und maximal 8 Aussensensoren und für zu Hause gibt's ja auch die Variante dann mit Poolthermometer für den Schwimmteich. :razz:

thomas56 am 08 Apr 2015 18:33:09

Meine Funkdinger, egal wie teuer oder billig, machten alle Probleme. Hatte deswegen Kabelfühler im Gefrierfach und Kühlschrank.

dieterk am 08 Apr 2015 19:44:45

Deedee, das siehste mal wie ich zu anderen Saarländern bin :D
Und Käptnblaubär: bestell ich mir, genauso hab ich es mir vorgestellt.

Dieter

KaeptnBlaubaer am 08 Apr 2015 20:22:20

dieterk hat geschrieben:Käptnblaubär: bestell ich mir, genauso hab ich es mir vorgestellt.

Dieter

Dann sag Bescheid wie's funzt, ich bin auch schwer auf dem Weg unterwegs...
Hatte erst mit dem Teil von froggit geliebäugelt - nachdem die aber schon selber einen anderen (kabelgebundenen) Sensor für Kühliüberwachung empfehlen, tendiere ich jetzt auch zu diesem.

KaeptnBlaubaer am 08 Apr 2015 20:38:57

dieterk hat geschrieben:Käptnblaubär: bestell ich mir, genauso hab ich es mir vorgestellt.

Dieter

Ich hab das grade bei Amazon.com bestellt - 35€ incl Versand aus USA

dieterk am 08 Apr 2015 22:44:51

schickst Du mir mal den Link?
Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechte Kühlleistung Dometic RM7655L im Gasbetrieb
Dometic Kühlschrank-Lüfter?