rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armaturwechsel altes System

travelscout am 08 Apr 2015 20:13:30

Hallo zusammen ich habe ein 1997 mobil und wollte meine 8 mm Wasserleitung tauschen. Dazu muss ich die Armatur wechseln aber der Ausbau gestaltet sich schwieriger als gedacht. Hier mal ein Bild der Verschraubung. Hat hier jemand ne Idee wie ich diese ab bekomme. Untere Verschraubung und Schläuche sind ab, nur ich bekomme die Armatur oben nicht aus der Arbeitsplatte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 08 Apr 2015 20:25:57

Untere Verschraubung und Schläuche sind ab, nur ich bekomme die Armatur oben nicht aus der Arbeitsplatte.

Wieso nicht?

Vorschlag: Erst eine Überwurfmutter hochschieben und durch das Loch in der Spüle schieben und danach die andere. Die Armatur wurde von oben nach unten eingebaut, Ausbau von unten nach oben.

Die Verschraubungen lassen sich mit großer Sicherheit nicht entfernen.

Noch ein Hinweis: Man muss nicht alles heile ausbauen, wenn die Armatur über ist, dann zur Säge greifen.

travelscout am 08 Apr 2015 20:57:47

Hallo Underdog da ist noch die die Halterung und überwurfmutter im weg, ich bekomme diese nicht über die verschraubung. Ich hätte die Armatur gerne behalten, das scheint aber nicht zu funktionieren. Wie ging die von oben rein ohne die verschraubung unten zu lösen?

Anzeige vom Forum

underdog am 08 Apr 2015 21:17:10

Normalerweise passen die Teile nacheinander einzeln durch die Befestigungsmutter, man springt ja auch nicht im Stück in seine Hose.

Ist das eine Armatur mit einem großen Gewinde am Sockel und einer entsprechenden flachen Mutter?

Im Bild sehe ich die dicken Verschraubungsmuttern, die sollten sich aus der Endlage das Rohr hinauf schieben lassen, dann rücken die schon etwas zur Seite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tropfende Wasserarmaturen
Toilettendeckel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt