xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tropfende Wasserarmaturen

UMAAG86 am 05 Apr 2015 18:14:49

Das war eine böse Überaschung! Als wir dieses Jahr den Saisonstart im Tessin eröffneten, stellten wir bald Wasser in der Besteckschublade fest. Die Ursache konnte bald ermittelt werden. Die Wasserarmatur tropft. Und genau denselben Schaden mussten wir auch noch beim Lavabo feststellen. Für mich ist das schon Eigenartig, habe ich doch das Sytem vor dem Winter entleert und die Hahnen offen gelassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich da um einen Frostschaden handelt. Wir haben das Fahrzeug jetzt den 3.Winter im freien stehen gelassen. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir haben ein LMC Crusier WOMO.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Apr 2015 18:28:40

Auch wenn du es nicht glauben magst, das ist der typische Frostschaden .

Liebe , Alf

andwein am 06 Apr 2015 11:23:38

UMAAG86 hat geschrieben: Für mich ist das schon Eigenartig, habe ich doch das Sytem vor dem Winter entleert und die Hahnen offen gelassen.

Entleert ja, aber vermutlich nicht über den offenen Wasserhahn ausgeblasen! Wenn man nur Ablässt ohne auszublasen, bleibt Wasser im Ventil stehen. Das kann gefrieren und dabei etwas sprengen.
Entweder du hast Pech, dann ist es das Gehäuse, hier musst du den Hahn wechseln.
Oder du hast Glück, dann sind nur die O-Ringe am Anschlussnippel der Wasserleitungen herausgedrückt. Drück mal beide Leitungen wieder fest in das Hahngehäuse, aber von oben gegendrücken!
Frohe Ostern, Andreas

Anzeige vom Forum

moritz95 am 06 Apr 2015 11:28:08

Hallo
Ich bin auch der Ansicht Frostschaden. Es reichen minimale Reste von Wasser.
Mfg - moritz

ENTDECKER am 06 Apr 2015 13:06:36

Muss nicht unbedingt ein Wasserschaden sein, obwohl es nach dem Winter gut möglich sein kann. Welche Armaturen hast Du denn in Deinem Womo? Haushaltsarmaturen mit Druckwassertank?

Wir hatte auch einmal eine tropfende Armatur in der Küche und haben diese dann in die Einzelteile zerlegt. Es hat sich herausgestellt, dass nach dem Reinigen der Wassertanks und spülen der Leitungen, die Kartusche in der Armatur nicht mehr abdichtete. Kartusche raus, eingefettet (gibt Spezialfett) und wieder eingebaut. Danach war alles dicht.

,
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B 544 EZ 1987 Badwände beschichten
Armaturwechsel altes System
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt