xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp für WE-Trip ca. 100km um HB?

trevor2 am 08 Apr 2015 21:03:53

Hallo,

wir wollen am WE mal wieder los. Könnt Ihr uns einen netten Freisteh- oder Stellplatz im Umkreis von ca. 100km um Bremen empfehlen, der ruhig ist, viel Natur bietet und ideal für Hunde ist und das Ganze noch am liebsten in der Nähe von Wasser???

Wir kennen schon einiges in der Heide und an der Elbe. Wer hat den ultimativen Tipp für uns?

Wir sind vollkommen autark, brauchen keinen Strom, kein Wasser und keine V/E.

Freu' mich auf Eure Tipps!

Danke schon mal im Voraus!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2015 21:20:54

Fahr nach Norddeich zum Wohnmobilpark.
Wir waren mit Hund jetzt Ostern da und haben schon den nächsten Termin dort gebucht. Absolut empfehlenswert !

Blick vom Deich auf den SP, Blick nach Westen. Für Hunde nicht erlaubt.

Blick von Norddeich, hier war Hund erlaubt.

trevor2 am 08 Apr 2015 21:59:25

Danke für den Tipp, Bigpit! Den Platz hatte ich mir auch schon mal angeschaut, klingt gut, was Du schreibst und auf Deinen Fotos zu sehen ist...

Aber leider ist Norddeich gute 200km von uns entfernt, aber wir können und wollen wegen unseres zweiten (jungen) Hundes momentan noch nicht so weit. Er hat jetzt beim letzten Mal anderthalb Std. Fahrzeit ohne Erbrechen geschafft, da wollen wir diesmal nicht mehr als zwei Stunden maximal unterwegs sein. Zumal wir diesmal auch nicht sooo große Lust auf längere Strecken haben, da wir So-mittag schon wieder zuhause sein müssen.

Vielleicht fällt Dir oder jemand anderem von Euch noch ein näheres ebenso schönes Ziel ein?

Anzeige vom Forum

klabauterfrau am 08 Apr 2015 22:08:18

Fahrt nach Krautsand. Stellplatz direkt an der Elbe mit breitem Sandstrand und flachem Wasser am Ufer.
Könnt ihr stundenlang laufen ... ideal für die Hunde und auch die Menschen.
Rd. 120 km von Bremen aus ... und zurück natürlich auch noch mal ;-)

Viel Spaß"

mfG, klabauterfrau

Gast am 08 Apr 2015 22:18:29

Dann empfehle ich Bispingen den CP am See.
--> Link

Habe gerade mal mit Google Earth die Entfernung überschlagen, sollte hinkommen. Was den jungen Hund anbelangt, dass Problem kennen wir leider auch. Unsere Tante ist jetzt 1 Jahr alt geworden und leider haben wir sie in der Vergangenheit mangels Touren nicht oft mitgenommen. Autofahren mag sie noch immer nicht. ber es geht jetzt zumindest im WoMo ohne kotzen, aber aufgeregt ist sie trotzdem noch und hechelt zwichendurch auch. Da muss sie durchm, dass muss sie lernen. Auf der Rückfahrt von der Küste bis Heim (420km) jetzt ging es dann einigermaßen.
Morgen müssen wir eh zum Tierarzt und dann lasse ich mir was für die Reisen mitgeben. Bischen was pflanzliches zur Beruhigung.
Bis jetzt haben es alle unsere Familienhunde (jetzt über 3 Generationen) gelernt und liebten das Autofahren nachher, teils sogar zu sehr. Sie betrachteten das Auto nachher als Eigentum und verteidigten es bis aufs Blut.

klabauterfrau am 08 Apr 2015 22:26:12

Zu Krautsand gibt es noch einen wichtigen Hinweis: Es könnte sein, dass der Platz wegen Hochwassers gesperrt ist.
Könnte man sicher aber über die Gemeindeverwaltung Drochtersen telefonisch Genaueres erfahren.

mfG, klabauterfrau

trevor2 am 08 Apr 2015 22:42:10

In Krautsand waren wir grade an Ostern. :lach:

klabauterfrau, stimmt, dort war es sehr schön am Elbstrand entlangzulaufen mit den Hunden. :ja:

bigpit, unsere Hunde haben es auch immer gelernt und Louis wird das auch noch. Immerhin hat er auf der Fahrt nach Krautsand und zurück nicht mehr erbrochen... :ja: Habe auch den Eindruck, dass er das Womo viel mehr liebt als im PKW mitzufahren. Mal sehn, wir dürfen es jetzt nur nicht übertreiben mit den Fahrten... Bispingen ist auch eine Idee! Da waren wir mit Womo noch nie.
Werde nachher gleich mal schauen. Danke für den Tipp!!!

Gast am 09 Apr 2015 10:49:02

Bispingen:

Ganz in der Nähe des CP, sogar fußläufig zu erreichen, ist Ralf Schumachers Cartbahn, dann der Skidome, ein McD und nur wenige Kilometer weiter, Soltau mit Heidepark und tollem Freizeitbad :-)
Die Heide ist dort in der Gegend wunderschön...... so schön, dass sogar ich bewegungsfaule Socke sie teils mit dem Rad erkundet habe. In Bispingen wird aber auch noch einiges mehr angeboten. Kutschfahrten, reiten usw.

Wir stehen jedoch immer auf dem Gestüt unserer Bekannten, schräg unterhalb des CP. Aber den Cp habe ich interessehalber (extra fürs Forum) inspiziert.
Unten am See gibt es übrigens ein gutes Restaurant wo man leckker tafeln kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken mit Womo am Flughafen Hamburg ?
Reisebericht Jahreswechsel 2013/2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt