rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken mit Womo am Flughafen Hamburg ?

Gast am 16 Nov 2008 10:39:19

Kann mir bitte einer sagen, ob man mit einem 8m-Womo am Hamburger Flughafen parken kann? Ich will dort zwar nicht übernachten, aber ein paar Stunden stehen, um meine Tochter "abzugeben", die für drei Monate ins Ausland geht. Wer kennt sich da aus?

Danke für jeden Tip!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 16 Nov 2008 12:57:23

Hi rantanplan,
Du fährst > "Weg beim Jäger" dann ab in die "Sportallee", da mußt Du mal etwas rumkurven, da läßt sich sicherlich was finden, ist aber stark vom Wochentag und Uhrzeit abhängig!

An Anfang der Sportallee ist der offizielle Außenparkplatz, dort steigst Du in den kostenlosen Shuttlebus und fährst zum Terminal. Klever ist es auch, wenn Du Deine Tochter da schon mal absetzt mit ihren ganzen Koffern, dann braucht sie nur noch hinter dem Parkhaus ca. 100m bis zur Haltestelle laufen.
Zurück nimmst Du wieder den Bus.
Mit dem PKW, geht das immer wunderbar, auch für länger.

Schau Dir das mal in einem Routenplaner an...

- Pezz

Beduin am 16 Nov 2008 14:31:37

Am Flughafen Stuttgart habe ich einfach so einen Wächter gefragt und durfte dann 2 Stunden im Halteverbot, Ladezone stehen.

Hatte nur 6,50 aber ein bezauberndes Lächeln ;)

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2008 15:06:56

Beduin hat geschrieben:Am Flughafen Stuttgart habe ich einfach so einen Wächter gefragt und durfte dann 2 Stunden im Halteverbot, Ladezone stehen.

Hatte nur 6,50 aber ein bezauberndes Lächeln ;)

Vielleicht treffe ich ja eine nette Parkwächterin ...

Gast am 16 Nov 2008 15:07:37

pezz88 hat geschrieben:Hi rantanplan,
Du fährst > "Weg beim Jäger" dann ab in die "Sportallee", da mußt Du mal etwas rumkurven, da läßt sich sicherlich was finden, ist aber stark vom Wochentag und Uhrzeit abhängig!

An Anfang der Sportallee ist der offizielle Außenparkplatz, dort steigst Du in den kostenlosen Shuttlebus und fährst zum Terminal. Klever ist es auch, wenn Du Deine Tochter da schon mal absetzt mit ihren ganzen Koffern, dann braucht sie nur noch hinter dem Parkhaus ca. 100m bis zur Haltestelle laufen.
Zurück nimmst Du wieder den Bus.
Mit dem PKW, geht das immer wunderbar, auch für länger.

Schau Dir das mal in einem Routenplaner an...

- Pezz

Danke, das ist dch schon mal ne Info :-)))

Kerli am 16 Nov 2008 15:50:27

Hallo rantanplan,

als ich letztes Jahr meine Frau vom Hamburger Flughafen abholen mußte,
hatte ich mich für ca. 90 Minuten hier hingestellt:

Das ist eigentlich ein reiner Busparkplatz ( Zubringerbusse ? ) vor dem Parkhaus. Scheinbar hatte niemand etwas dagegen und irgendwelche Gebühren mußte ich auch nicht bezahlen.

Und die Aussicht war auch nicht so übel.........

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

Gast am 16 Nov 2008 17:59:33

Gast hat geschrieben:Hallo rantanplan,

als ich letztes Jahr meine Frau vom Hamburger Flughafen abholen mußte,
hatte ich mich für ca. 90 Minuten hier hingestellt:

Das ist eigentlich ein reiner Busparkplatz ( Zubringerbusse ? ) vor dem Parkhaus. Scheinbar hatte niemand etwas dagegen und irgendwelche Gebühren mußte ich auch nicht bezahlen.

Und die Aussicht war auch nicht so übel.........

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

Das wär einen Versuch wert. Danke auch...

Markus42 am 16 Nov 2008 18:21:59

Hallo Ratanplan,

ich stand im August 2 x auf dem offiziellen Reisebusparkplatz, siehe Koordinaten:

53°38'4.48"N
10° 0'20.19"E

Die Einfahrt ist bei dem nördlichen, kleinen Kreisel.

An die Schranke fahren, Seitenfenster runter, eine Taste drücken,
mit einem Parkwächter über das Mikrofon sprechen - schon kommt ein Parschein raus. Ganz normale PKW-Gebühren. Ich meine maximal 3 Stunden darf man dort stehen.

Markus

claudi1412 am 17 Nov 2008 08:39:37

Hallo würde an eurer Stelle auch den Reisebusparker nehmen..und nicht auf den Außenplätzen direkt am Eingang. Da wir öfter Kunden mit dem Womo vom Hamburger Flughafen abholen kann ich aus Erfahrung sagen das es dort bislang nur männliche Wächter gab ;-)..und diese sobald die Räder stillstehen da sind und für ne viertel Stunde 2 Euro kassieren..:-(..

Badyy am 18 Dez 2008 20:52:57

Diese Ausicht auf landende Flugzeuge durfte ich fast 8 Jahre vom Bürostuhl genießen. :)

@rantanplan, Wenn Du etwas laufen willst / kannst ( 600m ) kann man auch gut im Willersweg parken.

Aufm Busparkplatz isses natürlich zentraler. :D

Alexxa am 07 Okt 2014 10:41:52

Bei Holiday Extras kannst du dich günstig auch für einige Stunden hinstellen und mit dem Shuttletransfer
wirst du zum Flughafen gebracht. Das ist oft billiger als einige Stunden direkt am Flughafen stehen
zu bleiben. Zumindest hast du dann keinen Zeitdruck.

Joda am 20 Okt 2014 19:03:56

Super! Vor 6 Jahren als der Thread erstellt wurde, hätte der Fragesteller bestimmt was mit der Antwort anfangen können! :D

schnecke0815 am 30 Okt 2014 06:28:08

....vor 6 Jahren hab ich noch nicht einmal an ein Wohnmobil gedacht - trotzdem finde ich die verschiedenen Vorschläge
auch mit der leichten zeitlichen Verzögerung sehr interessant.

uk1408 am 09 Apr 2015 09:29:42

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Angaben noch stimmen?
Ich sollte am 14.4. meine Tochter in HH abholen, ich selbst kann auch im WoMo bleiben und warten und dann zum holen kurz irgendwo hinfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Andechs
Tipp für WE-Trip ca. 100km um HB?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt