Hallo liebe Wohnmobilisten,
Mitte Mai bin ich mit meiner Familie in Südtirol und möchte dort, zusamen mit einem Freund, ein paar Klettertouren machen. Wir bevorzugen dabei Klettersteige der mittleren und höheren Kategorie.
Nun zu meiner Frage: Wir suchen Klettersteige, an deren Einstieg wir 2 Wohnmobile abstellen können und unsere Frauen und Kinder die Stunden schön verbringen können, während wir unterwegs sind (Spielplatz, See, Alm, Ortschaft, Camping, leichte Wanderroute etc.). Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass wir die Womos an einen Campingplatz oder Stellplatz stellen und wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Einstieg fahren. Nur die Womos müssen wir den Frauen lassen, da die Kinder alle noch klein sind.
Unsere Tour sieht wie folgt aus: Wir treffen uns in Seiss und werden dann die große Dolomitenstraße über Sankt Ulrich, das Grödner Joch, den Falzaregopass, Canazei, den Karerpass über Eggenthal und dann Bozen fahren.
Kann mir jemand ein paar Tipps für Touren geben, immer mit dem Hintergedanken, dass die Familien und die Womos irgendwie in der Nähe bleiben müssen.
Nun, ich bin gespannt, ob mir da jemand einen Tipp geben kann,
liebe
Volleymattel.