rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistungssteigerung serienmäßig ?

Allsquare am 11 Apr 2015 16:11:13

Hallo.

Heute habe ich die Papiere des Fahrzeugs bekommen, am Montag werde ich zulassen.
Eine Position im KFZ-Schein ist mir aufgefallen:
"Leistungssteigerung durch Zusatzsteuergerät der Fa. G-Tech"
In den Angaben des KFZ-Scheins steht als Leistung 109 KW (Dukato 2,8 L) statt 107 wie
in der 2006er Preisliste angegeben.

Könnte es sein, daß Detleffs diese Fahrzeuge bereits so kauft ? Den 2,8 L gab es meines
Wissens doch (Preisliste 2006) wahlweise mit 94 und 107 KW. Dann würde sich Detleffs
diese höhere Leistung via Steuergerät aber teuer bezahlen lassen. Für ein solches Tuning
habe ich 2003 bei einem 2,5 L A8 noch 700 € bezahlt. Der Aufpreis bei Detleffs lautet auf
1.400 € für 107 KW

Weiß jemand mehr ?

Allsquare

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 11 Apr 2015 17:00:08

Ich denk der Vorbesitzer hat sich das Tuning vom TÜV eintragen lassen.

Den JTD gab es original von Fiat mit 94 Kw und gegen Aufpreis mit den Power Motor 107 Kw

Dethleffs wird nichts damit zu tun haben.

Dieter

kamann am 11 Apr 2015 18:09:43

hallo:
Da würd ich mal prüfen lassen ob das Leistungssteuergerät noch eingebaut ist, oder nur der Eintrag noch da ist, und das Teil zwischenverkauft wurde......
mfG KH

Anzeige vom Forum

Allsquare am 11 Apr 2015 18:20:23

Ich werde am Montag bei Detleffs nachfragen. Eine Leistungssteigerung hätte, der Logik folgend, ja eine gesteigerte Leistung zur Folge. 109 (bzw. 107) KW sind aber Herstellerangabe in den damaligen technischen Daten.

Allsquare

dieter2 am 11 Apr 2015 19:58:21

kamann hat geschrieben:hallo:
Da würd ich mal prüfen lassen ob das Leistungssteuergerät noch eingebaut ist, oder nur der Eintrag noch da ist, und das Teil zwischenverkauft wurde......
mfG KH

Da muß kein Gerät eingebaut sein.
Es gibt auch Tuning wo nur das Motorsteuergerät umprogrammiert wird.
Kann sein das G-Tech das auch so macht.

Dieter

almeluju am 11 Apr 2015 21:28:35

Doch, da muss ein Zusatzsteuergerät verbaut sein. Steht ja in seinen Papieren drin. Wenn es nicht mehr drin ist, muss es ausgetragen werden. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FFB Tabbert Europa 560
Dethleffs, Ducato 244 Basis, wer weiss die Kabelbelegung ZV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt