aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tipps zur Saale-Unstrut-Region

frankjasper8 am 11 Apr 2015 21:22:22

Hallo,
ich bin gerade mal in die Planungsphase für meinen nächsten Womo-Trip eingetreten. :)
Als Ziel habe ich an die Region Saale-Unstrut im Bereich Freyburg-Naumburg-Halle/Saale gedacht. Los geht es am 16. Mai für eine Woche bis 24. Mai (Pfingsten).
Habt Ihr mal ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten, evtl. Schiffstouren, Stellplätzen und Veranstaltungen in der Woche vor Pfingsten. Was sollte man sich dort anschauen, leichte Wanderungen, (Halbtages)Radtouren.

Wer war dort in letzter Zeit (oder wer kommt vielleicht sogar aus der Gegend) und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich sage schon mal "Dankeschön!" im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 11 Apr 2015 21:31:21

... Ich war neulich an der Himmelsscheibe von Nebra. Ich fand es spannend. Man kann auf dem dortigen Parkplatz übernachten.
... Die Führung bei Rotkäppchen war auch nett. Von der Produktion sieht man nichts, aber die Werbung fürs Unternehmen ist klasse.
... Radfahren kann man dort auf dem Geotrail. In Sachen Natur lautet das Stichwort Naturpark Saale-Unstrut-Triasland.
... an der Unstrut gibt es Kanuverleihe. Für Dampferfahrten lautet das Stichwort Fröhliche Dörte.

MfG Steffen

frankjasper8 am 11 Apr 2015 21:39:31

Hallo Steffen!

Ja, auf die "Fröhliche Dörte" war ich auch gerade im Web gestoßen --> Link

Danke!

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 11 Apr 2015 21:44:59

Naumburg und Meseburg haben Dome. In Merseburg gibt es die Willi-Sitte-Stiftung mit Galerie. Irgendwo dabei gibt es ein Technikmuseum. Auch hier kann man Freistehen.
Guck mal unter dem Stichwort Saale-Unstrut-Tourismus --> Link Der Hauptprospekt ist sehr informativ.

Also eine Woche ist zu wenig.

MfG Steffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir wollen unsere neue Heimat erkunden
Flamingokolonie Zwillbrocker Venn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt