rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Beach Garden am Marseillan Plage

twinpapa1999 am 12 Apr 2015 17:36:29

Hallo,
meine Familie und ich wollen dieses Jahr unseren Urlaub in Südfrankreich verbringen. Uns wurde der o.g. CP empfohlen.
Kennt jemand diesen Platz oder war vielleicht schon mal da?
Finde auf der Homepage vom CP auch keinen Lageplan oder sowas.
Oder gibt es vielleicht irgendwelche andere Alternativen in dieser Gegend?

LG Michael :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 12 Apr 2015 18:24:53

Ich bin gerade gestern von Marseillan Plage zurückgekommen, war mit den Enkelkindern dort. Wir waren auf Beauregard. Der CP ist direkt am Strand, hat einen eigenen Strandzugang. Sanitär war gut und die Plätze parzelliert, ausreichend groß.
Ich würde dort wieder hinfahren.

twinpapa1999 am 12 Apr 2015 19:21:28

Danke für die schnelle Antwort :)
Habe mir den Platz mal angeschaut. Stellt bestimmt eine Alternative dar. So gut wie der aussieht ist der im Sommer bestimmt überlaufen.

LG

Anzeige vom Forum

Friedhelm19 am 13 Apr 2015 15:22:08

Hallo Michael,

zu welcher Zeit wollt ihr denn dort hin. Marseillan Plage ist in der Vor-/Nachsaison zu empfehlen (wir waren auf dem CP La Plage). In der Hochsaison wäre es mir dort zu voll.

Friedhelm

womi11 am 13 Apr 2015 17:03:32

hallo
sind am Samstag zurück gekommen. Waren ein Woche auf dem Beach Garden....
Hatten Platz direkt am Wasser. Tolle Aussicht. Strand quasi direkt vor der Nase.
Sanitär schon älter, aber es war alles sauber. Ab und an ging die Sicherung beim Föhnen raus :wink: ...
Der Poolbereich innen und außen ist sehr schön. Es gibt auch im 'Hallenbadbereich' einen reinen Erwachsenenpoolbereich.
Animation für die Kids war noch nicht so richtig, aber im Sommer bestimmt ok.
Bäcker auf dem CP ist super! Alles wird direkt frisch gebacken! Es gibt auch Pizza usw dort.
Restaurant haben wir nicht besucht, aber die kleine Bar. Ganz ok, allerdings hat es selbst bei den 2 Gästen die mit uns dort waren, lange gedauert...
Personal immer sehr nett. Es wurde noch fleißig gearbeitet und 'chick' gemacht.
Der Strand war sauber und schön. Etwas wenig Müllbehälter.
Hund durften noch an den Strand und auch Kiten ging auch noch.
direkt neben dem CP beginnt eine Dünenzonen und dort auch der F K K Bereich. War aber nicht ausgeschildert :roll:
Leider haben wir dort Ostermontag unschöne Begegnung mit einigen alten perversen Männern gehabt! Die hatten leider keine Skrupel sich vor anderen mitten am Strand zu befriedigen. Unsere Tochter hat dies leider gesehen und ist danach nicht mehr an den Strand gegangen- das hat leider die letzten Tage schon sehr versaut!...

Richtung Hafen sind einige andere CP. Am Hafen ist eine kleine Bar/Bistro was mit Sicherheit sehr gut ist, es war immer voll. Ein weiteres Restaurant ist auch noch am Hafen, aber das war immer wenig besucht.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch viele in der Nähe. Wir haben allerdings alles direkt im Shop auf dem CP gekauft. War komplett ok....
Die Angebote der anderen 2 dazugehörenden CP kann man wohl auch nutzen, aber wir haben uns dort nicht umgeguckt.
Die Saison hat ja gerade erst begonnen, somit war weder am Strand noch auf dem Platz viel los. Wie es im Sommer ist, kann ich also nicht sagen.

Aber ich denke wir werden nächstes mal wieder einen anderen Platz aufsuchen- das Erlebnis am Strand, ist halt doch sehr im Kopf... :x

Blacky3 am 17 Apr 2015 14:03:53

Hallo,
Wir waren zwei Mal auf dem CP Beach Garden, Ende August-Anfang September. Der CP ist sehr schön, sehr ruhig und ist am Ende einer Sackgasse, deswegen ist der Strand nicht überfüllt. Wir waren schon im CP Beauregard, im CP Charlemagne, beide Strände waren voller.
Der F K K Bereich war letzten Sommer gut ausgeschildert und der Abstand zwischen F K K Bereich und Campingplatzstrand gross genug sodass die Kinder nichts bemerkt haben. In den Dünen waren wir nicht, bin aus der Gegend und weiss schon seit meiner Kindheit wie es aussieht. Ist halt ein Vorteil!
Ich habe ein Lageplan gefunden: --> Link. Ansonsten direkt anschreiben und fragen, wir haben mit der Broschüre ein Plan gekriegt und konnten unseren Stellplatz so aussuchen. Wir waren letztes Jahr in der 2. Reihe links mit acsi, die erste Reihe ist nicht acsi. Der Platz war gross und schattig. Vorletztes Jahr waren wir in der Nähe von der Information, war auch schön, grösser als vorne und schattiger.
LG Elodie

twinpapa1999 am 17 Apr 2015 18:16:12

Hallo Friedhelm,
wollen Ende Juli dorthin. Wahrscheinlich ist das die Zeit wenn es am vollsten ist. Denke mir das man um die Zeit sowieso buchen muß.
Irgendwie blöd.

LG

twinpapa1999 am 17 Apr 2015 18:20:20

Hallo womi11,
danke dir erstmal für deinen ausführlichen Bericht. Hört sich echt gut an.
Wie lange seid ihr denn da gewesen. Denke das ist eine ganz schöne Entfernung aus der Lüneburger Heide.

LG

twinpapa1999 am 17 Apr 2015 18:27:54

Hallo Elodie,
danke für den Link und deinen nützlichen Tipp. Werde den CP wohl mal anschreiben :)

LG

womi11 am 16 Jul 2015 11:29:58

Hallo twinpapa1999
sorry, erst jetzt... bekomme irgendwie nie mit, wenn jemand neu antwortet...
Waren eine Woche auf dem Platz.
Mich stört die Entfernung von ca 1500km nicht. Ich glaube in den 2,5 Wochen Urlaub sind wir eh über 4000gefahren.
Die Fahrt ist für uns schon Urlaub....

Uli.F am 28 Jul 2015 10:46:59

twinpapa1999 hat geschrieben:... Oder gibt es vielleicht irgendwelche andere Alternativen in dieser Gegend? ...

Wir waren Anfang Juli auf der Durchreise hier zu Gast (und sind drei Tage geblieben):

CAMPING ROBINSON, Quai de Plaisance, 34340 Marseillan Plage --> Link

- schattige, rel. grosse Stellplätze
- zentraler Sanitärbereich mit allem, was man braucht (sehr viele Duschen, Wasserdruck etwas mau), sehr sauber
- direkter Strandzugang mit Dusche
- grosszügige Wasser- und Stromversorgung (Strom haben wir nicht gebraucht)
- kleiner Supermarkt mit Imbiss (frische Baguette!)
- aufmerksames und umtriebiges Betreiber-Team
- preiswert: 11€/WoMo-Übernachtung (ohne Strom)

Uns hat's gut gefallen :razz:

Habe allerdings gerade gesehen: der August ist wohl ausgebucht :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die schönsten Orte bzw. Must-Sees in Languedoc-Roussilion?
Le Touquet : Sandskulpturen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt