aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die schönsten Orte bzw. Must-Sees in Languedoc-Roussilion?

artos am 24 Jul 2015 21:48:52

Liebe Womo-Gemeinde,

Ende August und die ersten zwei Septemberwochen werden wir endlich wieder mit unserem Bulli nach Frankreich aufbrechen. Diesmal wollen wir die westlicheMittelmeerküste erkunden, aber auch mal Abstecher ins Hinterland machen. Wir haben noch einen 2,5 Jahre altes Kind dabei.
Welche Orte in Languedoc-Roussilion haben euch besonders gut gefallen? Was waren eure landschaftlichen Highlights, die schönsten Städte, Dörfer, Strände? Wir lieben die kleinen, gemütlichen und familiären CP und sind mit ACSI unterwegs, freuen uns auch hierzu über Tipps. Danke und liebe , Artos & Familie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 24 Jul 2015 23:03:34

Hallo Herr und Fau artos,

wo fängt man da an und wo hört man auf.....

Ob die Regionen, die ich nun nenne "Must-Sees" sind, kann ich nicht beutreilen, aber uns hat es dort gefallen:

Die Flüsse:

Ardéche
Tarn
Lot

Die Orte und Städte:

La Maléne
Rodez
Carcassonne
Collioure
Nimes
Anduze

Die Landschaften:

Aude mit seinen Kartharerburgen
die Flusslandschaften von oben
Cevennen: Schluchten, Hochebenen, Höhlen...
Côte Vermeille (Collioure)

Wenn Ihr nun noch schreibt, für was Ihr Euch besonders interessiert, kann man auch noch den einen oder anderen CP-Tipp nachschieben..... :wink:

Roman

eposoft am 24 Jul 2015 23:15:35

mach doch mal halt im Las Clauzes. Noch urchiger geht nicht. von Romy und Ernst an Holger, er soll euch die Flussbadestelle näher bringen. Nehmt am 4 Gang Abendessen teil und lasst die Seele da mal baumeln.

--> Link

Ernst

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jul 2015 01:20:15

Könnt ich jetze viel zu schreiben, ich beschränk mich mal aufs wesentliche was mir spontan so einfällt, da ihr schreibt mit "Bulli" unterwegs geh ich mal davon aus das eher CP in Frage kommen, wo von ich nicht soviel kenne, da wir überwiegend SP aufsuchen :

Caracasonne, wie schon erwähnt - gibt einen CP in der Unterstadt
Lagrasse, sehr schön gelegener CP Municipal oberhalb der Stadt
Minerve
Pezenas
Canal du Midi
Abtei Fontfroide
Castelnou
Corbieres und die Katharerburgen (Peryrepertuse, Queribus)
Collioure und die Küstenstrasse Richtung Cerbere

Strand und Meer:
Agde - CP La Tamarissiere
Cabanes de Fleury
Narbonne Plage (SP, aber mit Sanitär)
Narbonne ist auch sehenswert
Gruisssan (der alte Ort), CP Les Aguyades
St. Cyprien, CP Cala Gogo

Bietet sehr viel die Gegend, auch das Hinterland.

Kai

artos am 27 Jul 2015 13:52:00

Lieber Kai, Erst und Roman,

vielen Dank, da ist ja schon einiges dabei!! Uns interessiert eigentlich alles mögliche, nur Museen würden unseren Zwerg wahrscheinlich eher langweilen. Alte Städte und schöne Landschaften sind super, die ein oder andere Grotte würden wir uns sicher auch anschauen.
Dass die Ardéche noch zum Languedoc gehört, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - dort war ich schon öfter und liebe diese Gegend... :love:
Schade, dass unser Kind noch zu klein fürs Kanu ist! :-)
Jetzt werde ich mal die Reiseführer nach euren Tipps durchforsten und mir mal die CP anschauen.
Danke noch mal!

Gast am 27 Jul 2015 18:46:41

hast ne pn

kai

Ganzalleinunterhalter am 27 Jul 2015 19:32:23

Le Somail am Canal du MIDI > schau mal bei den Stellplätzen > hab da was zu geschrieben und reichlich bebildert. Gelingt mir gerade nicht den Link zu setzen

ottomar am 27 Jul 2015 20:43:25

Hotte,

darf ich Dir aushelfen?

--> Link

Ganzalleinunterhalter am 27 Jul 2015 21:33:57

Mit Tablett auf CP in Brügge > da klappt nicht alles . Merci

bernierapido am 28 Jul 2015 07:34:55

Villefranche de Conflent, die Stadt, die Festung, der unterirdische Treppenaufgang.
Von dort aus den kleinen gelben Zug (petit traine jaune) nehmen und nach Font Romeu fahren, dort den ersten Sonnenofen Europas bestaunen und dann wieder mit dem Zug zurück.
Auf dem Weg dorthin oder zurück Prades.

Oder von Le Boulou die D115 bis Prats-de-Molo-la-Preste nehmen und die kleinen Städte besichtigten. Nicht zu vergessen "les Gorges de la Fou".

Banyuls, der Hafen und die Altstadt. Dort den süßen gleichnamigen Aperitiv-Wein probieren und gleich einen Kanister mitnehmen. In einem der Hafenrestaurants Fisch essen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route vom Saarland nach Port Grimaud
CP Beach Garden am Marseillan Plage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt