rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Integrierter - Scheinwerfer zum x-ten Mal geplatzt

Sunshine123 am 12 Apr 2015 17:54:40

Wir hatten ein integriertes Reisemobil von Dethleffs (Bj. 2013) bei dem das Glas der Scheinwerfer mehrfach zersplittert war. Es passierte ohne jegliche Fremdeinwirkung (wahrscheinlich Spannungsrisse?), denn unser Fahrzeug steht in einem verschlossenen Carport. Jedes Mal wurden die Scheinwerfer ausgetauscht. Nachdem die zahlreichen Wechsel keine Besserung brachten, gaben wir unser Reisemobil an den Händler entnervt zurück.
Da uns der Grundriss des Reisemobils sehr zusagte, kauften wir 2014 exakt das gleiche Modell wieder. Soweit so gut. Abgesehen von den üblichen Kinderkrankheiten war alles ok. Nun wollten wir unser Reisemobil wieder fit für die Saison machen. Uns traf der Schlag! Ein Scheinwerfer ist wieder zerborsten.

Habt ihr von derartigen Problemen schon gehört bzw. seid ihr auch davon betroffen?

Wir sind völlig ratlos und mehr als genervt.

Über jegliche Tipps und Nachrichten würden wir uns freuen

Sunshine123

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 12 Apr 2015 18:13:40

Hallo Sunshine welchen Typ fährst Du den ?

fcawl am 12 Apr 2015 18:48:27

den gleichen fehler nochmal machen ist schon recht fragwürdig.

Anzeige vom Forum

Sunshine123 am 12 Apr 2015 18:48:33

Hallo jochen-muc,
es ist ein Globetrotter XLI.
Sunshine

Andreas1965 am 12 Apr 2015 20:11:17

Hallo,

Du machst mir Mut :eek: , ich fahre seit November auch einen XLI (mit Bi Xenon), bisher ohne Probleme.

Andreas

Gast am 12 Apr 2015 20:13:57

Kenne einen ähnlichen Fall. Der Nachbarsbube hatte ein Luftgewehr.

Parkt mal andersrum ein, hinten gibt's nur Löcher.

Liebe , Alf

Sunshine123 am 12 Apr 2015 20:38:27

an Andreas1965:
Ich drück die Daumen, dass es bei euch besser läuft!
Abgesehen von unserer Scheinwerferodyssee sind wir sehr zufrieden mit dem WoMo. Sonst hätten wir es uns auch nicht ein zweites Mal bestellt.

an KudlWackerl:
So einfach ist es nicht. Unser WoMo steht in einem abgeschlossenen Carport. Da kommt man nicht rein und Einschusslöcher gibt es auch keine...

petersowieso am 05 Jan 2019 18:25:31

Hab das gleiche Problem:
Dethleffs Esprit Comfort I7150
Dezember 2013 neu vom Händler übernommen. Fahrt nach Oberstdorf Dez 2013; Scheinwerfer links mehrfach gesprungen.
Eine Woche später vom Händler ausgetauscht.
Der nächste Scheinwerfer ( wieder links) 4 Wochen später mehrfach gesprungen.
Mein Händler versichert mir, dass er alles perfekt eingebaut hat.
Nach Tel Gesprächen mit Dethleffs in Isny dort einen Termin im Februar 2014 vereinbart, um den Scheinwerfer vor Ort zu tauschen.
Dieser Scheinwerfer hielt bis vor 2 Wochen (20.12.2018). In Oberstdorf auf dem Platz wiederum festgestellt, dass der linke Scheinwerfer in mehreren Lagen gesprungen ist.
Reparatur steht noch aus. Alle Betriebe bis 06.12.2019 Betriebsferien.
Kein Bube mit Luftgewehr oder ähnlichem.
Schon eigenartig.
Denke da wird sich die Kulanz in Grenzen halten. Ein Zeugnis für Qualität ist das nicht.

Airemperor am 12 Jul 2019 11:44:26

Hab das etwas ältere Thema hier nur gefunden weil ich was anderes bez. Scheinwerfer gesucht habe.
Unser damaliger Globetrotter XLI aus 2014 hatte das selbe Problem. Insgesamt waren es glaube ich 6 Scheinwerfer in verschieden langen Intervallen.
Irgendwann war es dann gut. Dethleffs hat damals behauptet dass man den Hersteller oder das Herstellungsverfahren geändert hätte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Alaska TD Dinette Umbau
Markise größer 6m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt