rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geisterdörfer

nuvamic am 13 Apr 2015 14:38:56

Gestern abend kam ein interessanter Beitrag in ttt. Es gibt offenbar viele verlassene Dörfer in Italien, z.B. (aber nicht nur) in Erdbebengebieten. Schon fast lyrisch finde ich den italienischen Begriff dafür: Paesi fantasma. Fabio di Bitonto hat wunderschöne Bilder online gestellt und forscht auch weiter nach diesen aufgegebenen Siedlungen (er ist wohl Geologe). Hier ein Link in die Mediathek: --> Link

Hab mal nach der Website gesucht - und gefunden: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 13 Apr 2015 15:00:54

Der Autor stellt auf seiner Website aufgelassene Dörfer weltweit vor.

Ich musste schlucken und fand das so poetisch nicht, auch Oradour-sur-Glane vorgestellt zu sehen.

nuvamic am 13 Apr 2015 15:03:07

Poetisch finde ich den italienischen Ausdruck.

Anzeige vom Forum

ottomar am 13 Apr 2015 15:18:29

Ist schon klar.

Im übrigen kann ich mich dem Reiz von Geisterstädten auch nicht entziehen.

Aber Oradour hat halt einen Hintergrund, der mich davon abhalten würde, vordergründig das Pittoreske zu sehen, egal ob auf Italienisch oder Deutsch bezeichnet.

Flatus am 13 Apr 2015 16:44:15

Vielen Dank für den Hinweis :razz:

Ich habe in den letzten Jahrend viele solcher verlassenen Orte besucht und bin immer wieder fasziniert davon. Auch von der Geschichte dahinter...

Flatus
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Straßenverhältnisse Anfahrt Gardasee Ostern
Mailand auf AB umfahren- westlich oder östlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt