rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingsten mit Hund in die Berge oder See

Lutz7 am 13 Apr 2015 19:59:02

Hallo in die Runde!
Wir 2x +Kleiner Hund wollen in diesem Jahr zum zweiten mal eine Wohnmobiltour starten. Wir sind auf der Suche nach ruhigen Stellplätzen mit Strom und Sanitäreinrichtung. Letztes Jahr waren wir auf der Naturpark-Route im Thüringer Wald unterwegs, was uns sehr gut gefallen hat und sind auf der Suche nach einer ähnlichen Route mit viel Natur und ruhigen Plätzen.
Kann uns jemand eine Route für "Anfänger" empfehlen?
Starten werden wir im schönen Süd-Harz und wollen Richtung Süden fahren - Thüringen- Bayern- Berchtesgaden- Mosel- Rhein oder ähnliches. Es sollen keine Städte- oder Burgenbesichtigungen werden und auch CP wollen wir meiden. Wir würden viel lieber in der Natur Wandern gehen.
Sollte einer einen Tip für Stellplätze haben, wäre ich sehr Dankbar.

Viele aus dem schönen Südharz
Lutz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pegasus1955 am 13 Apr 2015 21:03:50

Hallo Lutz,

ich empfehle zum Beispiel den Bayerischen Wald, wo wir zweimal zwei Wochen mit Wandertouren verbracht haben. Ich weiß nicht, wie klein Euer Hund ist, wir haben einen durchtrainierten Dackel, für den jedoch längere Klettertouren über steile Klippen das Limit sind. Die Alpen wären daher für uns nur bedingt geeignet.
Was Stellplätze betrifft, orientiert Ihr Euch am besten mit Hilfe der gängigen Stellplatzführer oder der App z.B. von pm, was es da in Eurem Zielgebiet gibt. Für uns kommt zuerst die Gegend und dann erst die Frage nach Stellplätzen. Wir selbst bevorzugen nötigenfalls, irgendwo frei zu stehen, geeignete ruhige Plätze findet man z.B. auf Parkplätzen kleiner Sportplätze. Wir haben allerdings auch eine Dusche an Bord, die nach anstrengenden Wandertouren mit Gepäck gerne genutzt wird.

Pegasus

Lutz7 am 13 Apr 2015 21:18:55

Danke Pegasus!

Der Tipp mit den Sportplätzen ist gut.
Ja wir haben auch eine Dusche in unserem WM (Mietgerät) aber eine richtige Dusche bzw. WC wäre schon nicht schlecht.
Wir haben noch kein eigenes und wollen erst mit Mietgeräten auf Reise gehen um es zu testen, vielleicht kommt mal ein eigenes WM.
Ist übrigens schon unsere dritte Tour 1993, 2014 und 2015......es sollen noch mehrere folgen.
Zu unserem Hund, Foxterrier mit viel Power und kann keine anderen Hunde, besonder Rüden, leiden.
Hattet ihr im Bayrischen Wald Stellplätze den Ihr weiterempfehlen würdet?
Lutz

Anzeige vom Forum

pegasus1955 am 20 Apr 2015 21:16:50

Hallo Lutz,

während unserer beiden Wanderaufenthalte im Bayerischen Wald waren wir noch mit Wohnwagen unterwegs, auf Stellplätze habe ich daher damals nicht geachtet. Sehr empfehlen kann ich aber den CP Schnitzmühle in/bei Viechtach, der wunderschön am Schwarzen Regen gelegen ist. Zumindest für einen Zwischenaufenthalt mit WoMo geeignet, weil man direkt am schönen Ufer steht und im Fluss baden kann.
Wir stehen lieber "frei", z.B. auf kleinen Wanderparkplätzen, als uns manche der unsäglichen Stellplätze anzutun. Die meisten haben leider den funktionellen Charme eines Aldi-Parkplatzes. Wir waren kürzlich bei Walldürn zum Wandern und wollten auf dem Heimweg eine Nacht am Main verbringen. Auf allen SP standen dicht an dicht WoMos, zum Teil direkt an der Hauptstraße, was die Eigentümer aber nicht abhielt, sich wenige Meter von der Straße auf Campingstühlen niederzulassen. Wem das gefällt - meinetwegen. Mir wäre das ein Graus.

Gerade wenn Ihr mit Mietfahrzeug unterwegs seid, solltet Ihr die Möglichkeiten mit WoMo vollends ausloten, das heißt für mich, herauszufinden, ob die gemietete Fahrzeugkonfiguration in allen Einzelheiten den eigenen Ansprüchen wirklich genügt. Ist z.B. der Wasser-/Abwasservorrat ausreichend? Ist die Dusche groß genug, so dass man nasse Sachen darin aufhängen kann und gleichzeitig eine Toilette benutzen (WC und Dusche getrennt)?

Wir haben vor drei Jahren ein gebrauchtes WoMo gekauft, für viel Geld aufgerüstet und schließlich doch ein neues nach unseren Bedürfnissen gekauft. Das hat Lehrgeld gekostet.

Pegasus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Hamburg für Hafengeburtstag gesucht
Olympiastadion Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt