aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Falt Rollo Seitenfenster Knaus Traveller 608 aus 2001

Knausdieter am 13 Apr 2015 22:51:40

Hallo Leute,

Betrifft Knaus Traveller 608 Bauj. 2001.

Unser Knaus hat an allen Fenstern Falt Rollo´s, ist ja auch schön.

Aber die Fahrer und Beifahrerseiten, lassen sich sehr :D sehr :D schwer :D hochziehen, beim

ablassen geht es einigermassen, mit nachdrücken der "Falten".

Hat jemand eine Idee wie man das leichtgängiger bekommt?

Über Antworten würde ich mich freuen.

VG. Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rainer20 am 31 Dez 2015 18:25:07

Hallo Dieter
Ich habe mir im September ein Knaus Travelliner 608 gekauft und hatte das selbe Problem mit den FaltRollos. Es ging nicht und ich hatte schon gedacht, es ist bestimmt elektrisch, aber mir Geduld und Vorsicht lassen sich die Dinger hochziehen. Und beim Runterschieben braucht mann am besten 5 Hände um die Falten ordentlich zusammenzubringen, aber es geht und ich bin froß überhaupt so eine tolle Verdunkelung zu besitzen auch wenns bischen nervt.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern mit mir in Verbindung setzen.
Gruß Rainer

mv4 am 01 Jan 2016 12:35:13

Das Problem lässt sich relativ leicht lösen...die beiden "Schnüre" links und rechts mit Speckstein-"Pulver" einreiben. Dazu besorgt ihr euch ein Stück weißen Speckstein, und raspelt davon etwas ab. (mittels Feile oder Raspel) das abgefeilte pulverförmige Material wird nun mittels eines Lappens auf die beiden Schnüre eingerieben. das heruntergefallene übrige Pulver mit dem Staubsauger absaugen.. Die Falt-Plisee mehrmals rauf und runter ziehen, gegebenenfalls das Einreiben der Spann-schnüre wiederholen.

Für das Plisee gibt es auch eine relativ einfache Lösung...bei Bedarf bitte bei mir melden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mini-Heki Öffnungshilfe
Ducato Kastenwagen: Dachgepäckträger + Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt