Nach einigen wenigen Jahren Campingerfahrung suchen wir einen Ratschlag.
Wir sind stolze Besitzer eines 1995er FFB 680 Classic und lieben unser WOMO. Als ich vor einer Woche wieder mal alles inspizierte, traf mich fast der Schlag.
In unserem Dusch / WC "Kombiräumchen" drang zwischen der Toilette und der Wand ein gelblicher Knollen, ähnlich wie ausgehärteter Bauschaum zum Vorschein - ein Pilz!
Wir selber haben die Dusche ein einziges Mal vor ca. 2.5 Jahren benutzt, das letzte Jahr habe ich allerdings bei der "Inbetriebnahme" im Frühling den Duschhahn nicht ganz geschlossen gehabt
und die Wasserpumpe laufen lassen. Das hat aber keine grossartige Wassermenge freigesetzt. Auf unserem Parkplatz steht das WOMO allerdings mit dem Heck ein wenig tiefer, so kann dummerweise die Feuchtigkeit nicht entweichen, da die Schutzliste zwischen der Toilette und der Wand bestenfalls als Spritzschutz dient. Jetzt genug der langen Vorworte - wir haben also einen quasi selbstgezüchteten Wasserschaden. Ich habe sofort alles Ausbaubare ausgebaut. Die Duschtasse wurde vom Vorbesitzer schon einmal repariert und riss bei der Demontage völlig ein. Zudem war das Teil für die Ewigkeit verklebt, so dass ich die Duschtasse nur in Einzelteilen demontieren konnte. Der Sanitärraum ist mittlerweile leer und im Fahrzeug läuft zur vollständigen Austrocknung ein grosser Luftentfeuchter. Ich habe mir vorgenommen, die bestehenden Einbauten wieder zu verwenden, mit dem Unterschied, dass ich vorab die beiden Seitenwände mit einem 3 mm Acrylglas (Plexi) verkleide und alles sauber verfuge. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Wo kriege ich in Gottes Namen eine Ersatzduschwanne her? Das Hinterteil der Originalwanne war leicht abgestuft und diente noch als Auffangwanne unter dem Fäkaltank, sprich sie befindet sich unter der Einbautoilette. Die Abmessungen der Originalwanne sind 695 x 960 mm.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich so was auftreiben lässt? Ich danke Euch recht herzlich für Eure Mithilfe und wünsche allen einen schönen Saisonstart! :bindafür:
Liebe aus dem Schweizerländli! Chrigel