xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlösserlandkarte Sachsen

vosu99 am 14 Apr 2015 15:45:12

Hallo zusammen,

unsere nächste Reise soll nach Dresden und die sächsische Schweiz gehen. Geplant sind 14 Tage.
Da es dort viele Schlösser, Burgen und Festungen gibt, haben wir überlegt, uns 2 Schlösserlandkarten zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung mit der Anschaffung der Karte? Hat man dann in den teilhabenden Schlössern, Burgen,etc. freien oder ermäßigten Eintritt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 14 Apr 2015 16:09:48

Hier werden die Karte und Leistungen detailliert beschrieben: --> Link

vosu99 am 14 Apr 2015 16:12:17

Das hab ich schon gelesen, bin aber nicht so richtig schlau raus geworden. :oops: :oops:
Da steht: freier Eintritt in Dauerausstellungen. Und was ist mit dem ganz normalen Eintritt? Oder ist das immer eine Dauerausstellung, wenn ich eine Burg besichtigen möchte?
Ich habs nicht so wirklich verstanden :oops:

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 14 Apr 2015 16:30:07

ah so. Ich lese es, dass mit Daueraustellungen der übliche Eintritt gemeint ist. Meistens rechnet sich so etwas nicht. Wieviele Schlösser kann man in 10 Tagen besuchen? Drei, vier? Dazu kommen noch Kosten für Führungen und eben die Sonderaustellungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flamingokolonie Zwillbrocker Venn
Mautstraße vom SP Fall am Sylvenstein Richtung Wallgau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt