aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautstraße vom SP Fall am Sylvenstein Richtung Wallgau

dieterk am 14 Apr 2015 18:39:58

Hallo,
ist schon mal jemand von Euch von o.a. Stellplatz Richtung Walchensee über die Mautstraße Richtung Wallgau gefahren?
Scheint mir aber recht schmal zu sein. Gem. Youtube-Video bin ich mir nicht sicher, ob dies Womo-geeignet ist. Über Bad Tölz ist es aber wesentlich weiter.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo02 am 15 Apr 2015 14:19:38

Hallo, bin ich schon gefahren. Ist zu Teil in Walgau im Ort sehr eng, aber wenn Gegenverkehr wird man sich einig.
Man darf jedoch kein Problem mit rückwärts fahren haben, um mal Platz zu machen.
Ist allerdings auf 3,5 t oder 4 t beschränkt, deshalb kann ich da jetzt nicht mehr lang fahren
Beste

dieterk am 15 Apr 2015 16:20:26

Hm,
sieht auch auf dem Youtube-Video sehr eng aus. Wäre halt ideal. Könnte man zuerst in Fall nächtigen bei einer Bayern-Tour und dann weiterfahren zum Walchensee. Ich komme bei der Bayerntour halt von Osten (Chiemsee) und beende in Balderschwang.

Dieter

Anzeige vom Forum

Birdman am 15 Apr 2015 16:55:29

Die Strecke bis Vorderriss - Wallggau ist halt etwas enger, kurvenreich und unübersichtlich. Kommt sicherlich auch drauf an, wann Du fährst. Bei schönem Wetter am Wochenende ist dort recht viel Verkehr, zusätzlich ist das auch eine beliebte Rennradstrecke, und die sind dort nicht so einfach zu überholen. Wie wäre es denn von Fall Richtung Lenggries und dann über die Jachenau zum Walchensee? Ist zwar auch keine riesen Straße, aber deutlich übersichtlicher. Ist ebenfalls mautpflichtig.

rolf51 am 15 Apr 2015 17:38:29

Hallo,
bin letztes Jahr durchgefahren, kein Problem mit dem Womo. Da geht es in Irland enger zu.

dieterk am 15 Apr 2015 18:01:31

Danke Jungs,
hilft mir schon weiter, gibt zumindest eine Ausweichmöglichkeit über Jachenau....

Dieter

Birdman am 15 Apr 2015 18:11:12

Hallo Dieter,

wenn ihr ein wenig Zeit übrig habt, dann fahrt auch mal über den großen Ahornboden zur Eng Alm (Fall - Vorderiß - Hinterriß). Ist zwar Sackgasse aber landschaftlich lohnend. Ist auch mit dem Fahrrad sehr schön, die Steigung zur Eng ist moderat.

Gast am 15 Apr 2015 18:28:33

Eine der schönsten Strassen Deutschlands überhaupt.
Normales WoMo wird ohne weiteres passen. Ich würde mir bei meinem keine Gedanken machen.

Fahr allerdings langsam und SEHR vorsichtig. Der im sonstigen Deutschland ausgestorbene, gemeine Wolpertinger ist nicht zu unterschätzen.
Wenn Ihr unterwegs aussteigt, immer Tüte Ültjekerne dabei haben. Die mag er der Wolpertinger.

Wenn Ihr in der Gegend seid, dann macht im Bräu zu Tegernsee Rast und nehmt eine Brotzeit ein. Ein MUSS wenn man schon da unten ist.
Ich beneide Euch....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlösserlandkarte Sachsen
BUGA 2015 Havelregion/Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt