rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sch... , Hab durch die Wand gebohrt..... und jetzt...?

tobi7212 am 18 Mär 2006 02:08:17

Wie blöd kann man eigentlich sein....

Bin grad beim Ausbau vom Kastenwagen.... und schraub meine Sperrholzbrettchen immer mit kleinen winkeln und Blechschrauben an die Blechwand. Meist so vorstehende Säulen o.ä.
Hab auch schon öftermal geguckt, ob der Wagen doppelwandig ist, was auch bei allen Stellen der Fall war.... hab wohl immer an den verkehrten Stellen geschaut, denn ich wurde eines besseren belehrt. Im obenren bereich, wo sonst auch Fenster in der Seitenwand sind, ist er nur einwandig.

Kurzum:
Ich hab ein 3,5mm Loch mitten in die Wand gebohrt.
Und nu?
wie krieg ich das da wieder weg. (Benutzen woll ich das dann doch nicht mehr, vielleicht von Außen ne Mutter drauf, hält bestimmt gut!, macht sich aber nicht so, find ich...:-) )
naja, jetzt ist erst mal n Aufkleber drauf. aber als Dauerlösung?
Was mach ich denn jetzt? Sone Kacke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 18 Mär 2006 02:21:57

Punkt 1: ruhig bleiben!
Punkt 2: Mauimeyer fragen, wie man mit dem Spott zurecht kommt
Punkt 3: auf 40mm aufbohren und außen eine Sitzstange anbringen

:kuller:

8)

Hartmut1 am 18 Mär 2006 08:58:11

Hallo,

Dumm gelaufen!!
Zieh eine POP Niete ein. Gibts aus ALU oder Rostfrei und auch wasserdicht. Hast dann nur einen kleinen Dippel den du noch lackieren kannst.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Anzeige vom Forum

bert am 18 Mär 2006 10:13:49

Eine Niete ist ein guter Rat,
geht aber auch mit Sikaflex bei dem kleinen Loch.
Ordentlich grundieren, innen ev. einen
Blechstreifen reinkleben, und dann in Wagenfarbe austupfen.

Es gibt von 3M auch eine Folie die mit dem Heißluftfön aufgebracht wird,
auch die ist lackierbar.

Bert

WernerII am 18 Mär 2006 10:26:21

Innen und außen metallisch blank machen, ein kleines Stück Weißblech (Konservendose) von innen dagegen löten, von außen mit Zinn auffüllen. Danach von außen verschleifen, grundieren, bei Bedarf spachteln und dann lackieren.

Wenn du keine Möglichkeit zum Löten hast, geht es auch mit Kunstharz.
Hauptsache, du lässt dir die Freude am Ausbau nicht verderben.

Werner

Ramineb am 18 Mär 2006 16:20:49

Wenn es nur das winzige Bohrloch ist, ab damit zum Spengler. Für einen Fünfer oder ein Bierchen macht er Dir das mit dem Schutzgasschweissgerät zu. Dann abschleifen, grundieren und einen Klecksfarbe, fertig.

mauimeyer am 18 Mär 2006 19:20:16

Ähm, ich wollt mich auch mal melden, weil Dirk ja meinte, Du solltest mich fragen. Aber sorry, mit Löchern die falsch gebohrt wurden kenn ich mich nicht aus. Da würde ich wiederum Dirk fragen, der hat mit Löchern wesentlich bessere Erfahrungen. Gut war bei einem Kühlschrank und unreparierbar, aber ist ja egal!!! :kuller: :D

camperpiet am 18 Mär 2006 19:27:06

Ich glaube Werners Vorschlag ist der beste in der Tuner scene macht mann das auch mit Nummernschild aussparung,Scheibenwischerlöchern und Türschlössern 8)

Camperfan am 18 Mär 2006 20:01:14

Nimms locker, Carpiercing ist doch zur Zeit der letzte Schrei in der Szene :wink:

Durchsichtigen Deckel drauf, fertig!

ms-r6 am 19 Mär 2006 19:25:56

Also ich würde das Loch vergrössern und einen Türspion einbauen . Ist doch mal was Neues ,wie sonst immer in der Tür ( Kann ja Jeder ). :D

mittelmeertaucher am 27 Mär 2006 17:50:36

Hallo tobi7212,
habe deinen Frage erst jetzt gelesen und möchte auch einen Vorschlag zum besten geben.

mittelmeertaucher am 27 Mär 2006 17:51:07

Hallo tobi7212,
habe deinen Frage erst jetzt gelesen und möchte auch einen Vorschlag zum besten geben.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

mittelmeertaucher am 27 Mär 2006 17:53:06

Ups, doppelt hält besser, wort wörtlich.

vom Mittelmeertaucher

Diesel-Junkie am 27 Mär 2006 17:57:12

:ironie:

Papp ein Schild drüber mit der Aufschrift "Zwangsentlüftung"

Ich würd Sikaflex nehmen.

Klein.philipp am 27 Mär 2006 20:59:31

Morgens,

im Baumarkt gibt es 2 Komponennten Knetmasse ( Aussen Blau, innen Weis). Etwas abschneiden, in der Hand Kneten bis es eine gleichmäsige Farbe hat und in das Loch. Innen und Aussen etwas uberstehen lassen. Aussen Abschleifen, und dann mit etwas Lack drüber.

Alternativ zum Lack-Dockter, der macht sowas auch.

MFG
Philipp Klein

tobi7212 am 05 Apr 2006 19:43:46

Vielen Dank für die vielen Ratschläge! :top: :top: :top:

Habs erst mal locker genommen und n kleinen blauen SURF aufkleber drauf gemacht von Außen. Innen war das gerade unsere Schrankrückseite. Is jetzt silikon und ne etwas dickere Folie drauf.
Hab gerade keine Lust mich da weiter drum zu kümmern.
Dürfte jawohl so auch erst mal nicht rosten denk ich

Aber wenns denn mal soweit ist ... und ich an anderer Stelle sowieso was machen muß mit Lack, dann werd ich einen eurer Vorschläge wahrnehmen:

Das mit dem Löten gefällt mir, ich kann Platinen löten und hab schon mal ne Dachrinne gelötet, würds also wohl hinbekommen.. aber ... da müßt ich ja schon ne ganze menge alten Lack entfernen.. mach ich ungern... is ja nur n winziges Loch.

Mit dieser Knetmasse oder Kunstharz.. 2 Komponenten Kleber.... könnte es bei der Lochgröße vielleicht einfacher sein, nur müsste man das möglichst gut verarbeiten können, also im klebrigen Zustand schon am besten so glatt hin bekommen wie es auch sein soll, denn wenn ich wieder anzu schleifen anfang reiß ich wieder soviel von der Lack ums Loch mit runter.. das mach ich ungern. Hab noch nie Auto lackiert.

Na ich wart erst mal noch ne Weile, entweder bis ich zum Lackieren gezwungen bin, bis das Auto eh schon n bissel oll aussieht oder .....

Mit welcher Methode kommt man denn fast ohne schleifen aus?

Beduin am 05 Apr 2006 20:22:48

Ich würde jetzt einfach mal sagen, mit der Knetmasse.
Das wurde uns mal auf der Womomesse vorgeführt, fanden wir ganz praktisch

ewkro am 06 Apr 2006 00:45:31

Es gibt verchromte "Verschließer" für Löcher, die Radioantennenbohrlöcher hinterlassen, mal bei einem Einbauer nachfragen oder: mach ne Alo-Pop-Niete rein

Gast am 06 Apr 2006 08:54:34

Das mit der Alu Pop-Niete vergiss lieber mal..
Nehme eine aus VA ( und achte drauf, das auch der Zugkern Rostfrei ist. Genau das ist nämlich bei Alu nicht der Fall und dann gibts ne fiese Roststelle )
Michael

Ausserdem wird das Alu und der Stahl bei Nässe reagieren und sich zerfressen. So wird das ganze Loch dann noch grösser. ( Elektrochemische Spannungsreihe beachten )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe!!! Mein Auspuff!
Unfall - suche günstige Ersatzteile Hymermobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt