aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autosat S2 streikt

Rutsch am 16 Apr 2015 19:40:38

Hallo Allerseits,
meine S2 macht Probleme: Nach dem Einschalten fährt sie hoch, dreht einmal um 360 Grad und bleibt dann aufrecht stehen (statt wie bisher die Spiegelneigung zu verändern und weiter zu drehen bis der Satellit gefunden ist). Was kann die Ursache sein, was ist zu tun?
Danke für Vorschläge,

Rutsch

mabihome am 16 Apr 2015 19:57:32

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Hast Du schon über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen ausgewählt ?
Hat bei mir funktioniert und sie ist anschließend ganz normal wieder ein- und ausgefahren.

CrystopGmbH am 17 Apr 2015 09:04:52

Hallo Rutsch,

hilfreich wäre zu wissen, welche AutoSat2S Steuerung verwendet wird, DVB oder Control, wie alt ist die Anlage, welche Fehlermeldungen kommen? Wenn die Anlage bis zum Ende fährt und nicht mehr zurück, sollte bei beiden Anlagentypen auch ein Fehler im Display oder aber auf dem TV zu sehen sein. Bitte nochmal mit diesen Informationen (am Besten Seriennummer der Steuerung) zurückkommen oder bei uns anrufen. 0721 611071.

Viele
Martin

Rutsch am 04 Mai 2015 18:16:00

Nur zur Info:
Problem wurde inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit bei Crystop in Karlsruhe zeitnah und preiswert gelöst, ein defekter Endschalter gewechselt, alles wieder bestens, Dank an Crystop,
Rutsch

basi1510 am 04 Mai 2015 19:43:44

Hallo,

eine Frage in diesem Zusammenhang: Wenn die automatische Satellittensuche ausfällt, wie hier der Fall, kann man da manuell die Schüssel ausrichten oder gibt es da Anlagen wo dies möglich ist?

MfG basi

CrystopGmbH am 05 Mai 2015 08:38:02

Hallo basi,

ja bei der AutoSat2 kann man die Motoren manuell über das Menü ansteuern. Damit ist es dann möglich auch den Satelliten zu pointen. Allerdings muß halt zumindest der Motor, das Getriebe und die Steuerelektronik noch funktionieren und viel mehr ist bei der Automatik auch nicht von Nöten, bis auf den Endschalter....

Viele
Martin

thomas56 am 26 Mai 2015 17:42:54

Hallo,

meine Autosat2 DVB von 2006 findet keinen Sender. Anfangs läuft alles normal, sogar die Feinsuche wurde schon begonnen, aber dreht dann unvermittelt erfolglos weiter.
Standort wurde schon gewechselt, alles stromlos gemacht und am Kabel liegt 14V an.
Während die Anlage dreht, höre ich ein klacken im Receiver, kann aber nicht sagen, ob das vorher auch so war und gibt es am Receiver keine Leuchtdiode die bei Betrieb brennen sollte?

CrystopGmbH am 26 Mai 2015 20:45:33

Hallo Thomas,

mit welchem Kanalplatz am Receiver suchst Du? Der ausgewählte Sender beeinflußt die Suche. Sinnvoll ist ein bekannter weil funktionierender Sender (ARD, ZDF,...)
Im Zweifelsfall zunächst einen Werksreset ausführen. Anlage im ausgeschalteten Zustand mit langem Tastendruck (15 sec) einschalten. Dabei wird das Gerät in den Auslieferzustand zurückversetzt. (Kanalliste bleibt unverändert). Danach erneut normal einschalten und Anlage suchen lassen bis im TV Meldung erscheint "kein Satellit gefunden", d.h. nicht zu früh wieder abschalten!
Falls das nichts hilft, Antennenleitung provisorisch erneuern: Durch die Dachluke eine neue Leitung (gibt's in jedem Radio-, TV Geschäft) zwischen LNB und Receiver verlegen und erneut testen. Die Anlage ist knapp 10 Jahre alt, da kann das Antennenkabel durchaus auch die Ursache für ein schlechtes oder gar kein Signal sein. Dann ist der Satellit nicht zu finden. Last but not least würde auch noch das LNB (Kopf der Anlage) in Frage kommen. Gibt's auch in jedem Radio- Fernsehgeschäft. (Universal LNB).

Viele
Martin

thomas56 am 27 Mai 2015 21:18:39

CrystopGmbH hat geschrieben:Im Zweifelsfall zunächst einen Werksreset ausführen. Anlage im ausgeschalteten Zustand mit langem Tastendruck (15 sec) einschalten. Dabei wird das Gerät in den Auslieferzustand zurückversetzt.

Hallo Martin,

danke, genau die Anweisung hat das Problem gelöst!

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Programm-Aktualisierung AutoSat 2
Wartung automatische Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt