rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde compact 3000 verliert Wasser vom Boiler

friendly am 18 Apr 2015 21:02:47

Hallo liebe Leute, wir sind gerade aus Italien zurück und seit dem Urlaub habe ich mit unserem Alde Boiler von der Alde compact 3000 das Problem das der Boiler über den 2. Ablaufschlauch permanet Wasser abgibt in tropfender Form. Wenn ich das richtig deute nach Abnahme des Deckes vom Heizungskasten so scheint es eine Art Überdruckventil zu sein werlches ggf. einen Überdruck im Kessel verhindert nun aber nicht mehr schließt. Ist das richtig gedacht? Der zweite Schlauch der auch unter dem Fahrzeug endet ist für das Entwässerungsventil welches ja in geöffneter Stellung den Boiler leert. Der andere Schlauch unter dem Fahrzeug führt zu einen schwarzen Gummi 90grad Schlauchstück welches am Boiler endet. Kann mir jemand helfen.
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 19 Apr 2015 09:29:44

Vor kurzem hatte hier ein User das gleiche Problem.
--> Link

Vermutlich ist das Rückschlagventil im Belüftungsventil des Boilers undicht.

Scout

friendly am 19 Apr 2015 14:03:06

Hallo Scout, danke für den Link allerdings sieht das bei meiner Alde compact 3000 anders aus. Ist ein schwarzer 90grad Gummiwinkel der mit zwei Gummischellen befestigt ist. Ich werde mir mal den Winkel genauer anschauen der der hat in der Mitte auch ein kleines gestanztes Löchleun. Ist eventuell ein Gummiwinkel mit Ventil.
Thorsten

Anzeige vom Forum

friendly am 24 Apr 2015 20:56:41

Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe nun den Gummiwinkel am Boiler abgenommen und siehe da ein Rückschlagventil. Rückschlagventil rausgeschraubt und richtig gereinigt sowie etwas mehr Federspannung eingestellt zusammengebaut reingeschraubt und Gummiwinkel wieder raufgemacht. Probelauf und siehe da es ist alles wieder in Ordnung.
Das Rückschlagventil ist sehr fein gebaut und wenn dort etwas Schmutz dran ist kann es passieren das es dann nicht mehr richtig arbeitet. Aufwand war Gott sei dank nicht so gross.
Thorsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Merkwürdiges Problem nach Nichtnutzung
Es saugt und bläst der Heinzelmann ... Thermomix?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt