xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vom Bodensee an den Gardasee - Ostern 2015

soletti1 am 19 Apr 2015 12:24:55

Wir sind wieder mal am planen wo wir über die paar Ostertage hin sollen da das Wetter bei uns zuhause ja eher bescheiden bis be......en ist :( .

Die Wahl fällt zuerst mal auf das Tessin, irgendwo am Lago Maggiore werden wir schon noch ein Plätzchen finden, leider hat der Wetterbericht dann auf's Wochenende auch noch Regen vorausgesagt und nu :gruebel: , also kurzerhand entschliessen wir uns an den Gardasee zu düsen liegt jetzt nicht gerade am Weg aber naja.

Kurzerhand wird der Donnerstagnachmittag noch frei eingegeben und auch bewilligt :D , also dann steht dem Kurztripp ja nicht's mehr im Wege :ja: .

Abfahrt 02.04.2015

Wir fahren gleich nach der Arbeit los und sind so gegen 12.45 Uhr schon unterwegs, meine bessere Hälfte möchte mal über den Brenner mit dem Phoenix - na gut dann fahren wir über den Brenner :) .

Wetter nicht gerade berauschend es regnet in Strömen aber es wird noch besser :cry: , aber macht ja nix wir fahren der Sonne entgegen :ja: .

über den Arlberg können wir nicht sonst hätten wir noch die Ketten montieren müssen - wollen wir eigentlich im April nicht mehr - nenene :nein:

naja so ne Winterlandschaft hat doch auch was :D

weiter geht es in strömendem Regen - ich seh immer noch keine Sonne :evil: naja immer noch zu wenig südlich :ja:

am Brenner schneit's wieder :evil: das kann doch jetzt nicht sein - oder :cry:

Bin mir grad nicht mehr so sicher ob das noch was wird mit dem schönen Wetter :roll: , aber nee bei der Abzweigung Höhe Brixen hört es doch tatsächlich mal auf zu regnen :ja: :D

und ein erster Lichtblick in Sicht :tanz:

es wird - es wird - ja es wird doch tatsächlich schön und die Sonne strahlt vom Himmel - man was für eine Freude :ja:

Ja und wenn Italiener in die Osterferien fahren reicht da nicht so ein poppeliges Womo aus nee da muss noch ein Wohnwagen für die Grossfamilie angehängt werden :eek: :D

Man glaubt es kaum aber wir sind doch am Gardasee angekommen, Fahrtzeit mit Pause ca. 6 Stunden, Strassenverkehr optimal sind überall gut durchgekommen, Wetter naja habt ihr ja gesehen, Maut schaun wir wenn wir wieder zuhause sind - hoffentlich erleben wir da kein blaues Wunder.

Da wir im Vorfeld eigentlich keine Zeit mehr hatten uns einen Campingplatz rauszusuchen haben wir

den Camping Lido in Lazise --> Link

angefahren, so jetzt erst mal anmelden, einrichten und dann das erste Bierchen auf die gute Fahrt geniessen mit toller Aussicht auf den Gardasee :ja:

Wir merken doch das wir jetzt fix und alle sind und geniessen die herrliche Aussicht in unseren Stühlen und vor allem es scheint die Sonne :ja:

Nach einer angenehmen Rast im freien schlendern wir noch über den Platz und merken eigentlich das wir den ganzen Tag noch nichts handfestes in den Magen bekommen haben, kurzerhand wird die Pizzeria am Platz aufgesucht und wir genehmigen uns eine leckere Pizza :D und ein Getränk darf natürlich dazu auch nicht fehlen :D

So der Tag wäre geschafft und wir gehen zeitig zu Bett, naja man ist schliesslich keine 20 mehr :lach:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 19 Apr 2015 13:12:58

03.04.2015

Nach einer angenehm ruhigen Nacht der erste Blick zum Fenster raus - juhui die Sonne scheint und wir geniessen ein leckeres Frühstück im freien :ja:

Heute düsen wir mal mit den Velos Richtung Peschiera, vom Platz geht ein Radweg am See entlang, nicht immer gut zu fahren da auch zum Teil sehr steinig aber geht schon mit ein biesschen gutem Willen :ja: .

Wir schlendern noch durch die Gassen von Peschiera, hier ein paar Eindrücke davon

Da wir uns noch voll fit fühlen entschliessen wir uns noch eine Ecke weiter zu radeln und landen am Schluss in Sirmione :ja: , auch von hier noch ein paar Eindrücke :wink:

Nach einer kleinen Stärkung geht es weiter in Sirmione, wir laufen noch zur Grotte hoch aber da hat es sooooo viel Leute die an der Kassa anstehen :eek: drum schenken wir uns diese Besichtigung :ja:

hierzu bitte keine Kommentare :P

so weiter geht es :ja:

kommen noch an einem 5 Stern Tempel vorbei die Einfahrt wie zu einem Schloss :eek: , die Übernachtung hier wird wohl auch ein Schnäppchen sein :D

und hier noch eine Tafel von Maria Callas als sie in den 50zigern hier gewohnt hatte :ja:

--> Link

So für heute ist genug und wir radeln wieder zu unserem Platz zurück und geniessen die Aussicht mit einem leckeren Abendessen :wink:

soletti1 am 19 Apr 2015 13:47:06

04.043.2015

Heute sind wir ziemlich früh dran und drum geniessen wir das Frühstück im inneren unseres Womos da es draussen doch noch etwas sehr frisch ist :ja:

Hihihi der Fensterputzer ist auch schon unterwegs :lach:

Heute radeln wir mal Richtung Lazise und schauen uns dort mal ein wenig um :ja:

So einen Campingzubehörladen sieht man auch nicht alle Tage bis unters Dach vollgehängt mit Zubehör :roll:

Lazise haben wir jetzt gesehen und nun :gruebel: , zurück zum Platz oder doch noch etwas weiter - wir entschliessen uns noch etwas am See entlang zu radeln und landen am Schluss in Bardolino :ja:

Promenade von Bardolino, sehr hübsch angelegt mit Olivenbäumen und drumherum lauter bunte Blumen :ja:

etwas eingenartige Kreationen der Osterbäume haben sie hier lauter bemalte Plastikbecher, aber naja andere Länder andere Sitten :)

wen das lästige giesen der Blumen nervt greift man zu diesen hier zurück :D

die etwas anderen Pflastersteine :ja:

etwas für Handtaschenliebhaberinnen :wink:

ja und dann gab's da noch diese Schilder :lach: :lach:

So genug geguckt jetzt radeln wir wieder zum Womo zurück und geniessen den restlichen Tag auf dem Camping :ja:

Anzeige vom Forum

soletti1 am 19 Apr 2015 14:08:00

05.04.2015

Es hat über Nacht geregnet :evil: das darf doch wohl nicht wahr sein :cry: , der Blick aus dem Fenster ist so gar nicht nach meinem Geschmack es ist noch trüb und ziemlich frisch :(

Naja wenigstens regnet es nicht mehr, heute unternehmen wir mal einen Spaziergang am See entlang da unsere allerwertesten doch noch nicht die nötige Hornhaut gebildet haben um 3 Tage hintereinander zu radeln :lol:

Hier noch ein Blick vom See auf den Camping Lido

die unerschrockenen düsen auch mit Neopren auf dem See rum :ja:

wir sind am Schluss wieder in Lazise gelandet und sind dann dort noch etwas durch die Gassen geschlendert, aber lange haben wir uns diesesmal dort nicht aufgehalten - sind dann lieber wieder gemütlich zurück zum Platz, zwischendurch sollte man ja auch mal etwas ausspannen ;D

Flanieren dann etwas später noch gemütlich über den Platz und gucken noch ein biesschen was so läuft :D

soletti1 am 19 Apr 2015 14:30:09

06.04.2015

Darf doch wohl nicht wahr sein das lange Wochenende ist schon fast wieder rum :cry: dabei wäre heute wieder ein Traumtag :?

Naja nichts desto trotz wir müssen wieder nach Hause, nach dem alles erledigt war sind wir wieder gestartet Richtung Bodensee - hoffentlich ist das Wetter zuhause wenigsten annähernd so schön wie hier :ja:

Wir kommen wieder gut voran und dieses mal geht die Reise über den Reschenpass :ja: .

Der Schnee kommt immer näher :eek: , Bilder von unterwegs :ja:

Irgendwie hab ich das Gefühl es zieht schon wieder zu :evil:

Der Reschensee ist zum Teil noch zugefroren und hier oben windet es wie Sau :eek:

Da hatten wir aber Glück die modernen Wegelagerer haben uns nicht erwischt :P

und wie schon zu erwarten nach dem Arlbergtunnel flockt es wieder leicht :cry: , also nix mit Sonne zuhause :twisted:

Was soll's wichtig ist wir sind wieder gut und ohne Prombleme zuhause gelandet und leider vergeht so ein langes Wochenende immer viel zu schnell drum freuen wir uns jetzt auf das Nächste wo bei uns ja erst an Christi Himmelfahrt wieder sein wird :cry:

kitally am 19 Apr 2015 14:48:59

meine Tour vom letzten Jahr 8)

Schön Susi.

CKgroupie am 19 Apr 2015 16:59:42

Na, da seid ihr ja ganz in unserer Nähe gewesen. Wir waren in Peschiera und eure Bilder kommen mir sehr bekannt vor!
Schöner Reisebericht, danke dafür!

Globi am 19 Apr 2015 19:06:01

Der Campingladen in Lazise ist einfach nur geil. Meine Frau glaubt, ich vergesse absichtlich mal ein Stromkabel oder einen Auffahrkeil, um da regelmäßig einzukehren.

Toller Bericht, wie lieben diese Gegend wie viele andere auch. Wir waren eine Woche Später da.

Peter N

schaetzelein am 19 Apr 2015 19:25:03

super Bericht Danke dir. Das hat mir dieses Jahr bis jetzt gefehlt, mein geliebter Gardasee.
Und der Besitzer des Haushalts-Campingladens in Lazise kennt mich schon. Jedes Jahr 2x find ich bestimmt etwas was ich uuuuuunbedingt brauche.
Außerdem ist es dort wesentlich günstiger als sonstwo :ja:
Auf dem Camping Lido waren wir jetzt noch nie...schöne Aussicht auf den See von dort oben.

iwoi am 19 Apr 2015 20:04:22

Ich will da auch hin !!! toller Bericht, tolle Bilder, da habt ihr Glück gehabt mit dem Wetter! Ist ja oft so, daß nach dem Brenner die Sonne scheint.

soletti1 am 19 Apr 2015 20:31:10

Hallo

hier noch ein Nachtrag zum Campingplatz Lido in Lazise.

Wie schon erwähnt hatten wir nicht wirklich Zeit uns um Campingplätze am Gardasee zu kümmern da ja eigentlich der Lago Maggiore auf dem Plan stand.

Rezeption sehr freundliches Personal und bemüht :ja:

Aus unserer Sicht war der Platz eine gute Wahl, terrassenförmig angelegt und man sieht fast von jedem Platz auf den See :ja: , Sanitär sauber und soweit o.k., WC hab ich nicht benützt aber man darf da das Papier nicht vergessen mitzunehmen.

Restaurant mit Eisdiele und kleiner Laden am Platz, hab da aber vergessen Bilder zu machen.

Für die Kleinen gibt es noch einen Spielplatz und der Poolbereich ist auch riesig.

Achja der Platz mit Acsi all inkl. 16,- Euro plus 0,50 Cent Kurtaxe extra, da kann man nicht meckern für das was der Platz bietet.

So hoffe hab nichts vergessen zu erwähnen und nun ein paar Bilder vom Platz.

Einfahrt zum Camping

Rezeption

Versorgungs- und Entsorgungsstation ausserhalb des Platzes, für Kassettenentleerung sind in den Sanitärgebäuden extra Räume

Hier entsteht ein neues Sanitärgebäude

eines von mehreren Sanitärgebäuden

Abwaschbereich

Poolbereich

Blick auf die vordersten Reihen des Campingplatzes

und hier noch ein Blick vom Steg am See auf den Campingplatz

Es sind genügend grosse Plätze auf diesem Camping vorhanden nur bei der Höhe muss man halt wie immer aufpassen, Bäume sind zwar geschnitten worden aber wenn die jetzt wieder wachsen muss man schon gucken ob's passt.

Wir werden diesen Platz auf jeden Fall wieder anfahren hat für uns gut gepasst und vor allem die Sicht war Super, haben auf unserer Radtour einige Plätze gesehen und haben unsere Wahl nicht bereut :ja: .

caradoroland am 19 Apr 2015 20:34:38

Ich glaube dass ist der CP wo für Hunde verboten ist wenn ich mich nicht irre. Ansonsten ist der ja echt klasse.
16.- Euro in der Nebensaison !!!!!!!!!!!

soletti1 am 19 Apr 2015 20:38:49

Hallo Roland

Hunde auf dem Platz gab es genug hab jetzt auch nirgends gelesen das die Hausverbot hätten :gruebel: .

caradoroland am 19 Apr 2015 20:40:32

Tip Top liebe Schwizer,
den fasse ich mal ins Auge. Ich war immer bei Torri oben.

silent1 am 21 Apr 2015 07:12:42

So, isch abe fertig. :wink:
Als nächstes freue ich mich darauf Christels Reisebericht zu lesen.

Viele Erinnerungen aun unseren Urlaub vor zwei Jahren.
Wir waren allerdings im Sommer. Die Preisgestaltung und die Anzahl der Menschen ist dann sehr deutlich anders :ja: .
Es hat übrigen sogar zwei Campinggeschäfte in Lazise. Wir haben beide mehrfach besucht.

Vielen Dank liebe Susi für die schönen Bilder, und die Erinnerungen Du Du geweckt hast . :ja: :top:

schaetzelein am 21 Apr 2015 08:04:54

silent1 hat geschrieben:S
Es hat übrigen sogar zwei Campinggeschäfte in Lazise.

ja sogar ziemlich nebeneinander, nur um die Ecke das andere. Aber der um die Ecke hat schon mehr so Haushaltswaren.
Wenn Markt in Lazise ist, dann steht da der Fischwagen auf dem freien Platz davor. Hmmm da kann man lecker fritto misto di pesce essen Bild

Gast am 21 Apr 2015 08:20:24

Schöner Bericht, Susi, vielen Dank!

Der Gardasee ist immer wieder eine Reise wert! :wink:

(....in Südfrankreich wäre das Wetter besser gewesen! :D :lach: )

soletti1 am 21 Apr 2015 09:07:04

Thomas man kann leider nicht überall sein :? , wichtig war ja das es am Tag kein Regen gab und wir den dicken Tschoppe zuhause lassen konnten :ja: .

Ja im zweiten Campingladen um's Eck war ich auch drin aber da herrscht ja schon völlige Ordnung gegenüber dem einen Laden :D

Danke Euch für die netten Rückmeldungen, dann war die Mühe ja nicht ganz umsonst :wink: :D

jochen-muc am 21 Apr 2015 09:40:42

Toller Beitrag vielelicht sollten wir doch mal zum Gardasee fahren :eek: irgendwie hatte ich immer so ein Vorurteil, dass es dcort zu "deutsch" ist.

silent1 hat geschrieben:Es hat übrigen sogar zwei Campinggeschäfte in Lazise. Wir haben beide mehrfach besucht.

Na ja kein Wunder da war bestimmt der Einkauf diverser Kaffeekannnen dabei :lol:

momobaer am 21 Apr 2015 19:06:31

Toller Bericht, vielen Dank. Ich wäre Ostern auch gerne dort gewesen. Sind zum Weinfest im Oktober da. Gardasee kann man jedes Jahr machen.
Echt schön.......... :ja:

VG Claudia

caradoroland am 21 Apr 2015 19:22:29

mehrmals im Jahr auch 8) 8) 8) 8)

Ja es ist Deutsch, aber absolut vielseitig mit ruhigen Plätzen. Wir sind öfters am Gardasee zwischen Torri und Bardolino.

soletti1 am 21 Apr 2015 19:32:59

Jochen an Ostern hatten wir zum Teil schon das Gefühl das wir in Bayern gelandet sind - aber wir lieben ja Bayern also kein Problem ;D

Nee Spass beiseite hatte auch sehr viele italienische Familien die mit dem Womo unterwegs waren :ja:

hantomsteini am 21 Apr 2015 19:44:13

Hallo Susi und Remo,
angeregt durch euren schönen Reisebericht haben wir zum "Endspurt" unserer Italienreise auf dem Campingplatz Lido für drei Tage Quartier bezogen.
Es ist wirklich sehr schön hier und wir genießen einen grandiosen Seeblick bei bestem Wetter, gerade gibt es einen spektakulären Sonnenuntergang.
Deshalb sagen wir danke für euren Reisebericht, der kam gerade zur rechten Zeit.

soletti1 am 21 Apr 2015 19:50:08

Hallo Hanne und Thomas

schön wenn es Euch dort auch so gut gefällt, geniesst die letzten Tage Eurer Reise, wünsche Euch eine gute Heimreise wenn es dann mal soweit ist :ja:

pipo am 23 Apr 2015 08:05:27

Wirklich sehr schöner Bericht mit tollen Fotos.. :respekt:

ellapinella am 16 Aug 2015 12:37:52

Hallo,

nun las ich Euren schönen Bericht zwar erst heute, vielen Dank dafür. Aber das hat die Bedeutung, dass wir bald Jahresurlaub haben und das aller erste Mal mit Womo nach Intalien fahren und ich hatte mir ohne Ahnung vorerst diesen CP ausgesucht.

A) wegen der Lage, dass man mit Hund hin darf und weil man mit Radl in wenigen km Peschiere sieht und auch Lazise.

B) heute hab ich deinen Bericht gefunden und bin nun noch mehr überzeugt dort hin zu fahren. Jetzt ist die Vorfreude noch größer.
Allerdings haben wir vier Wochen Urlaub. Die bieten ja ab Nebensaison auch sehr günstige Preise an, trotzdem haben wir ja noch die ADAC CampCard, das steht dann auch 16,-€ dran.
Allerdings haben wir 0 Ahnung und wissen nicht, ob dann auf die 16,-€ noch die Personen hinzukommen oder ob das Inkl. ist.

Diese Erfahrung werden wir bald sammeln.

noch mals Danke für den Bericht der kam mir gerade passend zur Vorfreude :)

schaetzelein am 16 Aug 2015 13:02:26

bei ACSI oder ADAC Campingcard sind jeweils 2 Erwachsene, gegebenenfalls auch Enkel, 1 Hund, Strom und Dusche beinhaltet. Dazu kommt ev. noch die Kurtaxe pro Person, die sich aber am Gardasee in Grenzen hält, ich glaube 70 Cent pro Person und Tag.

ellapinella am 16 Aug 2015 14:06:13

Danke das ist ja schön. Und zu dem Campingladen nach Lazise werden wir dann auch radeln und schnökern. :D

soletti1 am 16 Aug 2015 14:26:17

Hallo Ella

schön wenn der Bericht gefällt und Euch animiert dort hin zu fahren.

Wir haben mit Acsi Karte vom 02.04. - 06.04.2015 / 64,- Euro + 0,50 Cent pro Nase und Tag - sprich 4,- Euro Kurtaxe bezahlt, da kann man nicht meckern in Deutschland zahlt man zum Teil einiges mehr :wink: .

Nach Lazise kann man auch toll am See entlang laufen mit Hund sicher die bessere Variante :ja: .

ellapinella am 17 Aug 2015 11:53:02

na das lässt man sich gefallen, toll, freue mich schon riesig auf die Fahrt dorthin. Bis dann

müssen wir mal sehen, ob wir unter die Bäume kommen, Womo ist ja mit Satschüssel auch über 3,40m hoch. Wenn nicht, müssen sie halt mal den Baum kürzen. :P

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sizilienfähre mit Camping an Bord
Piani di Clodia - Lazise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt