xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera 4pin auf 6pin System

Timo2612 am 19 Apr 2015 17:50:14

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen voll ausgebauten (HRZ) 213cdi gekauft.
Leider ist in die Rückfahrkamera (Mobitronic RV - 24) Wasser eingedrungen und hat sie unbrauchbar gemacht.

Jetzt würde ich gerne nur die Kamera auswechseln da die Kabel für mich nicht erreichbar verlegt sind und auch keine Pläne davon existieren. Das bisherige System läuft auf 6pin, die meisten Kameras die ich gefunden habe sind jedoch 4pin.

Idealerweise würde ich gerne eine solche Kamera mit 4pin Verkabelung an mein bestehendes System anschließen.

Hat jemand von euch da Erfahrung mit?

Interessant für mich ist ebenfalls ob es überhaupt technisch klappt (mit Bild und viell. Ton) von 4pin Kamera auf 6pin System.
Adapter von 4pin auf 6pin habe ich bisher nur einen Anbieter gefunden der allerdings nur an Unternehmen verkauft.

Brauche ich hier überhaupt einen Adapter oder könnte ich die Kabel auch so verbinden? Wenn ja, wie? :)

Dann vielen Dank erstmal für eure Hilfe und wenn ihr mir auch noch eine Kamera empfehlen könntet bis 100€ wäre das top!

Merci

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbauanleitung SOG 1 gesucht
Surfbrett am Womo-Heck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt