aqua
luftfederung

I-00189 Rom Via Flaminia Nuova


[Admin] am 19 Apr 2015 23:41:01

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Camping Village Flaminio

Adresse: Italien, 00189 Rom Via Flaminia Nuova, Via Flaminia Nuova 821

Latitude: 41.956121
Longitude: 12.482372

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: wiebke --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

pommespeter am 06 Dez 2015 13:50:58

Moin ,
wir waren im November fast eine Woche lang dort . Ein Idealer Platz für den längeren Rom Besuch .
Wir wurden freundlich und in Landessprache empfangen , mit Unterlagen Tips und hinweisen für den Rombesuch ausgestattet .
Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer nähe auf der gegenüberliegenden Straßenseite . Bushaltestelle an der Rezeption .
Mit dem Fahrrad zur Innenstadt/Vatikan immer am Tiber entlang - ca. 1/2 bis 3/4 std - je nach Pedalkraft .
Achtung - der Radweg ist im Dunkeln nicht beleuchtet .
Best ausgestattete Sanitärräume , sogar für Kinder und mit klassischer Musikberieselung im hintergrund .
Waschmaschinen und Trocker , gegen gebühr . Wäschespinnen zum Eigennutzen gratis . Schwimmbad (Achtung Badekappe nicht vergessen)
Großgügige Entsorgungsstation für zwei Mobile gleichzeitig .
Der Platz akzeptiert die ACSI-Karte (in bestimmten Zeiträumen) . Strom und Wlan incl . Restaurant und Minishop mit Brötchen auf dem Platz .







Im Sommer wird der Platz bestimmt gut besucht sein , anrufen und reservieren kann bestimmt nicht schaden .
Nordseegrüße , PP

Villies am 04 Jun 2017 12:26:37

Moin,
wir waren über Himmelfahrt 2017 auf diesem Platz, Belegung ca. 80 %. Freundlicher Service, saubere Sanitärräume mit Berieselung von klassischer Musik. In unmittelbare Nähe verläuft ein gut ausgebauter Radweg in das Zentrum. Klare Empfehlung für einen Rombesuch.
Gruß aus Schwerin


Mattes007 am 09 Dez 2017 19:30:44

Wir waren im Hochsommer 2017 hier und hatten nicht reserviert. Das machte aber nichts, denn der Platz war nur zu ca. 30% belegt. s. Bild
Wir konnten, nachdem man uns einen sehr kleinen Platz in der Sonne zugewiesen hatte, denn doch aus der Vielzahl der freien Plätze einen auswählen.

Die Stellplätze sind weit von der vierspurigen Strasse entfernt, so dass es abgesehen vom gelegentlichen Fluglärm, erstaunlich ruhig ist. Auf dem Platz selbst gibt es ein kleines Shuttle Golfcaddy zur Rezeption, die ca. 500m von den eigentlichen Plätzen entfernt ist.

Der zehnminütige Weg zur Bahn, die regelmäßig direkt nach Rom fährt, ist nur über zwei vierspurige Strassen zu erreichen.

Ansonsten alles noch wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben.

Bild

pedaulm am 11 Dez 2017 11:47:20

Mattes007 hat geschrieben:Der zehnminütige Weg zur Bahn, die regelmäßig direkt nach Rom fährt, ist nur über zwei vierspurige Strassen zu erreichen.

Nur der Vollständigkeit halber: Dieser Übergang ist durch eine Fußgängerampel gesichert. Man kommt also gefahrlos über diese beiden Straßen.

Palmyra am 15 Apr 2018 19:52:14

Waren jetzt 5 Tage auf diesem Platz - alles wirklich bestens - mit der ACSI Karte haben wir für ein Wohnmobil mit 2 Personen mit Strom einschl. Tax 115 € bezahlt. Das ist wirklich sehr preiswert - man kann ja entweder mit dem 200er Bus in die Stadt oder mit der S Bahn - 3 Tagesticket für Rom 18 € also raus an den Lido innerhalb einer guten Stunde .

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-39020 Kurzras-Schnalstal (Corteraso) An der Gletscherbahn
I-25019 Sirmione Lugana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt