xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Speicherplatz bei Strato voll :(

Beduin am 20 Apr 2015 07:17:52

Gestern wollte ich Bilder auf meine HP laden und plötzlich ging nichts mehr :(
Grund, die 2 GB Speicherplatz sind voll.
Gerade habe ich angerufen und wollte auf mein BasicXL nochmal Speicherplatz dazu buchen, dazu kaufen. Aber das geht nicht mehr. Das Basicxl wird so nicht mehr angeboten ich könnte upgraden und das für 8,99 im Monat.
Ist mir zu viel, zumal ich die meisten der angebotenen Features weder will noch brauch.

Hat wer einen Tipp wie ich meine HP trotzdem noch füllen kann?
einen Anbieter der mir ermöglicht wieder mehr an Bildern hoch zu laden.
War da nicht mal was mit einem eigenen Server?
Kenn mich da leider zu wenig aus, hänge an meiner HP und würde sie auch gerne weitermachen

Bedankt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allsquare am 20 Apr 2015 07:23:35

Gucksdu: --> Link da bin ich seit Jahren.

Allsquare

biauwe am 20 Apr 2015 07:27:54

Hallo Ina,

ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Homepages 2GB hat.
Da liegen bestimmt andere Dateien, die Du löschen kannst.

Anzeige vom Forum

kiteliner am 20 Apr 2015 08:02:28

habe al kurz reingeschaut. Du hast zwar viele Bilder, aber trotzdem kann ich mir auch die 2GB nicht vorstellen. Sind ggf einige Bilder in voller Auflösung da drauf, welche verkleinert werden könnten? Liegen da irgendwo noch Vorgängerversionen deiner HP oder Backups?
Viele
Thomas

chrisc4 am 20 Apr 2015 08:23:30

2 GB sind heutzutage nicht wirklich viel, da solltest Du nur das hochladen, was Du unbedingt dort haben möchtest. Die vielen anderen Sachen kannst Du ja auf eine externe Festplatte Speichen, die sind mittlerweile sehr billig geworden und haben im Vergleich oft ca. 500-mal mehr Speicherkapazität.

Hans

xbmcg am 20 Apr 2015 08:26:05

Es gibt doch von fast jedem Anbieter kostenlosen Cloudspeicher.

Man könnte sich da anmelden, die Bilder hochladen und für alle lesend freigeben,
die sollen ja auf der HP sowieso veröffentlicht werden. Dann einfach extern verlinken
auf die jeweilige Bild - URL in der Cloud.

Schon hast Du massenhaft kostenlosen Speicher für die Homepage.

haroba am 20 Apr 2015 11:24:19

Moin Ina!

Meine HP läuft auch bei Strato. BasicWeb 2,99 € pro Monat
Ich habe 5 GB zur Verfügung und davon sind nur 7 % belegt.
Meine HP ist nun auch nicht gerade klein!
Eigentlich müsstest Du noch Platz haben.

Ich habe in meinen Reiseberichten allerdings vorgesorgt:
WENN ich mal Platzprobleme bekommen sollte, schmeiße ich alle Fundsachen, die jedem Reisebericht anhängen, einfach raus. Dann wäre wieder Platz für normale Reiseberichte.
Bis das allerdings soweit ist, dauert es aber noch lange.

Munterholln!

Hartmut

camper-pr am 20 Apr 2015 18:05:59

Ich kann Hartmut nur zustimmen. Unsere HP enthält über 5000(fünftausend) Bilder und verbraucht mit vielen anderen Eintragungen nur 1,09 GB. Natürlich ist die Größe der Bilder wichtig. Wir reduzieren die Bilder auf 800x600 Bildpunkte und es wird alles sehr gut dargestellt. Einfach mal schauen, wo die "Speicherfresser" der Homepage liegen.

Alles Gute!
Rupert

Beduin am 21 Apr 2015 07:09:32

Bedankt schon mal für die Tips!
Bin jetzt drei mal die HP hoch und runter, mir fällt nichts auf das was ist wie es nicht sein sollte. Ausser 0,1 GB habe ich nichts gefunden wo ich denke das das raus könnte :?
Die Bilder sind alle verkleinert worden.
Komische Sache das.
Warte jetzt mal ab ob Strato mir doch noch ein Angebot macht und dann steht halt Umzug an :?
Ist mir schon Bange, kenne mich ja wie gesagt kaum aus :(

haroba am 21 Apr 2015 07:21:05

Moin Ina!

Ich habe Deine HP auch mal "auf die Schnelle" durchgeklickt.
Du hast wirklich sehr viele Themen erstellt - und richtig viele Bilder hochgeladen.
Ob Dir "Aufräumen" was bringt, bevor Du ganz und gar umziehst?

Ich weiß, dass ist echt Arbeit, könnte Dir aber Platz schaffen.

Noch was: Manchmal ist weniger mehr.

ABER: Bleib bloß dabei mit einer eigenen Homepage.

Ich mache das auch sehr gerne.
Die Reisen bleiben so auch für den Reisebericht-Ersteller lebendig.

Hab gerade den Ausflug letzt Woche fertigegestellt.

Munterholln!

Hartmut

hrzcamper am 21 Apr 2015 11:45:20

Hallo Ina

Es gäbe noch die Möglichkeit, Bilder auf einen Betreiber wie F l i c k r auszulagern und dann in Deiner Website nur abzubilden, ohne auf Deinem Host zu sein, falls dies von Deiner Website-Software unterstützt wird. Man kann Bilder mit der maximalen Auflösung hochladen und man hat 1 TB Speicher zur Verfügung. Bei meiner Website mach ich's so.

Liebe

Urs

Gast am 21 Apr 2015 12:05:06

Wenn ich mir das so durchlese, vermute ich dass der Unterschied zwischen File-Hoster und WEB-Hoster nicht beachtet wurde.

Vielleicht beides benutzen.

Liebe , Alf

pipo am 21 Apr 2015 16:50:23

Wurde hier mehrfach erwähnt: Bilder auslagern (Anbieter darfich leider nicht erwähnen :willnicht: )Mit einem guten FTP/sync Tool hast Du schnell die Bilder verschoben. Anschliessend kannst Du über Suche / Ersetzen Deine HTML Seiten anpassen.

ICH würde auf keinem Fall den Hoster wechseln. Viel zuviel Arbeit :!:

Beduin am 21 Apr 2015 19:28:05

Es ist vollbracht :)
Lieben dank an Richard!
der mal gespickelt hat und feststellte das meine ganzen Bilder wirklich schon bei 2 GB sind. Gab mit der Tipp auf ein anderes Paket bei Strato um zu steigen und ich habe gerade down gegradet :) mit einem zur Abwechslung mal wirklich fähigen Mitarbeiter von Strato :) zum Powerweb starter --> Link

Wer will, ich weiß das, ist ja mein persönliches Fotoalbum, wegen dem Hinweis, weniger ist mehr :oops: kann sich dann weitere Bilderfluten antun, dann wenn ich das nächste mal unterwegs bin :)

haroba am 21 Apr 2015 22:09:04

Moin Ina!
Ich freu mich mit Dir, dass Du eine passende Lösung gefunden hast.
So machen Foren doch Sinn!

Munterholln!

Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei Auswahl DualSIM-Handy Android
Hilfe nötig - Virus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt