rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Auswahl DualSIM-Handy Android

ganderker am 14 Apr 2015 11:37:04

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl helfen. Meine Frau hat Probleme mit ihrem Samsung GalaxySDuos S7562 die Gespräche brechen ständig ab, wir wollen es aussondern. Sie soll mein Samsung Galaxy SDuos S7562 erhalten, das mit 2GB-Speicher offenbar Probleme hat, die vielen (für Womoreisen notwendigen) Apps zu verwalten, vor allem, weil ich es nicht schaffe, diese Apps (zB Stellplatzlisten) auf die externe Karte zu schieben (habe Android 4.0.4). Ich suche also für mich ein neues Teil. Ach ja, schneller Prozessor wäre gut, das jetzige Teil legt immer Gedenksekunden ein bei Tastendruck.
DualSIM soll es sein, weil ich damit sehr gut Datennetz und Gespräche vor allem im Ausland trennen kann, hat sich sehr bewährt.
Habe auf die Schnelle diesen Test hier gefunden:
--> Link

Das Samsung Galaxy S4 Mini Duos hat aber bei Amazon doch beachtlich viele Negativbeurteilungen wegen gesprungenem Display erhalten. Generell wäre mir Samsung schon recht, damit ich nicht zu sehr umlernen muss bei der Bedienungsphilosophie.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps/Links zu Geräten geben könntet, die ihr mir empfehlen könnt. Oder gerne auch TEST-Links. Erwähnen möchte ich, dass ich nur prepaidkarten verwende, das Smartphone benötige ich eigentlich erst richtig im (Auslands-)Urlaub, ansonsten verwende ich es äußerst restrektiv. Mal ein Foto mit GPS-Daten für Stpl-Suche, mal Musikhören, Internetrecherche aber für mich lohnt sich kein Handy der Oberklasse.
Wichtig ist (aus eurer Erfahrung), dass möglichst die Apps mit offlineDaten drauf passen. Für Tipps auf was ich achten sollte bei den neuen Adroidversionen usw wäre ich sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nobby68 am 14 Apr 2015 11:56:26

Moin,

Ich bin kein Smartphone Experte, habe mich aber vor 8 Monaten für das Acer Liquid E700 Trio Amazon Link entschieden. Hat die Möglichkeit 3 Simkarten zu nutzen und besitzt einen großen Akku - Nichts ist nerviger, als wenn das Telefon jeden Tag ans Netz muss. Es kann durch eine interne Micro-SD Karte erweitert werden (bei mir 32 GB) - so hat man genug Platz für Daten (Fotos etc). Die aktuelle Android Version ist 4.4.2. Die eingebaute Kamera ist ok - reicht für ein paar Schnappschüsse oder für das Versenden über Apps. Das Handy kostet knapp unter 200€.

Mann am 14 Apr 2015 12:05:04

vielleicht ist die Lumia Reihe von Nokia oder jetzt Microsoft eine Alternative, habe auch ein Dual Sim Gerät von denen ( 630), da gibt es mehrere, bin sehr, sehr zufrieden, Win 10 Update wird inklusive sein.

Anzeige vom Forum

celso am 14 Apr 2015 12:09:44

Wir haben ein Motorola G2. Straßenpreis €179,-. Wir sind zufrieden.
Eine zusätzliche Speicherkarte ist angebracht, verschieben der Apps darauf unproblematisch.
Amazon Link
Celso

pipo am 14 Apr 2015 12:14:22

Wiko Rainbow --> Link
Hat im letzten Test der C't am besten abgeschnitten :ja:

piloteur am 14 Apr 2015 22:33:14

Amazon Link

Honor 6 Dual Sim

voenk am 14 Apr 2015 22:38:19

Oder dieses hier: Amazon Link
Habe es seit einem Jahr im Gebrauch und bin bis auf die etwas kurze Akkulaufzeit zufrieden.

Mover am 14 Apr 2015 22:58:04

Samsung Galaxy S3. Bin hochzufrieden. Zwar älteres Modell, kostet aber nur schlappe 175 Euro, z.B. dort:

--> Link

Mover am 15 Apr 2015 00:00:58

Habe gerade zwei Samsung verschenkt und war noch ganz in Gedanken. Das S3 ist natürlich kein Dual-Handy,
aber dieses schon (benutze ich auch, zusätzlich):

--> Link

Warum muss es Android sein?

ganderker am 15 Apr 2015 19:10:30

Hallo zusammen,
wollte mich bedanken für die Tipps. Toll, dass man in einem womoforum auch so etwas fragen kann und gute Tipps bekommt, habe mich nach etlichen Testberichten und Bewertungen für das Gerät Acer Liquid E700 Trio entschieden, kam heute an, bisher alles Top. Wenn es so bleibt, werde ich sehr zufrieden sein. Wichtig war, mich drauf zu lenken, danke nochmals.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iOS 8 kommt im Herbst
Speicherplatz bei Strato voll :(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt