Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl helfen. Meine Frau hat Probleme mit ihrem Samsung GalaxySDuos S7562 die Gespräche brechen ständig ab, wir wollen es aussondern. Sie soll mein Samsung Galaxy SDuos S7562 erhalten, das mit 2GB-Speicher offenbar Probleme hat, die vielen (für Womoreisen notwendigen) Apps zu verwalten, vor allem, weil ich es nicht schaffe, diese Apps (zB Stellplatzlisten) auf die externe Karte zu schieben (habe Android 4.0.4). Ich suche also für mich ein neues Teil. Ach ja, schneller Prozessor wäre gut, das jetzige Teil legt immer Gedenksekunden ein bei Tastendruck.
DualSIM soll es sein, weil ich damit sehr gut Datennetz und Gespräche vor allem im Ausland trennen kann, hat sich sehr bewährt.
Habe auf die Schnelle diesen Test hier gefunden:
--> Link
Das Samsung Galaxy S4 Mini Duos hat aber bei Amazon doch beachtlich viele Negativbeurteilungen wegen gesprungenem Display erhalten. Generell wäre mir Samsung schon recht, damit ich nicht zu sehr umlernen muss bei der Bedienungsphilosophie.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps/Links zu Geräten geben könntet, die ihr mir empfehlen könnt. Oder gerne auch TEST-Links. Erwähnen möchte ich, dass ich nur prepaidkarten verwende, das Smartphone benötige ich eigentlich erst richtig im (Auslands-)Urlaub, ansonsten verwende ich es äußerst restrektiv. Mal ein Foto mit GPS-Daten für Stpl-Suche, mal Musikhören, Internetrecherche aber für mich lohnt sich kein Handy der Oberklasse.
Wichtig ist (aus eurer Erfahrung), dass möglichst die Apps mit offlineDaten drauf passen. Für Tipps auf was ich achten sollte bei den neuen Adroidversionen usw wäre ich sehr dankbar!