rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn wechseln im Bad beim Pössl

Tommy58 am 20 Apr 2015 13:35:43

Hallo liebe Gemeinde,
hier nun wieder mal ne Frage von mir.:
Ich muß den Einhebelmischer im Bad wechseln, da der Microschalter defekt ist.
Hab die Servieklappe abgenommen, komme aber nicht richtig ran,(kein Platz für meine beiden Hände :( ) eigentlich ist es alles ja ganz einfach, nur reicht der Platz zum arbeiten nicht aus, .....gibts da einen Trick? zB. Waschbecken vorher ausbauen ?
Wollte erst mal die Meinung hier im Forum hören, bevor ich was kaputt mache.

Danke für Eure Tipp's :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Apr 2015 13:41:26

Bei meinem musste ich die ganze Wandverkleidung und die untere Verkleidung im Bad demontieren.

Tipp: Die Microschalter gibt es für einige Modelle einzeln ! Mach ein Bild von "Wasserhuhn" und schick das dem Händler Deines Vertrauens. Wenn Du den Hahn ausgebaut hast, nimm ihn mit zum Händler. vielleicht brauchst Du nur den neuen Schalter. "Billiger das ist"...sprach Joda.

tosys am 20 Apr 2015 18:02:18

Hallo Tommy
Habe auch gerade in meinem Globecar beim Wasserhahn die Keramikkartusche ausgetauscht.Das war ein Wasserhahn im Bad der Firma Reich.(sind in den meisten Kastenwagen eingebaut).Die Microschalter kann man auch gut einzeln austauschen.Auf der Webseite der Firma Reich kannst du auch eine Wechselanleitung für Microschalter herunterladen.Ist mit ein wenig Geschick ganz einfach und viel günstiger wie ein neuer Hahn.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.MfG Thomas

Anzeige vom Forum

Tommy58 am 22 Apr 2015 18:47:52

Danke für die netten Antworten, aber die Frage war, wie man den Wasserhahn wechselt (ausbaut und wieder einbaut) ! Habe mir bereits einen gekauft. Es ist nur kein Platz für zwei Hände und wenigstens ein Auge :wink:
Dachte, dass das schon mal jemand gemacht hat.
, der olle Tommy

mantishrimp am 22 Apr 2015 20:05:59

Hallo,

ein Foto von der Einbausituation würde es leichter machen gute Tips zu geben.

Palmyra am 22 Apr 2015 21:47:00

Servus

ich hatte das Problem bei einem neuen Poessl .... bin dann zum Service Haendler der hat mit all seiner 30 jaehrigen Routine da rum gebastelt ..... wenn ich mich richtig erinnere muss das Waschbecken raus ....die Schlaeuche sind in den Wasserhahn eingearbeitet und dann kommt irgendwo die Verbindung ..... :lol: :lol: :lol:

Tommy58 am 27 Apr 2015 10:19:15

Alles erledigt, war recht fummelig, aber irgendwie klappt es dann doch.
Die Schlauchverbindung hab ich mit einem gewöhnlichen Fön warm gemacht, so haben sie sich superleicht abziehen lassen.
Nur als Tipp, falls das dann auch mal jemand machen will / muß.
der olle Tommy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benötigen Hilfe bei Suche eines Lecks
Was ist das an meinem Wassertank?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt