aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Monate, 2 Kinder, Griechenland/Türkei - Reiseführer/Fähre?

cajuh am 20 Apr 2015 15:58:10

Hallo zusammen,

unsere große Reise soll bald losgehen (Ende Mai). Fast 2-einhalb Monate Richtung Türkei und Griechenland mit einem 3-Jährigen und einem fast 1-Jährigen. Aber wir kamen bisher kaum dazu, die Tour ordentlich vorzubereiten. Immerhin das WoMo ist soweit fit.

Meine wichtigsten Fragen zum jetzigen Zeitpunkt:
Sollten wir mit den kleinen Kindern unbedingt die Fähre nehmen oder wieviel Zeit kostet uns der Landweg in etwa mehr? Die meisten raten zum Landweg, sicherlich spannend. Müssen aber ja mehr Pausen machen mit den Kleinen. Habt ihr dazu Erfahrungen? Gibt es eine gute Übersichtsseiten für die Fähren? Habe noch nicht allzuviel herausbekommen, z.B. über die Schlafplätze für Kleinkinder.

Hat jemand von euch schon mal diese Tour gemacht, mit ähnlich viel Zeit und evtl. auch mit Kindern? Und habt ihr Tipps für eine Route?

Welche Womo-Führer und Reiseführer würdet ihr empfehlen. Sind als ehemalige Rucksackreisende meist mit Lonely Planet, Michael Müller oder Stefan Loose unterwegs gewesen. Aber nun frage ich mich, ob wir Extra-Stellplatzführer PLUS normale Reiseführer und dies alles für alle Länder auf der Strecke (Stichwort Landweg) mitnehmen sollten oder besser immer nur dafür sorgen sollten, dass wir Internet haben, um weniger Papier mitzutransportieren. Tipps dazu?

Vielen Dank für das Weitergeben Eurer Erfahrungen und viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 20 Apr 2015 16:34:03

Zu Kinder kann ich folgende Erfahrungswerte einbringen
Meine letzte Reise nach Griechenland war im Mai / Juni 1990 mit einem PKW und Wohnwagen.
Unsere Kinder 6 und fast 1 Jahr alt haben die Landstrecke in 3 Tagen bis Nordgriechenland super überstanden.
sie haben entweder geschlafen oder sich selbst beschäftigt, oder wir haben Pausen gemacht.
Unsere anfänglichen Bedenken, oder auch die Befürchtungen aller Bedenkenträger aus dem Umfeld waren hinfällig.

Wir sind aber auch mit dem Gedanken gestartet (Ruhrgebiet) unsere 6 wöchige Reise einfach dort zu unterbrechen, oder auch zu beenden, wo es den Kindern nicht mehr gefällt, d.h. wo sie nicht mehr fahren wollen.

Nach ein paar Tagen der Erholung in Nord Griechenland haben wir noch die Gegend um Patras, Olympia und bei Tolon unsicher gemacht, bevor wir den Rest in der Nähe des Olymp verbrachten.
Bei der Einreise in Griechenland wurde unsere Jüngste gerade 1 Jahr alt.
Die Rückreise habe ich etwas schneller gestaltet, die Situation war 1990 im ehem. Jugoslawien schon recht angespannt, zumindest hatten wir das Gefühl dort nicht willkommen gewesen zu sein.
Jahre planen wir nun schon eine Reise nach Griechenland, ich würde heute aber bestimmt einen Teil der Strecke mit dem Schiff absolvieren, weil ich der Gegend des ehem. Jugoslawien immer noch nicht traue

Stroggoff am 06 Mai 2015 14:26:33

Hallo ihr,
wir würden euch den Landweg empfehlen, sind wir schon 2x ohne Probleme gefahren. Von uns aus (Oberfranken) sind auf dem Landweg nicht so lange unterwegs wie mit einer Fähre. Zudem kann man dann irgendwo anhalten und übernachten, wenn die Kinder keine Lust zum Fahren mehr haben. In Serbien gibts einen schönen Stellplatz mit Freibad und leckeren Essen bei Vranje. Schaut einfach mal auf unserer HP, da gibts Details und auch eine kleine Reiseempfehlung. Wir waren allerdings nur im Westen der Türkei bis kurz von Antalya unterwegs. Als Reiseführer würde ich den Schulz mit diversen Stellplatztipps empfehlen und natürlich den Michael Müller, dort sind auch viele Tipps zum Übernachten drin. Außerdem kann man in der Türkei problemlos frei stehen. So mussten wir für das Befahren des Strandes 5 TL bezahlen und konnten dort bleiben so lange wir wollten.
Wir fahren auch bald wieder in Richtung Türkei, allerdings erst am 31.07., wenn bei uns die Ferien beginnen.
Wünschen euch viel Spaß, ihr werdet es nicht bereuen.
Micha und Christine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brot kaufen in der Türkei
Fliegenfischen in der Nord-West-Türkei??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt