Hallo zusammen,
unsere große Reise soll bald losgehen (Ende Mai). Fast 2-einhalb Monate Richtung Türkei und Griechenland mit einem 3-Jährigen und einem fast 1-Jährigen. Aber wir kamen bisher kaum dazu, die Tour ordentlich vorzubereiten. Immerhin das WoMo ist soweit fit.
Meine wichtigsten Fragen zum jetzigen Zeitpunkt:
Sollten wir mit den kleinen Kindern unbedingt die Fähre nehmen oder wieviel Zeit kostet uns der Landweg in etwa mehr? Die meisten raten zum Landweg, sicherlich spannend. Müssen aber ja mehr Pausen machen mit den Kleinen. Habt ihr dazu Erfahrungen? Gibt es eine gute Übersichtsseiten für die Fähren? Habe noch nicht allzuviel herausbekommen, z.B. über die Schlafplätze für Kleinkinder.
Hat jemand von euch schon mal diese Tour gemacht, mit ähnlich viel Zeit und evtl. auch mit Kindern? Und habt ihr Tipps für eine Route?
Welche Womo-Führer und Reiseführer würdet ihr empfehlen. Sind als ehemalige Rucksackreisende meist mit Lonely Planet, Michael Müller oder Stefan Loose unterwegs gewesen. Aber nun frage ich mich, ob wir Extra-Stellplatzführer PLUS normale Reiseführer und dies alles für alle Länder auf der Strecke (Stichwort Landweg) mitnehmen sollten oder besser immer nur dafür sorgen sollten, dass wir Internet haben, um weniger Papier mitzutransportieren. Tipps dazu?
Vielen Dank für das Weitergeben Eurer Erfahrungen und viele !