aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegenfischen in der Nord-West-Türkei??

volki am 04 Feb 2015 11:24:05

Vielleicht tönt die Frage in diesem Forum etwas "abwegig", aber MAN kommt ja weit herum. :!: und man weiss ja nie :!:

Kennt ein früherer TR-Reisender Möglichkeiten zum Fliegenfischen in Fliessgewässern in der Nord-West-Ecke der Türkei, inc. europäischer Teil'?.
Auf der Bulgarischen Seite der Grenze soll es zB paralell einen Fluss/Bach haben der das Fliegenfischen ermöglicht ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Feb 2015 12:34:37

Kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht kann es dieser Herr?

--> Link

volki am 04 Feb 2015 15:03:56

Danke

Ich wird ihm einmal ein paar Zeilen schreiben.

Anzeige vom Forum

akdeniz am 08 Mai 2015 22:02:11

Ich bin selbst begeisterter Angler und Mitglied in einem Anglerforum in der Türkei. Dort angeln sie fast überall ohne eine Erlaubniskarte. Ich habe mich bei den zuständigen Behörden erkundigt. Sie sagen, dass die Ausländer einen Angelschein brauchen. Das Problem dabei ist, Die Behörden verschiedener Ministerien stellen Angelscheine für verschiedene Angelgewässer aus. Nach langen Telefongesprächen habe ich einigermaßen verstanden, mit welchem Angelschein man an welchem Gewässer angeln kann. Manche Behördenvertreter sagten, angeln sie doch, wo sie wollen. keiner wird sie kontrollieren, vor allem die Touristen nicht. Das ist aber rechtlich nicht in Ordnung.

Ich denke, dass in der Türkei viele Angelgewässer zum Fliegenfischen sind. Das Problem sind die Formalitäten.

volki am 09 Mai 2015 09:05:05

Danke dir
Ich bin jetzt aber schon in GR, aber ohne Fischerausrüstung. :mrgreen:
Ich habe gehört, dass es im Taurus-Gebirge bekannte Fliegenfischer-Gewässer gäbe, aber das ist mir viel zu weit weg.

Gast am 09 Mai 2015 09:37:06

Hallo Volki,
ich war schon mehrmals in der Region um Bursa zum Mountainbiken, dort gibt es viele Flüsse und Seen, vor allem sind mir die vielen Angler aufgefallen die dort teilweise mitten in der Flußströmung stehen.

Gast am 09 Mai 2015 10:22:28

Hm, und ich dachte immer man fängt beim fischen Fische :D

akdeniz am 09 Mai 2015 11:38:25

LongJohn hat geschrieben:Hm, und ich dachte immer man fängt beim fischen Fische :D

Toll.
:lol:

Gast am 09 Mai 2015 20:57:40

LongJohn hat geschrieben:Hm, und ich dachte immer man fängt beim fischen Fische :D

Ja klar Langer, aber so! :)

volki am 10 Mai 2015 08:26:24

Da merkt man dass du vom "Fischen" wenig Ahnung hast :D

Es gibt auch der ganzen Welt viele Top-Gewässer die zur Schonung des Fischbestandes *Catch&Release* eingeführt haben, dh gefangene Fische müssen unverletzt wieder freigelassen werden .
Da den Fliegenfischer nicht unbedingt der Drill eines kleineren Fisches reizt, sondern die Kunst ihn zum Biss zu verleiten, gibt es viele, die den Hackenteil des Angelhacken gleich ganz abzwicken, um den Fisch so sicher nicht zu verletzten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Monate, 2 Kinder, Griechenland/Türkei - Reiseführer/Fähre?
Dauerstellplatz Türkei gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt