aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womoversicherung Zusatzantrag stellen

emil77b am 21 Apr 2015 00:29:14

Ein Hallo an die versierten :)

nun soll mein 89 Ducato, Fendtaufbau, 2,5TD, 170.000km, recht ordentlich saniert (hoff), zugelassen und natürlich versichert werden, incl. Teilkasko versteht sich :ja:

Nun möchte die Asse. Auskünfte in einem "Zusatzantrag auf Kraftfahrtversicherung für ein Campingfahrzeug/Wohnmobil" beantwortet haben.

Meine Fragen, ist so ein Zusatzantrag normal und rechtens, was reinschreiben?

Gefragt wird, bei Gebrauchtfahrzeugen,nach Kaufpreis, bzw. Gesamtwert incl. Ausstattung, am: ..
weiter unten soll in eine Liste zu Art und Umfang, dem geschätzten Wert eingetragen werden.

Meines Erachtens nach, kann ich kaum mehr tun, als einen halbwegs nachvollziehbaren Wiederbeschaffungswert anzugeben, was allerdings zur Antragsstellung bereits geschehen ist.

Was nun tun?

Ich bitte um Euren Rat

Emil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Apr 2015 10:14:16

Ja, ist rechtens. Ganz normales, privatwirtschaftliches Vertragsrecht.

Meine Empfehlung wahrheitsgemäß so gut es geht beantworten. Was hilfreich und ratsam ist, wäre ein Wertgutachten.
Damit bist Du auf der sicheren Seite. Anders kriegst Du z.B. bei Diebstahl, oder Vollbrand den Listenzeitwert und fertig. Das was Du saniert hast und was den Wert des FZG erhöhte, geht Dir durch die Lappen.

Man, hab ich einen guten Tag. Ich wollte zum Thema Versicherungen doch nix mehr schreiben....grummel.

emil77b am 21 Apr 2015 11:58:58

Hallo Pit,

dann werd ich der Asse den Wisch mal ausfüllen.
Betr. Listenpreis wär ich mir nicht ganz so sicher, letztendlich ist der Wert, wie vor dem Schaden, zu erstatten, zur Zeitwertberechnung hast Du sicherlich recht.
Die Sache mit dem GA steht auf meiner Argenda :)

Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überholverbot für Wohnmobile > 3,5T
Versicherungsfrage Nationale Suisse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt