rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überholverbot für Wohnmobile > 3,5T

Narbe am 18 Apr 2015 10:13:24

Gelesen Heute in der Samstagszeitung

Für schwere Wohnmobile soll es auf Autobahnen keine generelle Ausnahme von Überholverboten geben. Das entschied das Bundesverkehrsministerium, wie aus einer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion hervorgeht. Konkret geht es um Verkehrsschilder, auf denen ein roter LKW neben einem schwarzen PKW ein Überholverbot für Fahrzeuge über 3,5 T anzeigt. Die Bundesländer können bereits jetzt per Zusatzschild festlegen, dass Wohnmobile über 3,5 T auf einem Abschnitt trotzdem ausscheren dürfen. Überlegungen, solche Wohnmobile generell von diesen Überholverboten auszunehmen, würden "derzeit nicht weiterverfolgt", heißt es.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lmc694 am 20 Apr 2015 09:18:33

Finde ich vollkommen doof, aber hilft ja nichts. Darum mache ich weiter wie bisher und überhole trotzdem, wenn es der Verkehr zulässt. Von außen kann sowieso keiner sehen, ob mein Womo die 3,5 t Version ist oder die aufgelastete.

Gast am 20 Apr 2015 09:24:06

Das Thema wird doch schon im Thread --> Link behandelt.

Bitte dort weiterdiskutieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händler kann sich nicht auf den TÜV berufen
Womoversicherung Zusatzantrag stellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt