rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethelffs Globebus T4, Erfahrungen?

Doro1 am 21 Apr 2015 21:14:08

Weder hier noch mit Google konnte ich viel zu diesem WOMO finden.

Wir haben Interesse an diesem Womo, vor allem wegen der scheinbar relativ hohen Zuladung.

Fährt ich jemand? Hätte gerne allgemeine und spezielle Meinungen :)

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teamq am 21 Apr 2015 21:43:31

Hallo Doro?
wir sind Fahrer dieses Typs. Bei uns waren die Einzelbetten, die Heckgarage (in die auch der Roller paßt) und die kompaktere Größe (da wir gern in den Bergen unterwegs sind) das Kaufargument. Fahren ihn seit 2011, sind immer zu zweit (auch ohne Haustier) unterwegs. Ein paar Sachen haben wir ändern, optimieren bzw. nachrüsten lassen bzw. es selbst gemacht..
Aber was möchtest du wissen?

Petra

Doro1 am 21 Apr 2015 22:21:30

Danke schon mal.

was habt ihr denn optimieren müssen?

Spezielle Fragen habe ich ( noch) nicht.
Gucken uns am Freitag erst mal einen an.

Anzeige vom Forum

teamq am 22 Apr 2015 21:04:38

Hallo Doro,
der größte Teil unserer Optimierungen läuft unter der Kategorie " Haben ist besser als brauchen" .
Für mich wichtig waren als erstes neue Gardinen, mit denen ich leben konnte. Außerdem zusätzliche Haken und die Schuhklappe im Seitensitz. Das nach oben öffnen ging mir ehrlich gesagt auf den Keks. Jedesmal hatte ich die Polster wieder in der Hand. Auch mit den 3 nachgerüsteten Steckdosen am Tisch bin ich glücklich.
Solar, 2. Batterie, Wechselrichter erleichtern das Haare föhnen (Lockenstab mit 300W). Die automatische SAT war anfangs auch nicht drauf, wir hatten schon vorher eine mobile Kofferanlage und uns eingebildet, das reicht. Das ist irgendwann im Familienstreit geendet, weil meine Meldungen aus dem Inneren des Fahrzeugs nicht korrekt bis nach außen drangen ;-)
Truma CP Plus, DuoControl und Gasfernanzeige erleichtern das Wohnmobilleben und sind wie Tagfahrlicht, Kühlerschutzgitter und 12V Steckdose in der Heckgarage (für den Kompressor) eher der männlichen Besatzung geschuldet.
Viel Spaß bei der Besichtigung am Freitag!

basi1510 am 22 Apr 2015 21:19:31

Doro1 hat geschrieben:Weder hier noch mit Google konnte ich viel zu diesem WOMO finden.

Wir haben Interesse an diesem Womo, vor allem wegen der scheinbar relativ hohen Zuladung.

Hallo Doro,

bei YouTube ist der Globebus T4 ausführlich in einem Video (ca.5Minuten) vorgestellt :!:

Schaust Du hier: --> Link

MfG basi

Doro1 am 23 Apr 2015 10:09:30

Danke euch,

werde mal berichten, was ich morgen zu sehen bekomme.

Doro1 am 24 Apr 2015 22:51:02

So, wir haben gekauft :)

teamq am 27 Apr 2015 21:22:52

Dann unser Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!! :) Wann geht die erste Fahrt los?

Doro1 am 28 Apr 2015 09:36:09

Am 8. Mai holen wir ihn, und am 10. soll es dann für eine Woche losgehen.

Doro1 am 12 Jun 2015 19:33:01

Zwei Fahrten haben wir gemacht, und es war ein guter Kauf!

bluecamper am 13 Jun 2015 17:29:40

habt Ihr neu oder gebraucht gekauft?

Markus (

PS: stell doch mal ein Bild ein...

Doro1 am 14 Jun 2015 20:35:17

Wir haben ihn gebraucht gekauft.

Bild? Kann ich gar nicht, aber er sieht halt aus wie ein T4 :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsaustausch Knaus SunTraveller 700 DG oder ähnlich..
Kaufberatung Knaus, Bürstner, Eura Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt