aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bild-"Echo" / Bildfehler bei Oyster IV Sat Digital

tomstercc am 22 Apr 2015 13:41:23

Hallo liebe Womo-Gemeinde,

ich habe von Anfang an Probleme mit der Bilddarstellung bei meiner Sat-Anlage "Oyster IV Digital". Das Bild ist nie richtig scharf, da alle Kanten im Bild eine Art "Echo" haben. Auch die eingeblendeten Menufelder des Receivers haben dieses "Echo". Erst dachte ich, dass es am alten Fernseher liegt und einen neuen besorgt, aber das Problem blieb das Gleiche. Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Bilder angehangen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir evetuell erklären, woran es liegt?

Herzliche ,

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 22 Apr 2015 13:46:38

Hat nichts mit dem SAT Empfang zu tun. Dein Panel im Fernseher ist schlecht eingestellt oder Du hast Störungen in der Stromversorgung.

Der SAT Empfang ist digital und die Daten haben Prüfsummen. Es gibt nur "Bild" oder "Klötzchen", solche Störungen gab es beim Analogempfang früher.

Ich tippe mal auf Paneleinstellungen (Bild Justierung Schärfe)

tomstercc am 22 Apr 2015 13:54:25

Vielen Dank für den Tipp, am Panel ist alles eingestellt. Zumal zwei verschiedene Fernsehermodelle exakt das gleiche schlechte Bild zeigen. Da auch die vom Receiver generierten Menufelder (beim EPG ect.) dieses Kantenecho haben, kanns daran meiner Meinung nach nicht liegen.

, Thomas

Anzeige vom Forum

limnes am 22 Apr 2015 13:58:56

Hallo Thomas,

welche Art von Verbindungskabel verwendest du zwischen Receiver und TV ? Scart, HDMI, Composit Video?

LG
Wolfgang

xbmcg am 22 Apr 2015 14:32:27

Es kann auch der Bildgenerator im Receiver sein, wenn das nur bei den Menus auftritt,
im Testbild aber sonst alles OK ist. Hast Du mal ein anderes Gerät an den Fernseher
angestöpselt? (DVD Player etc.)

rodiet am 22 Apr 2015 14:34:34

Vermutlich wird das Signal zweimal übertragen und überlagert sich.
Verwende mal ein anderes Kabel zwischen FS und Receiver.
Das Kabel sollte eine gute Abschirmung besitzen.

Helmchen am 22 Apr 2015 14:54:48

Bei mir war es ein nicht gut geschirmtes Scart-Kabel.

rodiet am 22 Apr 2015 16:20:38

Genau das ist es. Schlecht geschirmte Kabel strahlen das Signal in die Umgebung, wo es dann reflektiert wird und den FS ein zweites Mal erreicht.

BernhardK am 22 Apr 2015 17:40:13

Es kann nur am Kabel liegen.
Ich habe ein 7-Zoll-Zweit-TV. Es handelt
sich um ein ehemaliges Navi-Gerät. Vom Oyster-Receiver
habe ich ein normales, nicht abgeschirmtes Kabel zu dem
Rückfahrkameraeingang gelegt und habe somit ein Fernsehbild.
Allerdings habe ich auch ebenfalls die Schattenbildung.

tomstercc am 25 Apr 2015 16:01:54

Hallo, vielen Dank für die vielen netten Hinweise. Die Sache mit dem schlecht abgeschirmten Kabel kling für mich schlüssig. Ich werde der Sache nachgehen...

Vielen Dank und herzliche ,

Thomas

Loui2013 am 10 Jul 2016 18:00:04

tomstercc hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die vielen netten Hinweise. Die Sache mit dem schlecht abgeschirmten Kabel kling für mich schlüssig. Ich werde der Sache nachgehen...

Vielen Dank und herzliche ,

Thomas

Hallo,
habe das selbe Problem. Wie, oder hast du es überhaupt lösen können?
Gruß
Life

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky I mit Blaupunkt New York 800
Optimaler Fernseher 22
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt