rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen CP in der Toskana

campari am 22 Apr 2015 16:51:55

Hallo liebe Womofans,

nun eröffne ich doch noch ein neuen Thread zum Thema Toskana, da mein altes Thema...wohin in die Toskana...diese spezielle Frage wahrscheinlich nicht beantwortet.

Ich suche immer noch einen CP am Meer der Toskana, auf dem man 3-4 Tag schön ausspannen kann.
Wir brauchen keine Animation, haben keinen Hund dabei, in Fahrradentfernung zum nächsten Ort wäre schön (zum Einkaufen, Restaurant oder Bummeln).

Da mein Womohändler den Acsi-Katalog liegen hatte, habe ich mir den samt Karte gleich mitgenommen.
Habe aber gar nicht darüber nachgedacht, das der Camping Le Esperidi ja nur mit der ADAC Card vergünstigt ist...
Kann mir jemand etwas anderes empfehlen oder kennt jemand den CP bei Varda Camping Village Molino a Fuoco. Die Camping Card bringt da zwar nur knapp 5 Euro pro Nacht, aber die Homepage zeigt den CP recht einladend.

Bin Euch für jeden Rat dankbar...
Sonnig aus der Pfalz
Dani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

campari am 22 Apr 2015 17:57:25

Habe gerade noch mal auf der ADAC Homepage geguckt, welche CP dort in Frage kommen.
Doch die meisten CP nehmen im Juni gar keine ADAC Card ?!?
Dann war meine Entscheidung mit ACSI doch nicht sooo verkehrt.
So schränkt das auch die Auswahl ein...
LG Dani

wodivs am 22 Apr 2015 18:05:16

Hallo,

wir waren im September für 3 Tage auf dem CP Molino a Fuoco und wären noch etwas länger geblieben, wenn die Mückenplage nicht so extrem gewesen wäre.

Der Campingplatz ist sehr gepflegt und die Stellplätze sind ausreichend groß. Es gibt auch noch große Stellplätze, die etwas teurer sind und für die man mit der ACSI-Card einen Aufpreis zahlen muß. Auch die Waschhäuser waren sauber und ordentlich.

An einem Abend waren wir im Restaurant zum Pizzaessen. Leider war an diesem Abend ein Teil des Personals krank und wir mussten ziemlich lange auf unsere Pizza warten. Die Pizza selbst hat uns gut geschmeckt.

Mit dem Fahrrad kann meist auf Radwegen und durch den Pinienwald nach Vada und nach Cecina zum Einkaufen und Bummeln fahren. In Cecina Mare waren Mitte September schon fast alle Restaurant und Läden zu.

Zum Strand führt ein kurzer Weg duch den Pinienwald. Der Strand ist für ein paar Tage ganz ok, aber es gibt in Italien weitaus schönere Strände.

Wodi

Anzeige vom Forum

campari am 22 Apr 2015 18:07:53

Vielen Dank Wodi für die ausführliche Beschreibung ...
Hast du denn einen anderen Tipp für mich, wenn du sagst, es gibt schönere Strände?
Nur in der Toskana sollte es doch sein...
LG Dani

brawo1 am 22 Apr 2015 18:23:45

Hallo,

da gibt es noch zwischen Vada und Cecina Mare noch den CP "Mareblu" mit eigenem Schwimmbad und das Meer erreicht man durch einen Pinienwald nach etwa 400 m. Kann allerdings momentan nicht sagen, ob dieser Platz die ACSI-Card annimmt, vor ein paar Jahren war es möglich.

wodivs am 22 Apr 2015 18:36:26

Hallo Dani,

rund um Viareggio gibt es schöne Strände, aber leider fast keine Campingplätze, die direkt am Meer liegen.
Auch in der südlichen Toskana rund um Castiglione della Pescaia sind die Strände schön.
Wir waren letztes Jahr auf dem CP Maremma Sans Souci. Von dort sind es wenige Meter zum Strand. Allerdings nimmt der Camping keine ACSI-Card.

Wodi

campari am 22 Apr 2015 19:05:48

Dankeschön noch einmal...leider glaube ich, dass uns die Zeit für den Süden nicht reicht.
Eigentlich bräuchte ich ja gar keinen Strand, habe es aber versprochen...da ich vom Strand des französischen Atlantik verwöhnt bin, glaube ich, das die Toskana mich mit anderen Reizen erfreuen wird...
Ein Vergleich wäre nämlich bestimmt fatal...denn auch laut Womoführer gibt es eindeutig schönere Italienische Strände.
Nun wir werden sehen ob wir auf einem CP landen werden, bislang standen wir nur auf SP und der Womoführer hat da auch einiges aufgeführt. Nur man weis ja nie...und bis auf den Gardasee kenne ich Italien noch nicht.
LG Dani

tennismichi am 22 Apr 2015 19:19:07

Uns hat Camping Miramare bei Livorno mit seinen Sonnenterassen und Blick aufs Meer sehr gut gefallen.

LG Michi

Menkehorstbecker am 22 Apr 2015 21:39:46

Camping Pappasole in Riotorto - schöner Strand in der Nähe, luxuriöser Campingplatz mit eigener Küche und eigenem Badezimmer in einem kleinen Häuschen auf jedem Stellplatz!

Viele
Thomas

deedee am 23 Apr 2015 13:38:21

Wir fahren Anfang/Mitte Mai den CP in/bei Vada, Rada Etrusca, an. Ich glaube, ACSI / CADAC wird nicht akzeptiert, ist mir aber in dem Fall auch egal, weil ich ganz dicht ans Wasser will .... will beim Rauschen der Wellen einschlafen und außerdem wird zu unserer Zeit unser Hundchen gedudelt, im Gegensatz zum 'Esperidi. So dramatisch wird der finanz. Unterschied nicht sein, dass ich es mir nicht leisten könnte.
Die ACSI-Plätze liege -so wie ichs auf den Karten gesehen habe- allesamt mehrere hundert Meter vom Wasser weg ... will ich dann nicht.

campari am 24 Apr 2015 09:30:33

Den CP hast du mir ja schon empfohlen...Dankeschön...und ist auch notiert!
Da wir aber mit zwei Womos unterwegs sind und ich die Route planen soll, werde ich verschiedene CP vorschlagen. Einer davon wenn möglich mit ACSI, aber natürlich ist das nicht zwingend.
Mal sehen wie wir und unsere Bekannten vor Ort entscheiden.

LG Dani

herbert-kerpen am 24 Apr 2015 10:20:07

Hallo Dani
Wir waren vor 2 Jahren auf dem" Campingplatz Le Marze " in Marina di Grosseto,hat uns sehr gut gefallen dort.Die nehmen auch ACSI.

gruß
Herbert-kerpen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gargano - Roller oder Pedelecs? Wohin genau?
CP Turin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt