rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gargano - Roller oder Pedelecs? Wohin genau?

forchh am 31 Mär 2015 18:58:54

Hallo,
ab Anfang Mai wollen wir zum Gargano. Und wie so oft vor einer Reise stellt sich die Frage, was nehmen wir mit: Den Roller oder die Pedelecs?
Die Orte, SP bzw. CP, wo wir den Urlaub verbringen möchten, haben wir noch nicht festgelegt. Bei schönem Wetter möchten wir uns dort jedenfalls etwas länger aufhalten.
Gibt es von der Lage her SP- bzw. CP-Empfehlungen? Einkaufsmöglichen, Lokale in der Nähe etc. (Leider ist um diese Zeit ja noch einiges geschlossen)
Was sollte man sich dort auf jeden Fall ansehen bzw. nicht entgehen lassen?

Es wäre nett, wenn der Eine oder Andere uns seine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen könnte.

aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 01 Apr 2015 00:05:33

Die Frage, welches Beförderungsmittel ist natürlich auch eine Frage WOHIN ihr wollt?
Unten an der Küste reichen wohl Pedelecs aus, um vom CP ins Dorf/Städtchen zu kommen.
Das Innere, mit dem Urwald "Foresta Umbra", habe ich eher "högerig" in Erinnerung und die Strassen zu den "Heiligtümer" sind mir tws. sehr steil vorgekommen, aber ich war damals noch Wohnmobil-Anfänger

Gast am 01 Apr 2015 06:38:22

Hallo,

Volki hat es auf den Punkt gebracht.
Sehr empfehlen können wir den CP --> Link in der Nähe von Gallipoli
mit nach meiner bescheidenen Meinung der größten und schönsten Poolanlage.
Da würde allerdings der Roller schon Sinn machen, denn es zieht sich doch
ein wenig bis ins Stadtcentrum.
Ideal wäre Räder und Roller dabei zu haben. :)

Anzeige vom Forum

volki am 01 Apr 2015 10:38:46

Freetec 598 hat geschrieben:Volki hat es auf den Punkt gebracht.
Sehr empfehlen können wir den CP --> Link in der Nähe von Gallipoli
mit nach meiner bescheidenen Meinung der größten und schönsten Poolanlage.
Da würde allerdings der Roller schon Sinn machen, denn es zieht sich doch
ein wenig bis ins Stadtcentrum.Ideal wäre Räder und Roller dabei zu haben.

schtuldigung,
was hat Gallipoli mit Gargano zu tun?
Da liegen mehr als 350 km dazwischen

Gast am 01 Apr 2015 10:54:19

Du hast ja Recht wie immer. :)
Ich dachte nur, wenn jemand den Gargano "macht",
wird er doch wohl auch den schönen Rest von Apulien machen wollen..... --> Link

forchh am 01 Apr 2015 11:52:48

Freetec 598 hat geschrieben:Du hast ja Recht wie immer. :)
Ich dachte nur, wenn jemand den Gargano "macht",
wird er doch wohl auch den schönen Rest von Apulien machen wollen..... --> Link

Das war gut gemeint, mit dem Ratschlag für Gallipoli. Aber wir wollen uns wirklich auf den Gargano beschränken bzw. den Weg dorthin und wieder zurück. Bei einer Stiefelumrundung haben wir aber schon viel vom schönen Süden gesehen....

Tja, optimal wäre es sicherlich, Räder und Roller mitzunehmen. Aber diesen Luxus haben wir leider nicht.... :(

nina056 am 06 Apr 2015 16:41:15

Wir waren im letzten Herbst da. Es ist ziemlich kurvig und geht rauf und runter. Ich würden den Roller nehmen.
Da im Herbst schon alle CP usw. geschlossen hatten, sind wir meistens frei gestanden. Bei Matinatella durften wir vor der Trattoria da Lorenzo stehen. Traumhaft, mitten in den Olivenbäumen. Die Menschen sind sehr freundlich und die Gegend ist einfach traumhaft schön. Ich wünsche Euch freudvolle Ferien.

nina056 am 06 Apr 2015 16:47:38

ich hätte gerne Bilder hochgeladen - aber ich kanns nicht :?

nina056 am 06 Apr 2015 16:52:32

geht doch :lol:

leerotor am 16 Apr 2015 10:48:18

Hallo
der gargano und besonders das landesinnere (forreste umbra) sind ein traumziel für sehr sportliche rennradler und mtbler.
pedelecs mit vorderradantrieb helfen bei diesen berg und talfahrten wenig. das gilt auch für die küstenstrassen.
zum gucken und schauen kann man auch mit dem Womo ganz gut einmal quer durch den forestre umbra und auf einen der grossen parkplätze auch mal übernachten und mal ein bischen wandern(karten oben am infozentrum). im frühjahr ist der ganze wald durchzogen von wilden alpenveilchen.
mit dem richtigen roller kommt man halt bequem weit rum, mit dem falschen "elektromoped" halt etwas weniger, und mit dem fahrrad hat man sich das dann auch richtig verdient. so weit zum ziel.........
Mit dem womo ist oft der weg das ziel...und da gibts den traumhaften etschradlweg zw bozen und rovereto und da sind die pelecs/fahrräder sehr gut um 3-4-tage einfach zu geniessen.
weitere gute zwischenstationen: der parkplatz 13 in san marino, lorreto,ascoli piceno.....

wenns noch weiter gehen soll da gibts dann cannae,die kaiserkrone aus stein,alborello......und fast ganz am schluss der platz am hafen in gallipoli.........aber dafür ist ein "nomaler" kurzurlaub von 6 wochen einfach zu kurz.
felix

jokathi am 16 Apr 2015 18:33:08

Ruf doch mal diese Internet-Seite auf. Dieser schweizer Zeitgenosse fährt diesen Punkt in Italien jedes Jahr an.

--> Link

forchh am 24 Apr 2015 07:56:21

DANKE für die Tipps!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet in Italien
Welchen CP in der Toskana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt