xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stauklappe beim Eura Bj 2006 ausbauen

creepin am 23 Apr 2015 11:17:42

Moin!

Weiss zufällig jemand, wie man bei einem Eura Bj 2006 die Stauklappenrahmen ausbaut?
Ich habe von innen das umlaufende Gummi entfernt. Darunter kommen Blechstreifen zum Vorschein, die so umgebogen sind, dass sie den Rahmen festhalten. Schrauben seh ich nirgends...

Muss man diese Streifen/Klammern gerade biegen, um den Rahmen rauszubekommen, oder gibt es einen anderen Trick?

Vielen Dank vorab :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 23 Apr 2015 12:26:25

Ein Foto oder Bezeichnung der Klappe wäre zwar nicht schlecht, aber aus Erfahrung kann ich dir schon jetzt berichten, dass das wahrscheinlich nicht ohne Beschädigung des Rahmens gehen wird. Zumindest ist das bei Klappen von Mekuwa so. Im Gegensatz zu Seitzfenstern z.B. werden die Klappen mit Sikaflex eingeklebt und nicht mit Dekalin.

windou am 23 Apr 2015 18:17:04

Je nach Hersteller des Rahmens sind diese geschraubt oder geclipst, dann meistens zusätzlich eigeklebt, d.h. Demontage zerstörungsfrei leider fast unmöglich.

Anzeige vom Forum

creepin am 23 Apr 2015 22:51:30

Danke für die Antworten!
Ich habe kurz vor dem gewaltsamen Herausreissen der Stauklappe eine andere Ursache ausmachen können.
Die an der Klappe gemessene Feuchtigkeit kam vom nahe liegenden Kühlschrankgitter.
Das habe ich ausgebaut und neu eingedichtet.
Leider besteht diese Unrichtigkeit offensichtlich schon lange ;(
Jetzt ist es zwar wieder dicht, aber ob die Nässe aus der Wand von alleine wieder raus kommt, bleibt abzuwarten :cry:

creepin am 23 Apr 2015 22:57:11

Hier mal zwei Bilder dazu:

14722

14721

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichtigkeiten
Bürstner T569 Nexxo / Regenwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt