Helft mir mal bitte.

|
Wie bekomme ich diese Meldung weg. Die kommt alle fünf Minuten und nervt extrem. :help: PC läuft mit Win 7. Helft mir mal bitte. ![]() Speicher freimachen oder aufrüsten . Hallo, da der Platz auf der D:-Partition zuneige geht ist musst du wohl selber schauen welche Dateien gelöscht oder ausgelagert werden können. Logdateien, Updatesicherungen und temporäre werden normalerweise auf C: gespeichert. Um diese "Schmutz-Dateien" los zu werden, gibt es eine Reihe Tools und Anleitungen im WWW. Auf D: (Der Name "Data" deutet darauf hin) liegen vielleicht/wahrscheinlich nur Nutzdaten wie Bilder, Texte und was sonst noch so vorn dir gespeichert wird. Diese lassen sich natürlich gut auf eine externe USB-Festplatte auslagern. Nur solltest du dabei schon wissen, ob irgendwelche Programme wie z.B. Bildbetrachter Verknüpfungen zu diesen Daten angelegt haben. Diese Verknüpfungen funktionieren dann natürlich nicht mehr. (Die Idee, Systemdaten und Programme von den Nutzdaten zu trennen und dafür eine D: Partition anzulegen ist übrigens gut) Einen "Supertipp" wird dir in dem Fall aber wohl niemand geben können, ohne genauer auf das System geschaut zu haben. Öffne als Administrator die Computerverwaltung. Dann gehe dort auf Datenspeicher. Dann auf Datenträgerverwaltung. Dann wähle mit der rechten Maustaste das Laufwerk aus. Dann aus dem Menüfenster die Eigenschaften auswählen. Dann den Reiter allgemein wählen. Da kann man dann das Laufwerk bereinigen. Dann dürfte die Meldung nicht mehr kommen. |
Anzeige
|