xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstiger Tarif für Tethering

willi_chic am 25 Apr 2015 17:23:30

Hallo,

ich suche einen günstigen Tarif (prepaid) für europaweites Tethering, speziell dieses Jahr für Italien, Dänemark und Island

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 25 Apr 2015 17:58:43

Für Island nimmst du am besten eine Prepaidkarte des einheimischen Anbietert "Siminn" (gibt es fast überall)

Habe die Ehre

Gogolo

brawo1 am 25 Apr 2015 22:32:40

willi_chic hat geschrieben:ich suche einen günstigen Tarif (prepaid) für europaweites Tethering, speziell dieses Jahr für Italien, Dänemark und Island

Wieviel MB verbrauchst du am Tag?

Anzeige vom Forum

berny2 am 25 Apr 2015 23:22:12

brawo1 hat geschrieben:Wieviel MB verbrauchst du am Tag?

Ich habe 190 MB seit knapp 28 Jahren... :razz:

brawo1 am 25 Apr 2015 23:23:55

berny2 hat geschrieben:Ich habe 190 MB seit knapp 28 Jahren... :razz:

Du Armer, sollen wir jetzt für dich sammeln :mrgreen: ?

berny2 am 25 Apr 2015 23:35:40

brawo1 hat geschrieben:Du Armer, sollen wir jetzt für dich sammeln :mrgreen: ?

Nein, nur die Daumen drücken, dass er nächste Woche durch die HU kommt...:ja:

sini2000 am 26 Apr 2015 00:31:17

Hast Du einen Vertrag in Deutschland? Vodafone?

Für 3 Euro extra (laufende Verträge) am Tag kann man den Tarif im Ausland nutzen. Auch mit Tethering. Die neuen Verträge nehmen 5 Euro mehr im Monat.

Oder die, allerdings nicht Island. Die kannst Du in einen UTMS Router packen, habe ich auch schon gemacht.

--> Link

hantomsteini am 06 Mai 2015 17:10:28

Apropos Vodafone:
Die Option mit den 3 Euro pro Tag hatte ich jetzt gerade während unserer Italien-Reise. Die 50 MB Datenvolumen waren immer ruckzuck durchgesaust. Die 50 Telefonminuten haben wir selten bis nie verbraucht und die 50 SMS waren für mich vollkommen überflüssig.
Diese 3 bzw. 2,99 Euro werden täglich belastet sowie man sein Smartphone benutzt und die Option mobiles Daten Roaming aktiviert ist. Wenn man also irgendwann auf einem CP oder SP mit freiem Wlan ist muss man unbedingt die mobilen Daten deaktivieren.
Übel fand ich, dass trotzdem durch einen einzigen eingehenden Anruf die Tagesgebühr automatisch ausgelöst wurde.
Letztendlich wird sich meine Rechnung für ca. 20 Nutzungstage zusammen mit meiner sowieso zu bezahlenden monatlichen Flat auf ca. 80 Euro belaufen und das finde ich schon heftig.
Da muss für zukünftige Reisen, z.B. nächsten Monat nach Norwegen, eine andere Lösung her.

Gast am 06 Mai 2015 17:17:14

Mit E-Plus bzw. Base kostet die EU flat 3,-- € zusätzlich im Monat!

Knoelles am 06 Mai 2015 17:24:04

Nimm die Europa Sim für Skandinavien und Österreich

Der Anbieter hilft auch telefonisch kompetent und freundlich weiter.

berny2 am 06 Mai 2015 17:25:20

hantomsteini:

"Letztendlich wird sich meine Rechnung für ca. 20 Nutzungstage zusammen mit meiner sowieso zu bezahlenden monatlichen Flat auf ca. 80 Euro belaufen und das finde ich schon heftig.
Da muss für zukünftige Reisen, z.B. nächsten Monat nach Norwegen, eine andere Lösung her."

- Die "Lösung" hatten wir: Vergangenes Jahr sieben Wochen Norwegen/Schweden/Finnland/Dänemark: ~6€ (incl. MwSt.)

Knoelles am 06 Mai 2015 17:46:07

Kappeneck 20c
86152 Augsburg
Telefon: +49 (0) 821 994226
Fax: +49 (0) 821 992492

.............. und hier Kontakt

Um die Internetseite zu erreichen, nach prepaid Global suchen.

sini2000 am 06 Mai 2015 19:33:10

hantomsteini: War das Vodafone Deutschland oder Vodafone Italien? Oder eine Vodafone Prepaid Karte?

Bei der Vodafone Italien Karte sind es 500 MB pro Tag, was viel ist. Bei Vodafone Deutschland ist es so, dass ich für 2,99 am Tag mein Guthaben überall nutzen kann. Ich habe 2 GB im Monat und kann einfach alles so machen wie zu Hause.

pipo am 07 Mai 2015 08:00:20

hantomsteini hat geschrieben:Die Option mit den 3 Euro pro Tag hatte ich jetzt gerade während unserer Italien-Reise. Die 50 MB Datenvolumen waren immer ruckzuck durchgesaust. Die 50 Telefonminuten haben wir selten bis nie verbraucht und die 50 SMS waren für mich vollkommen überflüssig.

Sofern Du die Vodafone IT einsetzt sind es 500 MB Datenvolumen. Allein diese Tatsache macht diesen Tarif einmalig.
Weiterhin ist das große Einsatzgebiet ein weiteres Plus für die Karte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jetzt wäre ich fast drauf reingefallen
ACSI-Poi´s und andere nicht mehr für Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt