aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt wäre ich fast drauf reingefallen

kurt2 am 05 Mai 2015 17:40:57

Wollte nur kurz warnen:
Hatte eben eine angebliche Mail von DHL als Sendungs-Info eines Paketversandes im Postfach.
Täuschend echtes Layout, auch der Text: "Ihr Paket befindet sich auf dem Weg zum Hauptumschlagplatz".
Darunter der Link zur Sendungsverfolgung.

Habe nur deshalb nicht geklickt, weil ich mich wunderte, warum ein Link zur Sendungsverfolgung angegeben war, wenn Sie mir in Prosa mitteilen, dass sich das "Paket auf dem Weg zum Haupfumschlagplatz befindet".

Das Stellen der Maus auf den Absender verriet mit dann eine mir unbekannte Adresse.
Draufhin wußte ich Bescheid. Nochmal Glück gehabt.!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chypie am 05 Mai 2015 17:51:22

Hab ich gestern schon im Radio gehört :
ist wieder so ein Schadprogramm

Chypie

frauke am 05 Mai 2015 17:53:10

:wink:
--> Link

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 05 Mai 2015 17:59:19

Offensichtlich fangen diese Betrüger Infos von DHL ab - hatte heute morgen auch eine solche Mail im Postfach - gestern Abend eine echte Mail von DHL mit der Sendungsankündigung und vorhersage der Uhrzeit der heutigen Auslieferung.

Bei der Phisingmail war hinter dem Link den man ankliken sollte eine ZIP Datei hinterlegt - ja und hinter dem Absender irgend eine Kokosnussinseldomain.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handy Tarif für Smart-Phone
günstiger Tarif für Tethering
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt