rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Sport 696 HB

wim156 am 25 Apr 2015 20:06:17

Nabend,
ich habe heute eigentlich einen Carado ansehen wollen und dann stand da ein Eura Sport 696 HB. 9 Jahre alt aus 2006, eigentlich viel zu alt für das, was wir suchen. Aber der machte einen dermaßen gepflegten Eindruck, quasi wie ein junger gebrauchter. Und irgendwie hat das Mobil Stil. Strahlt etwas aus. Genug Platz hat er, genug Zuladung auch (obwohl wir eigentlich nicht über 3,5t wollen, weil das genau der Grund ist, vom Wohnwagen umzusteigen).
Er ist komplett aufbereitet und steht trocken in der Halle und roch nicht muffig. Allerdings war die Dichtung vom Alkoven zum Fahrerhaus nicht bündig. Das kann natürlich bei dem Alter passieren.
Kann man sowas kaufen, oder ist das eine Dauerbaustelle. Ich will nicht schrauben, sondern urlauben ;

--> Link

Wim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moorseecity am 25 Apr 2015 20:38:22

Jo
Klasse Auto, aus 1 Hand, Mercedes,
würde auch hier selber Dichtikeit prüfen wie bei allen Autos, hat der Zahnriemen oder Steuerkette
sieht echt Klasse aus.....würde ich lieber nehmen als den anderen aber das zählt glaub ich nicht fahre selber ein Eura.

bluecamper am 25 Apr 2015 20:41:01

Hallo Wim,

sieht doch ganz gut aus. Mein Problem wäre die gelbe Plakette. Sollte sich aber wohl nachrüsten lassen.
Event. können Dir andere mehr zu dem Benz sagen und wie sich das mit dem Preis verhält.

Wir suchen etwas ähnliches, jedoch ist für mich eine grüne Plaktte pflicht. Desweiteren wollte ich jünger als 2008.

Markus

Anzeige vom Forum

creepin am 25 Apr 2015 20:53:28

Ich finde den auch super (hab ja selbst nen Eura), aber das Leergewicht würde ich so nicht glauben.
Das wird zwar im Schein stehen, aber nicht mehr stimmen. (2. Batterie usw).
Der wiegt bestimmt 3.400 kg leer.
In der Nähe von Sauna gibt es eine Waage bei Harmuth Entsorgung. Da würde ich bei ner Probefahrt mal
vorstellig werden.
Ansonsten schicket Ding!
:ja:

creepin am 25 Apr 2015 20:54:24

Sauna=Suna (doofe Autokorrektur)

wim156 am 25 Apr 2015 21:19:53

...dann sag ich nu nicht, dass er für ca. 1700 Euro einen Partikelfilter bekommen kann ;)
Ach ja, es ist schwer, wenn man solche Luxusprobleme hat.

macagi am 25 Apr 2015 22:16:41

Beim Aufbau auf die üblichen Dinge achten, hinter den Rädern oben, usw. Unser Eura ist noch 2 Jahre älter, hat fast denselben Grundriss und sieht innen auch sehr ähnlich aus. Die Frage ist warum der 696HB noch so teuer ist, muss wohl der Daimler und Händleraufschlag sein. Wir haben unseren von Privat gekauft, und sehr gründlich durchgescheckt, selbst. Mit Feuchtemessgerät usw.
Man sollte auch schauen ob die km plausibel sind, sind TÜV Berichte usw da?

wim156 am 25 Apr 2015 22:23:20

In dem guten Zustand in der Auzsstattung find ich den Preis OK. Aber ich habe eben mal gegoogelt. Die grüne Plakette kostet doch eher 3000 Euro. Damit kommt es leider in eine Preisregion, die nicht mehr geht.

bluecamper am 26 Apr 2015 11:04:19

Das solltest Du bei der Preisverhandlung mit dem Händler erwähnen.
Immerhin sind wir hier von Umweltzonen umgeben. Ohne geht halt nicht.

kurt2 am 26 Apr 2015 11:28:31

Hallo,
habe den gleichen Aufbau, gleiches Bj, nur hinten mit Stockbetten statt des Doppelbetts und auf Fiat Ducato. Deshalb kann ich hinsichtlich des „Mercedes“- Triebfahrzeuges und einer evtl notwendigen Umrüstung auf die grüne Plakette keinen Rat geben. Ansonsten ist es ein Spitzenfahrzeug, mit Bj 2006 bereits im 8. Produktionsjahr und deshalb sehr ausgereift.

Aufpassen und Feuchte messen musst Du bei den Fendern vorne. Da gibt es bei einigen Modellen Probleme. Von unten reinsehen, ob das Befestigungsholz jungfräulich und der Anschluß zum Aufbau gut abgedichtet ist. Der Boden ist bei diesem Bj aus GFK = sehr gut.

Weitere Prüfstellen sind die Enden der beiden senkrechten (Steh-)Hölzer li und re am Aufbau hinten, die den Abschluß des Aufbaus bilden. Hier die Abdichtung der unteren Enden prüfen, dass diese noch vollflächig mit Dichtungsmasse bedeckt sind. Wenn nicht, unbedingt machen lassen.

Wie bei jedem GFK- Dach ist empfehlenswert, dieses auf Rißbildung bzw. GFK- Spinnen zu kontrollieren. Bei Bedarf reparieren lassen.

Sind v.g. Punkte ok und die Dichtheit des Mobils durch eine Dichtheitskontrolle bestätigt, kann ich, insbesondere ob der inneren Qualitäten (bei mir waren innerhalb von 8 Jahren lediglich 2 Möbelaufsteller lahm geworden), zu diesem Modell raten und preislich ist sicher noch etwas zu machen.

macagi am 26 Apr 2015 11:43:53

Ist bei diesem Baujahr das Dach aus GfK? Meins ist noch aus Blech, die Wände GfK.

Wenn der Grundriss gefällt - dann gibt es auch genügend auf Fiat Ducato, 665 HB (oder HS, wie meiner), wenn Chassis schwerer auch als 690 HB (oder HS). Der Aufbau sieht ziemlich gleich aus, bei uns ist die Küche und Dinette nahezi identisch. Dann kostet die grüne Plakette nur 1000€ (wie bei uns), und der Preis sollte unter 30 liegen. Bei Mercedes ist auch Rost am Basisfahrzeug ein Thema, bei Fiat nicht.

kurt2 am 26 Apr 2015 12:27:35

macagi hat geschrieben:Ist bei diesem Baujahr das Dach aus GfK?

Hallo,
ja, bei meinem Bj (11/2005) Dach, Wände, Rückseite, Bodenplatte, alles aus GFK.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie würdet Ihr vorgehen..
Immer noch auf der Suche - Hersteller Fleurette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt